Hallo Fred,
abgesehen davon, dass diese Anhänger gefühlt 500 Mal hier diskutiert worden sind und wenige User auf die immer gleichen Fragen antworten wollen, bin ich ganz sicher:
Die verlaesslichste Auskunft zu Deinen Fragen zu Zubehör und Sonderwünschen erhälst Du beim Händler oder Hersteller. Die technischen Spezifikationen ebenfalls soweit sie nicht mit minimalem Aufwand eh im Internet zu finden sind.
Pendelbare Bordaufsätze gibt es für den Hapert Azure H-1, aber eventuell nicht für jedes Anhängermaß serienmäßig. Gegen Aufpreis wahrscheinlich für jeden.
Allerdings würde ich die Frage aufwerfen, ob das in der Gewichtsklasse wirklich sinnvoll ist. Für den Preis eines pendelbaren Bordwanderhöhung gibt es fast einen zweiten Anhänger und das meiste Schüttgut dürfte zu schwer sein für das dann vorhandene Volumen bei knapp 1100 kg Nutzlast +-50kg.
Qualitätsvergleiche für verschiedene Anhänger im gleichen Segment und Bauzeitraum wird auch kaum jemand haben. Oder glaubst Du dass hier jemand 3 vergleichbare Anhänger verschiedener Hersteller zeitgleich gekauft hat 😉?
Meinungen zu den verschiedenen Marken findest Du in der Suche reichlich. Ich kenne nur Saris und Hapert von den genannten. Damit kann man nichts verkehrt machen.
VG,
Harry
Vor Ort von allen Seiten einschließlich von unten anschauen ist wahrscheinlich zielführender als Empfehlungen im Forum.