Beiträge von Schubi

    Welche Rampen hast Du denn genau, wie lang sind die und wie viel tragen sie? :)


    edit (habs gefunden):

    Auffahrrampen

    Zitat

    Meine Rampen zum Laden des Riders.

    Mittig klappbar, somit passen sie in den Kofferraum zum transportieren!

    Länge 225cm, zusammen 680 kg Tragkraft

    Die gefallen mir auch, passen perfekt zum 160cm breiten Eduard. :thumbup:

    Ich muss auch noch mit drauf. ^^

    Klappbare Rampen sind auch eine Option. Aber solange bei den 180cm breiten 1-Achsern die originalen Stahlrampen im Schacht verstaut "nur" 220-250€ Aufpreis kosten, nehme ich lieber die. Ich hatte jetzt noch auf die originalen Alurampen gehofft, weil die Stahlteile halt so schwer sind und ich Rücken habe... Aber wenn die Aluteile fast genau so schwer sind, lohnt sich für mich der Aufpreis wohl nicht. :|

    Fahre den meistens eh mit dem Quad. Darf nur nicht vergessen mit dem Auto nicht so eng herum zu fahren

    Hindert Dich nicht an einer Reklamation... Der Hersteller soll gefälligst ein Stützrad nachliefern, wo die Platte seitlich angeschweißt ist. Anbauen kannste das ja selber. ;)

    Das per Hand rückwärts schieben geht Super easy, braucht auch nicht soviel gekurbelt werden bis die erste Achse in der Luft hängt.

    Na dann geht es ja, ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Trotzdem muss man mehr kurbeln (im Vergleich zu nur 1 Achse).


    Aber alles andere stimmt leider.

    [...]

    Fahrtechnisch nicht das gelbe vom Ei.

    Also mir wäre das 100kg mehr reale Zuladungin der Spitze nicht wert. Dazu höhere Kosten (mehr Räder, mehr Dämpfer für 100km/h, höherer Rollwiderstand...)


    Ich find's halt schade, wenn hier jemand postet, die Community versucht zu helfen und zu beraten... und dann wird gekauft, was eh schon im 1. Post steht. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun, ich finde es einfach nur eine vertane Chance. Das kann man schon so machen, aber dann isses halt kacke oder wie ging der Spruch noch gleich. :rolleyes:

    Ohje, ich hoffe du kommst damit klar. Glücklich wirste damit sicher nicht. :|


    Was sprach denn jetzt gegen nen 1,8t zGG 1-Achser wie z.B. von Hapert den Azure H1? Mit dem 2t zGG 2-Achser hast Du real nur 100kg mehr Nutzlast, weil Du wegen der 2. Achse ja ca. 100kg verlierst. Dafür schleppst Du bei jeder Fahrt - also auch den Leerfahrten - ca. 100kg extra mit und hast auch noch ein besch*ssenes Fahrverhalten. Dieser Anhänger steht genau jetzt noch beim Händler, weil ihn aus gutem Grund in den letzten Monaten keiner gekauft hat. Und glaub mir, auch wenn der Anhänger klein ist, er lässt sich besch*ssen schieben. Da musst Du hochkurbeln ohne Ende, wenn das mal überhaupt reicht, um eine Achse vom Boden zu kriegen.


    Trotzdem natürlich allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup:

    Magst Du bitte mal mehr über deinen Hirth 1-Achser erzählen? Bilder sind natürlich auch gerne gesehen. ;)


    Hirth ist bei mir auch noch im Rennen, aber leider sehr teuer... Und der Aluboden ruft, ich kann es hören...

    so wie ich den haben will knapp 4,9k das ist schon ne hausnummer, dafür kriegt man aber auch was ordentliches. allerdings, so stehts im angebot, wäre das der listenpreis vielleicht lässt sich da ja noch was machen.

    Barthau ist halt ein deutscher Hersteller und baut gute Anhänger. Hirth auch, merkt man da natürlich am Preis.


    Eduard bietet halt "nur" P/L.


    Hapert und Saris liegen dazwischen und sind sicher auch einen Blick wert. Gerade von Saris ne kurze 1-Achs Black Edition ist auch sehr geil und günstiger als Barthau. 8)

    was meinst du mit lange einachser? 3 meter 20 oder so? wenn ich nicht irre, dann kann man doch bestimmt sprichwörtlich was machen lassen...

    So in Richtung gute 4m. Führt bei Barthau kein Weg rein. :thumbdown:


    Hapert baut es, Eduard bringt es und bei Hirth gibt's das auf Nachfrage (sogar mit Aluboden!). Barthau jedoch bleibt in der Steinzeit. :rolleyes:

    Barthau schafft bei den 1-Achsern noch nichtmal 3,3m. Die es schon längst von Hapert und Eduard zu kaufen gibt...


    Egal, gibt es die endgeilen 225/55 R12 breiten Schlappen nur beim 1.350kg zGG Modell?

    Meistens gehen auch einige kg Nutzlast verloren, weil der Anhänger mit dem höheren zGG leer minimal schwerer ist. Finde ich aber auch nicht entscheidend. ;)