Danke.
Wow, genau die Qualität will ich. Tolle Rampen, toller Anhänger, so muss das sein.
Die Rampenlämpe ist das absolute Maximium für 63cm Ladehöhe.
Wenn die Aufnahme an den Rampen vorhanden ist ist das natürlich keine schlechte Sache und wird schon funktionieren. Die Aufnahme gibts aber leider nur bei Rampen bis 2,8t dementsprechend haben meine die nicht.
Ich werde definitiv bis 2,8t bleiben.
Du könntest zur Not mittels Bolzen sichern, ist ja schon vorgebohrt.
Ich würde Rampen in der Art nehmen von der Oberfläche (in passender Traglast) und jeweils außen eine Führung anbringen.
Dann kannst du sie als "Eventrampen" mit Seitenführung zusammenschieben und für den Bagger auseinander ansetzen.
Seitenführung könnte man anschrauben oder was zum Stecken bauen.
Ja, ich finde diese verstärkten leichten CO-Rampen von Mauderer auch voll gut und so schön handlich. Aber die Traglast ist sehr mager und sie sind nur 25cm breit. Da bräuchte ich ja 3 Rampen um 70cm abdecken zu können.
Nehme ich gleich die stabilen Mauderer BO-Rampen (wie Yannik) brauche ich nur 2, weil die jeweils 35cm breit sind. Ist ja auch eine Kostenfrage.
Und als Zwischending gibt's noch die kompakten Mauderer KO-Rampen in verschiedenen Breiten.
Im Moment tendiere ich zu zwei BO-Rampen plus nen zerlegbaren Siebdruckplattenaufsatz bei Bedarf (wegen der Apparaterollen), aber ich hab mich bei der Länge +Tragkraft noch nicht entschieden und muss die Varianten auch noch durchrechnen.
Kurze Wasserstandsmeldung:
Mein Eduard erblickte am 17.03. das Licht der Welt
Heute kam die Geburtsurkunde per Post.
Das Rampenthema ging die letzten Wochen leider etwas unter, da muss ich mich endlich weiter drum kümmern.
Frohe Ostern allerseits