Beiträge von Schubi

    MondeoSt220

    Du hast vermutlich keinen Fehlkauf gemacht. Hier im Forum tummeln sich überwiegend Anhänger-Freaks, also Leute die eine gewisse Beziehung zu ihrem Anhänger haben. Da wird ziemlich selten jemand eine Light-Version kaufen und dann sowas wie eine Light-Beziehung eingehen. :D

    Wenn Du den Anhänger wie geplant schön trocken unterstellst, wird er bei dem angedachten Einsatzzweck auch lange halten. Und ich denke preislich dürfte der Anhänger entsprechend günstiger gewesen sein. Nur wenn der Preis zu hoch oder die Preisdifferenz zum normalen Modell zu gering war würde ich es als Fehlkauf bezeichnen.


    Megajag

    Ja, es geht in diesem Thread doch nur um die neuen Anhänger von Eduard.


    VG

    Das kommt, sobald er da ist. Im Moment hab ich nur Bilder ausm Konfigurator. Wird ja auch einer der ersten "seiner Art". :thumbup:

    Aber um mich sollte es hier eigentlich nicht gehen...



    Ich wünsche Waterfarmer lange und viel Freude mit seinem Eduard Anhänger. Fotos wären dann noch toll. ;)

    Der Eduard 260x150 war der perfekte Anhänger für Haus und Hof.

    Der hat alles gemacht.

    Ja, die Betonung liegt doch aber auf "war". Mittlerweile hat sich doch einiges geändert, oder? :)


    Wenn du bei jedem 3m+ Teil auf die Bordwand laden (siehe dein Foto in Beitrag #57) oder die Heckklappe öffnen musst, dann ist das für dich "perfekt"? Für mich ist das ne Krücke, die ich aus jahrelanger Erfahrung mit zu kurzen Einachsern kenne. Mittlerweile hast Du das Problem bis 3,3m ja auch nicht mehr. Mit der Länge kommt auch Komfort, oder?

    Wenn Du H-Gitter kaufen musst, weil die Ladefläche zu kurz ist, findest Du das "praktisch"? Mich nervt sowas, daher investiere ich lieber gleich in mehr Ladefläche und halte so nebenbei auch bei viel Ladung den Schwerpunkt unten. Natürlich haben H-Gitter auch ihre Berechtigung, aber es geht nunmal besser und daher ist das für mich eher ne nachrüstbare (Not-)Lösung als eine Empfehlung wert.


    Bitte stell mich nicht hin, als hätte ich keinen Anhänger und keine Ahnung. Das geht gar nicht. Wenn ich auf meinen zweiten Anhänger warte, warum habe ich dann keinen? Wir klären das wohl anscheinend jetzt per Nachricht... daher schreibe ich jetzt hier mal nicht weiter. :cursing:


    Dann führ doch mal Deinen Thread zu Ende mit ein paar Fakten und :foto:

    Kaufberatung Eduard Hochlader 1,5t

    Steht doch soweit alles drin. Was fehlt Dir genau? :/

    Sobald der zweite Anhänger da ist, gibt's natürlich auch die gerne gesehenen Fotos. 8)


    Das erklärt einiges:sleeping:

    Es ist eine Falschinformation... Nur weil OmegaBenni sagt, dass ich keinen Anhänger usw. habe, heißt das nicht, dass es so ist. :rolleyes:


    VG

    Doch klar. Ab April hoffentlich sogar zwei... 8o


    Ich rate halt ganz klar bei einem Preisunterschied von nur 70€ zum längeren Anhänger. Sonst läuft's wie bei Benni und er muss sich erst nen H-Gitter holen und irgendwann später dann doch nen längeren Anhänger. Ist doch immer das selbe. Und Benni sein aktueller Anhänger ist nur so kurz, weil sein Stellplatz limitiert. Also musste er nochmal 2 H-Gitter kaufen. Hätte er einen größeren Stellplatz zur Verfügung, würde auch der Anhänger länger sein. Von daher sehe ich sein Gestänker mittlerweile etwas gelassener. Ich hab nicht vor 2x zu kaufen und/oder eine Zusatzinvestition in 3x H-Gitter versuche ich auch zu vermeiden. Ich steck mein Geld lieber gleich in einen langen Anhänger... ;)

    Vor allem und da mache ich auch kein Geheimnis draus, war mein bestellter neuer Anhänger günstiger als das vergleichbare 3,3*1,8m Modell. Ich zahle also weniger und spare mir die H-Gitter. :)


    Und lang ist relativ. Alles ab 3m Innenlänge finde ich gut. :thumbup:

    Nur 70€ hätte ich ehrlich gesagt investiert. Gibt einfach so viele Sachen die 3m lang sind und ein H-Gitter kostet auch so viel. ;)


    Oder Du machst halt bei Bedarf die Heckklappe ab...


    Trotzdem toller ein Anhänger mit dem Du lange Zeit viel Freude haben wirst. :thumbup:

    Musst halt Lader und Akku passend zum Akkuschrauber und dem sonstigen nehmen, dann rechnet sich das sehr schnell.


    2*5Ah + ein Schnelllader oder ggf. ein Doppellader und schon geht's ab. Und du hast unzählige weitere Möglichkeiten die Dinger zu verwenden. Heckenscheren, Betonverdichter, Schlagschrauber usw. Alles ohne Schlauch oder Kabel. Dann laufen die Akkus auch entsprechend...

    Hallo Thiele Shop,

    ihr verkauft ja auch Metalmec:

    Bei Metalmec sind einige Rampen dabei die mir echt gut gefallen, andere weniger. Erstaunlich sind teilweise die Tragkraftangaben, insbesondere bei ner Holmhöhe von 40mm hab ich da arge Zweifel.

    Wie sieht's denn bei den 40mm Schienen von Metalmec aus? Die finde ich ja sehr interressant, trau mich aber irgendwie nicht. 4cm Alu auf z.B. 2,5m Länge bei angegebenen gut 1,4t bei 31,5cm Breite und fast 1,7t bei 41,5cm Breite sind schon beeindruckend. Hab keine Lust beim Verladen einen Herzkasper zu kriegen... =O


    Gerade die 41,5cm breite Variante reizt mich voll. 2 davon nebeneinander und man hätte ne schön breite Eventrampe draus gemacht. :thumbup:


    Gerne auch per PN, wenn es zu individuell wird.


    Viele Grüße

    Kann da auch nur noch 18V Akku Schlagschrauber empfehlen. Kabel/Schlauch nervt einfach. Zur Not hab ich noch nen manuellen Meinungsverstärker (Gelenkgriff). :saint:

    Zitat

    Aufgrund der aktuellen Situaition kann es täglich zu Preissteigerungen zwischen 5-10 % kommen. Diese können Wir leider nicht sofort umsetzen deswegen schreiben Sie uns gerne an! Wir machen Ihnen daraufhin ein Angebot mit dem Tagesakutellen Preis! Dies Betrifft vorallem die Fahrzeuge von EDUARD & Blyss.

    Moin,

    heute gesehen. Das steht bei P+P Anhängercenter auf der Startseite. Ich frage mich was los ist? Hab ich was verpasst?


    Viele Grüße