Mein Problem ist dass die Kante der Ladewand nicht gerade ist, deswegen ist z.B das auflegen auf Race Ramps nicht ohne weiteres moeglich.
Beiträge von rookie1
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Also ich habe im Brian James Katalog die "Double Assistor Ramps" gefunden (Bild angehaengt)... ist eigentlich genau so was was ich suche aber scheint es nur als Option bei Bestellung eines Brian James Trailers zu geben.
Kennt jemand so etwas in der Art im Zubehoer Handel?
BILDERDIEB, so gehts nicht
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Servus,
Das ganze gibts bei Brian James, die haben als Sonderausstattung Klappbare Rampen auf die Heckklappe geschraubt welche aber etwas Höher aufbauen. Alternativ gegebenfalls vom Stahlbauer ein Scharnier Anfertigen lassen und eine Überfahrbordwand aus Alu Montieren lassen (Einige Absenker haben Hinten noch zusätzlich Alu Rampen Verbaut z.B. Humbaur Senko gibts mit Alu Rampe, den Hirth Absenker gibts auch mit Alu Rampe hinten. Die Meisten Deutschen Renntransport Anhänger haben nur ein 10cm langes Blech um die Kante zu reduzieren von Klappe auf Boden. Ansonsten sind meist Hilfsrampen wie bei dir oder Race Ramps das Mittel zum Zweck.. Aber finde die Lösung von Brian James nicht so verkehrt.
Gruß
Simon
danke fuer die Antwort, ich schau mir die Loesung von Brian James mal an und gucke wie/ob man das bei mir anbauen koennte.
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Die momentanen Rampen sind ca. 70 cm lang und ca. 20 cm breit. Ich kann nicht genau sagen wieviel Gewicht sie aushalten müssen, das Auto wiegt 1300 kg aber es ist ja nie das komplette Gewicht auf den Rampen.
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ansonsten hätte ich schon ne Idee für deine Rampen, da bräuchte ich aber mehr Input,
sprich genaue Abmessungen, wie Lang, Breit, Dick die jetzigen Bretter sind, wieviel Gewicht es aushalten muß usw
Danke! hab dazu Mal ein eigenes Thema hier aufgemacht um die Themen nicht zu vermischen
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Ich habe heute nen Ungarn gesehen, der hatte nen Anhänger dran der wie ein umgelabbelter Fitzel ausgesehen hat
jetzt grad gegockelt und siehe da, der kommt sogar aus D
kannst ja mal fragen was der dir anbieten kann
was mich an deiner Frage etwas wundert, du fährst doch keine einsamen Runden alleine, bei nem Rennen sind immer mindestens zwei beteiligt
was haben den die anderen für Anhänger? die haben doch alle das gleiche Problem oder nur du?
ich glaube das der einzige der Algema ist der deine Anforderungen erfüllen kann, wenn dir den mit Heckklappe bauen lässt in 2,20 breite dann kannst den ganz easy alleine beladen
der Tohaco ist ja mit seiner Innenbreite auch zu schmal, und wenn er unten ist kannst nichtmal aussteigen, du brauchst nen Hochlader der flach und lang ist und ne lange Klappe hat, eventuell die Klappe ausgefahren verlängerbar bzw zweimal ausklappen
Danke fuer den Link!
Wegen alleine fahren:
Doch zum training / trackday fahr ich eben doch hin und wieder alleine.
Und klar bekommt man irgendwie vor Ort auch jemanden organisiert der einem dann irgendwann hilft aber es ist halt nicht ideal. -
Hi,
Ich habe einen geschlossenen Auto-Anhaenger (Eco-Trailer Velocity) der einige Grad kippbar ist.
Mein Problem ist dass mein Rennwagen trotzdem noch zu tief ist und beim beladen schleift, daher muss ich momentan manuell mit selbstgebauten Auffahrtrampen zusaetzlich nachhelfen.
Ich habe ein paar Fotos angehaengt um das zu verdeutlichen.
Jetzt meine Frage:
Kennt jemand Fahrzeugrampen die man fest innen auf der Heckklappe verschrauben koennte und dann einfach ausklappen kann?Ich bin mir sicher so etwas mal gesehen zu haben aber find hier keine Produkte zu.
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Hallo ,
Erstmal kann man Das lesen!
Warum zu zweit laden???
Wenn es Dein Auto und Anhänger ist sollte es Dir doch vertraut sein.... dann geht's auch alleine.
Fair point!
Ich habe hier mal eine kurze Vorstellung reingesetzt, danke fuer den Hinweis!Zu zweit muss bzw. ist es einfacher zu laden/entladen aus folgenden Gruenden:
- trotz Kipp-Funktion ist der Auffahrwinkel immer noch etwas zu steil fuer meinen Rennwagen ist und ich muss daher mit zusatzrampen hantieren (momentan noch "selbstgebaute" die ich manuell hinlege, suche nach etwas was man evtl auf der Hecktuer fest montieren und ausklappen kann)
- es ist wirklich eng! Da der Rennwagen ziemlich exakt 2M breit ist wird es beim auffahren im mittleren Teil des Anhaengers echt eng und Zentimeterarbeit... ohne Einweisung schwierig.
Man sieht es nicht so ideal darin aber ich habe als Verdeutlichung mal zwei Bilder angehaengt.
Ich ueberlege parallel auch wie man diese Probleme beim existierenden Haenger evtl loesen koennte aber dazu mach ich evtl einen parallen Thread
Fahr ruhig mal hin und schau Dir die Tohacos vor Ort live und in Farbe an ...
Du wirst begeistert sein ... (Hoffe ich ...)
Mach dann noch eine Probefahrt und ich kenn deinen neuen Anhänger ...
Danke, werde ich mir mal anschauen
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Hallo Allerseits,
Ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen nachdem ich dieses Forum entdeckt habe und auch schon bloede Fragen stelle
Ich bin seit ca. 2 Jahren Besitzer eines Eco-Trailer Velocity (mehr Details vom Hersteller hier) mit dem ich meinen (GT-)Rennwagen von der Schweiz aus zu diversen Rennstrecken in Europa transportiere. Zugfahrzeug ist ein 2016 Porsche Cayenne e-Hybrid.
Zusatzausstattung des Anhaengers:
- Anti-Schlinger Kupplung
- 100 kmh Zulassung
- Reifenregal innen
- LED Lampe innen
- elektrische Winde mit Fernbedienung
Alles in allem bin ich mit dem Anhaenger recht zufrieden. Auch wenn die Verarbeitung der "Aussenhaut" recht billig wirkt ist der Anhaenger selbst voll beladen sehr schoen & einfach zu fahren.
Die einzigen zwei Problem die ich habe sind:
- trotz Kipp-Funktion ist der Auffahrwinkel immer noch etwas zu steil fuer meinen Rennwagen ist und ich muss daher mit zusatzrampen hantieren (momentan noch "selbstgebaute" die ich manuell hinlege, suche nach etwas was man evtl auf der Hecktuer fest montieren und ausklappen kann)
- es ist wirklich eng! Da der Rennwagen ziemlich exakt 2M breit ist wird es beim auffahren im mittleren Teil des Anhaengers echt eng und Zentimeterarbeit... ohne Einweisung schwierig.
Ich habe mal ein paar Fotos angehaengt fuer die die es interessiert!
Wollte mich jedenfalls schonmal fuer die vielen Vorschlaege bei meiner ersten Frage bedanken und freue mich auf viele weitere Unterhaltungen und Ideen bei anderen Themen!
Gruss,
~Sascha -
Hab gerade mal gelasert....
203 cm ...
Vielen Dank! Und ich habe gerade gesehen dass es hier in der Schweiz auch einen offiziellen Haendler fuer Tohaco gibt, evtl fahr ich da einfach mal vorbei
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Ich schmeiß mal diesen Anhänger ins Rennen....
Fahre selber die 3,5 t Variante ...
Für deine Transporte reicht der 2,7t locker aus ....
Der sieht klasse aus, danke fuer den Hinweis!
Sehe ich das richtig dass man den Anhaenger mit Fernbedienung absenken bzw wieder hochfahren kann?Ein bisschen Bedenken habe ich wegen der Ladeflaeche Breite, da mein Rennwagen im Heck genau 2 Meter breit ist
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Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Autotransport Anhaenger fuer sehr tiefe Autos (Motorsport) der sich komfortabel alleine beladen/entladen laesst.Das zu transportierende Auto ist 2 Meter breit und 4.5 Meter lang (mehr Details hier).
Momentan habe ich einen geschlossenen Anhaenger der sich aufgrund der unguenstigen engen Konstruktion leider nur mit 2 Leuten beladen laesst (einer im auffahrenden Auto, der andere einweisend bzw. Zusatzrampen justierend. Wuerde jetzt gerne auf ein einfacheres System umsteigen was ich zur Not auch komplett alleine benutzen kann und habe mich gefragt ob hier jemand Empfehlungen hat.
Bonuspunkte waere falls der Anhanger max 2.1T Gesamtgewicht hat und mindestens 1400 kg Zuladung... dann koennte ich ihn auch mit einem anderen Zugfahrzeug ziehen (ist aber nicht absolut notwendig)
Noch mehr Bonuspunkte falls man ein Reifenregal als Option anbringen koennte.Bin über jeden Vorschlag oder Erfahrungsbericht dankbar !