Geschlossener Autotransporter: Ausklappbare Auffahrrampen nachrüsten?

  • Hi,


    Ich habe einen geschlossenen Auto-Anhaenger (Eco-Trailer Velocity) der einige Grad kippbar ist.

    Mein Problem ist dass mein Rennwagen trotzdem noch zu tief ist und beim beladen schleift, daher muss ich momentan manuell mit selbstgebauten Auffahrtrampen zusaetzlich nachhelfen.

    Ich habe ein paar Fotos angehaengt um das zu verdeutlichen.

    Jetzt meine Frage:
    Kennt jemand Fahrzeugrampen die man fest innen auf der Heckklappe verschrauben koennte und dann einfach ausklappen kann?

    Ich bin mir sicher so etwas mal gesehen zu haben aber find hier keine Produkte zu.

  • Die momentanen Rampen sind ca. 70 cm lang und ca. 20 cm breit. Ich kann nicht genau sagen wieviel Gewicht sie aushalten müssen, das Auto wiegt 1300 kg aber es ist ja nie das komplette Gewicht auf den Rampen.

  • Servus,


    Das ganze gibts bei Brian James, die haben als Sonderausstattung Klappbare Rampen auf die Heckklappe geschraubt welche aber etwas Höher aufbauen. Alternativ gegebenfalls vom Stahlbauer ein Scharnier Anfertigen lassen und eine Überfahrbordwand aus Alu Montieren lassen (Einige Absenker haben Hinten noch zusätzlich Alu Rampen Verbaut z.B. Humbaur Senko gibts mit Alu Rampe, den Hirth Absenker gibts auch mit Alu Rampe hinten. Die Meisten Deutschen Renntransport Anhänger haben nur ein 10cm langes Blech um die Kante zu reduzieren von Klappe auf Boden. Ansonsten sind meist Hilfsrampen wie bei dir oder Race Ramps das Mittel zum Zweck.. Aber finde die Lösung von Brian James nicht so verkehrt.


    Gruß

    Simon

  • danke fuer die Antwort, ich schau mir die Loesung von Brian James mal an und gucke wie/ob man das bei mir anbauen koennte.

  • Also ich habe im Brian James Katalog die "Double Assistor Ramps" gefunden (Bild angehaengt)... ist eigentlich genau so was was ich suche aber scheint es nur als Option bei Bestellung eines Brian James Trailers zu geben.

    Kennt jemand so etwas in der Art im Zubehoer Handel?


    BILDERDIEB, so gehts nicht