Hat jemand einen Tipp für Außenweihnachtsbaumbeleuchtung, Baum ist ca.
7m hoch.
Gruß Spec
Hat jemand einen Tipp für Außenweihnachtsbaumbeleuchtung, Baum ist ca.
7m hoch.
Gruß Spec
Die Frage ist ernst und provokant gemeint, ich seh diesen Scheiß täglich und in den seltensten Fällen ist der Unfall unvermeidbar gewesen.
Gute Besserung deinem Nachbarn…
aber ich frag mich immer wie man sich selbst in die Pfoten schneiden kann??
Bei mir gehören Schnittschutz Handschuhe zum guten Ton… ohne die fass ich keine meiner Kettensägen an. Von dem anderen Schnittschutzhose, Schutzbrille, Gehörschutz mal abgesehen.
Mit 900 bist doch für alle Bremsen gut bedient…
Megane 3 mit Parkbremse … Scheiben und Belege über 800€…. hab’s dann selber gemacht…
Mal ne Frage an die Profis….
Warum sind da eigentlich auf neuen Reifen immer diese Farbstreifen drauf ???
Leider heute nur die Hälfte beim Schrauben geschafft…
- Bremsen sind gewechselt
- fehlen noch die Dämpfer
also nochmal in die Werkstatt
Tag 2 der Grundschulung Personalvertretungsgesetz heute… fehlen noch 3 Tage
Ja, was daran liegt, das ich theoretisch viel vorbereitet habe und auch einiges an Material habe, ich aber mit lästigen nicht erwartbaren Problemen bei Hausbau konfrontiert bin….
daher gibts da noch nichts… aber der kleine HP ist angemeldet und leistet im Urzustand gute Dienste
Ist oben mit Gesamtmasse das zulässige Gesamtgewicht von deinem Pkw gemeint?
Wenn ja, dann hast du Recht. Dein Auto darf mit dem 1,5 Tonnen Anhänger ein maximales zulässiges Gesamtgewicht von 2 Tonnen haben.
Ein Mindestleergewicht gibt es nicht.
Ja es ist die zulässige Gesamtgewicht gemeint.
Moin,
ich bin letztens in einem Gespräch kräftig verwirrt worden:
Also mein Auto hat:
Leermasse: 1383kg
Gesamtmasse: 1864kg
Anhängelast gebremst: 1500kg
Zulässige Gesamtmasse der Zugkombination 3164kg.
Soweit ist alles gut, wenn ich die vollen 1500kg ziehen will, darf ich das Auto nicht komplett beladen (200kg weniger)…. das ist mir alles klar…
Jetzt wollte ich mir einen kleinen 1,5t Kipper ausleihen und plötzlich erzählt mir der Typ ich darf den mit meinem Auto nicht ziehen, das müsste mindesten 2t Gesamtmasse haben usw….
Hä….???
Solange ich unter den 3,5t bleibe ist mein Führerschein „B“ doch vollkommen ausreichend oder hab ich da was übersehen?
Lg Spec
So nicht korrekt.
letzter Beitrag von diesem Thread,
Antwort von Stema:
wenn ich mich nicht irre, gelten in Belgien 120km/h und in Frankreich 130km/h …
Ggfs einer der für den Export vorgesehen war….
Würde mich zumindest nicht wundern.
Heute die Reifen am Renault gewechselt.
Den neuen Mini Kompressor gleich getestet und für Gut befunden.
So ich hab dann heute die 4 Standardhaken ersetzt und die 4 neuen Ösen eingebaut.
Hab jetzt etwas mehr als 60cm Abstand
Zwischen den Punkten.
Den ersten Einsatz hatten die neuen Ösen auch gleich.
Dann hast du bei dir Glück und ich hoffe der Besitzer behält die Philosophie bei…. Ist selten geworden
Ich denke mit 4 Punkten je Seite bekomm ich an jeder Position ne Palette fest
Dann sollten auch andere Geräte demnächst kein Problem mehr sein…
Klingt nach nem Plan, die Eckpunkte sind ja vorgegeben, da nehm ich die schon vorhanden Haken und erneuer die nur… gleichmäßig erscheint mir auch am sinnvollsten, aber lieber einmal nachgefragt
Mittig, musst du schauen, bei meinem geht das nicht, da ist dann die Achse im weg.
Hallo an Alle,
ich möchte morgen an meinem Stema 750kg Hopser die Zurrhaken erneuern und zusätzlich noch 4 Zurrösen an den Rändern montieren. Also ne Seite 2, so das ich am Ende 4 Zurrpunkte links und rechts habe….
Wie ich die anbringe ist alles geregelt… mir kommt’s jetzt auf die Position an.
Der Anhänger ist 201cm lang, wenn ich alle 4 Punkte gleich verteile, dann habe ich einen Abstand von 67cm….
oder würdet ihr die mehr mittig machen??? das der Abstand mittig kleiner ist?
Für hilfreiche Tipps bin ich immer dankbar…
Die Aufrüstung findet so kurzfristig statt, da ich sehr günstig an ein Betonmischer gekommen bin und der abgeholt werden muss und da sind mir die kleinen Standardhaken, dann jetzt doch zu „wackelig“.
Gruß Spec
Dann hätte die Rennleitung aber keine Fahrzeuge mehr, die müssten dann alle in die Verwahrstelle