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Beiträge von Spector87
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Heute vom Amt positiv überrascht worden….
Montagabend Online Zulassung beantragt und heute die Papiere und Plaketten bekommen.
Mit Zulassungsdatum ab dem 02.04.2022
jetzt muss ich mir nur noch das Kennzeichen besorgen.
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Na jetzt bin ich mal gespannt, wann ich die Unterlagen vom Amt zugeschickt bekomme,
nach der Onlinezulassung
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Anhänger gekauft…
Jetzt nur noch die Online-Anmeldung machen, warten auf das Kennzeichen und abholen
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von Anssems oder wie die Marke heißt gibt es einen 1000kg Hochlader, Nutzlast liegt bei gut 850kg.
Edit by Mod: Anssems mit zwei "S"! Für die SuFu korrigiert.
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Kein Kommentar
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Hallo an Alle,
da ich wegen Zeitmangel mein HP401 Projekt aufgegeben habe, biete ich ihn erstmal hier an, mit der Hoffnung hier findet sich ein Liebhaber dafür.
HP401
TÜV bis 11/2022
Elektrik funktioniert.
Original Planenbügel
Stützen zum Senkrechten Aufstellen dabei.
Plane gibts dazu.
Original Ersatzrad von Pneumant (mehr Nostalgie)
Das Stützrad und die Diebstahlsicherung gibts nicht dazu, das brauch ich noch.
Preis 150€ VB oder macht einen fairen Vorschlag.
Zustand: Rahmen ist top, die Wanne hat einigen Rost, ist aber stabil und nutzbar.
Besichtigung nach Absprache.
Mehr Bilder kann ich am Dienstag machen.
Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus.
Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.
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Mario77 , Warum ein Hochlader bei Holztransport?
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Warum solltest du mit einem Baumarktanhänger nicht glücklich werden?
Ich hatte jetzt 1,5 Jahre einen in der Familie ausgeliehenen 14 Jahre alten Baumarkt-Anhänger für den Hausbau in Nutzung und habe das Ding mehr oder weniger nur mit Bauschutt vergewaltigt… Plane zum Schutz der Bodenplatte drin bzw. in Bauwannen transportiert und der sah nicht abgenutzter aus als vorher.
Grünschnitt wiegt nur „viel“, aber bei dem Holz kommst du auch bei nem 750kg, bei angenommen 120kg Eigengewicht vom Anhänger dann schnell an die Beladungsgrenze, wenn du ne 1x2m Ladefläche hast.
Größere Ladenfläche beim 750kg anhänger auch gleich weniger Zuladung, da höheres Eigengewicht, also wieder weniger Holz.
Denke das du eher mit nem größeren Anhänger glücklich wirst auf lange Sicht, bei dem was du machen willst.
Bin kein Profi, habe aber aktuell die selben Überlegungen und habe mich wegen der weiteren zukünftigen Nutzung dann gegen einen größeren entschieden.
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fyi:
Es gibt mal wieder nen günstigen Baumarkt-Hopser im Angebot.
https://www.mydealz.de/deals/p…lane-und-spriegel-1967351
Wirklich ein guter Preis für das Gebotene.
Ich hab mir mal online einen reserviert…
Morgen früh schau ich mir den an und dann entscheide ich… ob oder ob nicht… aber 399 für nen Gartenhure ist schon ne guter Kurs
Der Kinderwagen hat sehr gute Dienste geleistet… danke nochmal dafür. Er wird vermutlich demnächst das nächste Neugeborene (nicht meins) kutschieren.
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Der sieht echt gut aus…
Ich hab für meinen im deutlich schlechteren Zustand 90€ bezahlt, aber TÜV fähig und fahrbereit.
Jetzt im Frühjahr kannst sicherlich nen besseren Preis bekommen, als im Winter, allerdings ist der ohne Klappe und das ist ein Problem, bzw drückt kräftig auf den Preis.
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1,5 t mit der Hand rangieren ist schon etwas schwieriger, nen leeren Anhänger mit 1,5t ZGG ist da was anderes.
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Update… manchmal ist die Lösung so simpel…
Ich hatte versehentlich eine P21W statt einer P21/5W Lampe eingesetzt.
Wieder was gelernt …
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Werd ich dann wohl machen, aber morgen nehm ich mir erstmal noch den Stecker vor… nochmal ordentlich checken… ich habe da so einen Verdacht…
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Das kann eigentlich nicht sein, da die AHK 6 Jahre fehlerfrei funktioniert hat.
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So….
Problem liegt doch nicht an der AHK,
beim Testen der Autobeleuchtung ist mir bei der tiefstehenden Sonne nicht aufgefallen das mein linkes Bremslicht dauerhaft leuchtet…. Vorhin hat’s dann die Birne zerlegt, gewechselt und dann hab ich’s gesehen…
Sobald ich die Bremse trete, geht auch auf der linke Seite auch die zweite Rückleuchte an… Rechts bleibt dunkel….
Hab dann noch die Sicherung von der AHK gezogen, selbes Spiel.
Ziehe ich die Sicherung vom Bremslicht, ist auch das Rücklicht auf der linken Seite aus…
Rechts ist alles normal… also kann’s doch eigentlich nur nen Massefehler im Stecker hinten sein… alles andere macht für mich eigentlich keinen Sinn mehr.
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Dann werde ich mal bei nächster Gelegenheit die Dose zerlegen
Marderbiss ist eigentlich fast unmöglich, aber ich schaue mir die 10cm Kabel dies es gibt nochmal genau an, konnte aber nix sehen und sonst läuft alles im Innenraum.
Immer im ungünstigsten Moment passiert sowas
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Moin,
irgendwie hat meine AHK nen Knack weg.
Situation:
Auto ist aus, ich Koppel den Anhänger an.
Adapter von 13 auf 7 Pol rein und dann den Anhänger dran… und Zack… die Bremslichter vom Anhänger leuchten dauerhaft.
Hab es dann mit meinem anderen Anhänger getestet, auch von 13 auf 7 pol und genau das gleiche Bild
Bin dann zum Anhängerverleih in der Nachbarschaft, anderen Adapter getestet und noch mit einem Anhänger von dort, ebenfalls das gleiche Bild…
Auch wenn das Auto läuft, habe ich diesen Fehler.
Am Auto läuft alles normal, egal ob Anhänger dran oder nicht. Alle Lichter etc… Auto erkennt auch den Anhänger und schaltet brav die Parksensoren ab.
Batterie abklemmen hat ebenfalls nix gebraucht, dachte ggfs das Steuergerät hat sich vllt verschluckt.
Wo sollte ich am besten mit der Fehlersuche anfangen?
Auto muss eh in die Werkstatt deswegen, da ich an der AHK nicht rumfummeln will, mag nachher aber nicht übern Tisch gezogen werden.
Gruß Spec
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Ist vermutlich schon bekannt, aber ich finds trotzdem toll….
Mal ein Lebenszeichen von mir