Es ist ja auch eine Idee und noch weit von der Perfektion entfernt.
Beiträge von spector87
-
-
Ist jetzt nur mal schnell dahin gekritzelt... aber das war so mein Gedanke.
CA780E82-E4AE-4225-9397-F637450A0891.jpeg
Je nach Anzahl der Querverbindungen kann man sich dann aussuchen ob man Bretter Quer oder Längst nimmt.
-
Danke, deine Ideen sparen wahres Geld.
Ich sag Bescheid wenn das Haus steht...
Ich hatte auch nochmal ne Idee, das man ggfs einen Leiterrahmen aus Alu schraubt der die Versteifung übernimmt und darauf dann Bretter / Platten schrauben kann. Somit würde sich für die Zukunft das Plattenwechseln erleichtern. Ist am Ende auch eine Frage des Gewichts.
-
Erster Urlaubstag nachdem ich an meiner Stammdienststelle das Ende nach fast 10 Jahren vollendet habe. Es ist eine enorme Erleichterung für mich, gewissen Menschen den Rücken zu kehren und mich nie wieder von diesen drangsalieren zu lassen, weil diese 2 Sterne mehr auf der Schulterklappe haben und letztendlich nix drauf haben.
Mal sehen wie es weitergeht....
Viel Erfolg in der neuen Einheit. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und es war die beste Entscheidung die ich für mich treffen konnte.
-
So mein kleiner steht auf neuen Allwetterreifen
EE1C2198-E86E-4793-8AAA-09ADF2F18C06.jpeg
422E56F7-73FF-49D2-89EC-A93C04A6D0CD.jpeg
Nächsten Freitag kann der TÜV kommen...

-
Kurze Frage... ist aus dem
„Was habt ihr heute gemacht Thread“
eine Bashing Thread für Fahrsituationen geworden?
@Mods
Macht bitte ein eigenes Thema draus oder unterbindet das.... aber mehr Off Topic geht ja garnicht mehr.
-
Ich schieb das erstmal vor mir her...
-
Bitte mach das nicht. Das Teil ist ohne Scheiß mittragend. Und 9mm ist auf Kante genäht. Besser ist 12 mm Dicke der Platte. Ich mach dir ne einfache Beschreibung dafür. Wo du hinterher das ganze schraubbar hast falls du nochmal ranmußt.Bei mir waren nur alle Schrauben verrostet usw das dauert halt. Und das mit der Farbe und so mache ich nur weil ich will zu meinen Lebzeiten nicht mehr ran.l
Nein, am Rahmen wollte ich nicht schweißen. Nur am Träger.
Ach man.... ich dachte mir sowas schon...
Ich hab da so eine Vorstellung.... ich muss die ca 20 Nieten an der Front ausbohren, die Seitenwände stützen und dann die Platte rausziehen... neue Platte rein, neu vernieten bzw. dann Schrauben und dann die Platte verschrauben.
das mach ich erst wenn der dreckige Mist vom Abriss durch ist ....
Nachtrag:
Wobei ich gerade am überlegen bin, ob es nicht sinniger ist, den ganzen Aufbau dann zu zerlegen.
-
Ich hab mir das mal bei meinem Stema angeschaut von 2006... den Konstrukteur sollte man *pieeepppps*
Mir steht das mit der Bodenplatte auch noch bevor... ich bin gerade hart am überlegen ob ich die nicht der Länge nach zweiteile und mit einem T oder I Profil verbinde... den Aufwand vom Walddödel find ich echt hart ...
-
Irgendwie habe ich das Gefühl auf der Autobahn der Magnet für Schwachsinnige zu sein. Man wird überholt und sobald er vor mir einschert, wird er langsamer, so dass ich ihn wieder überhole. Das mehrfach hintereinander! Man fährt bei einer Einfahrt auf die mittlere Spur, damit alle gut einfädeln können, was passiert? Die beschleunigen auf die gleiche Geschwindigkeit, und ich kann nicht mehr nach rechts!
Heute hat mich einer im Kreuz Bochum noch unbedingt überholen müssen und hat dann direkt vor mir bis auf 40 abgebremst, weil er noch die Ausfahrt kriegen wollte. Schade, dass ich da keinen LKW unterm Hintern hatte!
Andreas
Ist überall das Gleiche. Die Leute raffen auf ner Landstraße nicht das man nur 80km/h fahren darf. Fahren auf ein paar Meter auf und müssen extrem in die Eisen gehen, wenn ich nen Fahrradfahrer überhole...
Manchmal hätte ich gerne ein paar Bananenschalen wie in Mario Kart.
-
...
Da entgeht dir aber was, dieses Glücksgefühl wenn der Schmerz nachläßt..

Und Abstellstützen will meine Holde nicht, da bleibt sie im Wald hängen und die stören nur beim Holzaufladen.
ach meine Bandscheibe reicht mir....
Ich find die Dinger praktisch, auch bei kleinen Anhängern, es sind zwar ein paar Handgriffe mehr, aber die Stabilität und gewonnene Sicherheit ist es mir wert beim raufpacken von Zeugs...
-
Adapter für Stützenhalter sind schön, dachte deshalb du schweißt selbst.Professionelle Ausführung.
Was ist das für ein Blech auf der Ladefläche? Serie?Mensch du hüpfst hier durchs Forum.... da kommt man selbst als Kangaroo nicht mit.
Die Adapter sind Original Stema Halterungen, gabs für ein paar Taler in der Bucht inkl. aller Schrauben. Der Vorbesitzer hat die Halter leider in der Seitenwand verschraubt, die Vibrationen waren für den Verlust der Heckklappe verantwortlich und deshalb gabs ne Neue.
Welches Blech meinst du auf der Ladefläche? Da ist keins, nur die Siebdruckplatte von 2006 und ganz viel Werkzeug von mir ...
-
Si, und man kann sich nicht verblitzen oder eine Schweißperle fällt in die Schuhe und man erfindet einen neuen Tanz oder du lachst auf den Zuruf "Schatz ich glaub dein Kittel brennt" bis du die Wärme spürst.......aber das wäre für einen Extrathread "Die schönsten Schweißunfälle"
Kann ich nicht mitreden... ich kann’s ja nicht...
Verbau dir aber nicht die Haltepunkte für die Abstellstützen...
-
Ich
Sei doch nicht so empfindlich
da ist der Smily dazu. Es gibt viele Wege nach Rom und ich probier jetzt einfach die Version fur ohne Schweißen . Danke für den Denkanstoß und sag doch mal ehrlich, das war doch eine Steilvorlage von dir,oder? Und wer mich näher kennt, lieber einen Kumpel verlieren als auf einen Joke/Spruch verzichten.
Naja, im Forum gibts halt keine Betonung.... egal...
Ohne Schweißen ist es mir auch lieber, weil was nicht geschweißt ist, kann man unkompliziert austauschen.
-
Naja wenn das was mit „privilegiert“ zu tun hat...
verzichte ich drauf...
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, falls schweißen nötig ist, kann ich es „richtig“ machen lassen und muss nicht herumexperimentieren und ggfs mehr Schaden anrichten als nötig, weil ich von der Materie keine Ahnung habe.
-
....
Nachtrag. Kannst du schweißen?
Nein kann ich leider nicht, ist aber nicht tragisch, kann auf eine Metallverarbeitungswerkstatt samt Personal zurückgreifen die sowas mal gelernt hat.
-
Hallo Wim,
wo befürchtest du den Schrott denn? Rost? Durchbrechender Boden? Jetzt dachte ich, 1500 € ist ja schon mal nicht das kleinste Preissegment
aber anscheinend denke ich falsch 
Vergiss bitte eins nicht, du bist im Anhänger Forum und hier antworten Anhänger von Anhängern.... also das Beste ist im Prinzip nicht gut genug^^
Ich habe bei mir festgestellt, als ich gesucht habe nach einem Anhänger für Haus und Hof, dass der Besuch bei den Gebrauchtwagenhändlern der Umgebung sehr aufschlussreich sein kann. Ich hab zwar dann keinen gekauft, da mir die Familie geholfen hat, aber bei uns gab es etliche die nicht inseriert wurden...
-
Ich hätte großes Interesse an der Fertigstellung der Quertraverse / Stütze. Ich mag mir für meinen auch eine machen.
-
Welches Ultraschallbad hast DU?
Hab das einfache kleine von Fielmann, für Brillen und Schmuck, aber es eignet sich perfekt auch für andere Kleinteile und dazu verwende ich folgende Reinigungslösung:
https://www.amazon.de/dp/B082M…_r_cp_api_i_tXVzFbX78CVE2
Einziges Manko ist, ich kann keine Reinigungsdauer einstellen, es läuft immer ein fester Timer von glaub 3min, deswegen heißt es halt 3-4 mal nen Knopf drücken.
-
Und weil ich schon mal die Reifen runter hatte... hab ich auch mal die Radschrauben direkt ins Ultraschallbad geworfen... das Ergebnis sieht nicht schlecht aus
Vorher
2DA72297-F2A4-4E16-9BFB-F74FC401BD38.jpeg
Nach dem Ultraschallbad
25443673-5D32-4CD7-8087-D955BA56B016.jpeg
Kann sich sehen lassen