Unterlagen habe ich leider nicht.
@HM 20.11
Hast du ggfs Interesse an der Originalen Bedienungsanleitung? Hab Sie jetzt mit Hilfe von Stema im Netz gefunden.
Gruß Konny / Spec
Unterlagen habe ich leider nicht.
@HM 20.11
Hast du ggfs Interesse an der Originalen Bedienungsanleitung? Hab Sie jetzt mit Hilfe von Stema im Netz gefunden.
Gruß Konny / Spec
Ich hatte ebenfalls einige Jahre eine Gasanlage, ich bin aber wieder auf Diesel umgeschwenkt...
Den Dodge Durango und der Jeep haben den selben Motor, der Jeep ist aber bei vergleichbarer Ausstattung einfach nur zu teuer . ich würde aber den Dodge mit Amerikanischer Anhängelast nehmen... 39xx kg... sind schon geil und jedes der Fahrzeuge nur... wenn ich nen Lebenslangen Tankgutschein bekomme.
Da muss ich dir beipflichten, Candy Lackierungen sind was sehr schönes, benötigen aber perfekte Grundflächen und ich würde den Anhänger nicht mehr benutzen wenn der eine solche aufwendige Lackierung bekommen würde.
Es gibt nur einen Grund für so einen Baum... Katzen... ansonsten ist das armselig.
Auf deinem Anhänger ist doch sicher nen Plätzchen für nen Weihnachtsbaum mit Lichterkette frei.
Heute den Rücken mal wieder aufs Äußerste gereizt....
Kotz... ich geh mal wieder am Stock!!!
Jepp die Firmen sind mir durchaus bekannt und Anfragen gehen heute Abend raus.
wegen dem Schweißen muss es halt sauber sein das Metall, wenn’s nur das Streichen/Lackieren wäre würde ich einfach Abbeizen und neu streichen.
Lackieren möchte ich gerne selber machen, einfach weil es mir Spaß macht und da hab ich auch ne Vorstellung, ich mag den Effekt von Hammerschlaglack, da muss der Untergrund auch nicht ewig perfekt glatt sein und ordentlich grundiert ist das richtig Robust.
... so ich kapere mir mal meinen Thread zurück
Metallwerkstatt mag mir den Aufbau nicht Sandstrahlen und Schweißen .
Der Meister hat die Bilder gesehen und mir was davon erzählt das lohnt nicht und es ist ja ne Frage ob der Anhänger TÜV bekommt etc.. bla bla bla...
Komisch nur das der problemlos durch den TÜV ist, also werde ich jetzt die Lichtleiste umbauen und die Platte anbringen und dann nochmal schauen ob ich wen finde der mir beim Entlacken und Schweißen hilft.
Die Ausrichtung der Leuchten ist doch eigentlich egal oder, ob Vertikal oder Horizontal bei den alten quadratischen DDR Leuchten oder?
Bescheinigungen, ABEs, Gutachten, COC...
da haben viele Ihre Hände drauf. Ich finde die Idee die Sachen zu sammeln echt Klasse, aber die Sachen zu scannen oder abzufotografieren wäre mir dann doch zu heiß...
Was aber vllt. eine Variante ist, warum nicht eine Art Bibliothek wer was hat...
So nach dem Muster:
ABE Zugstange:
Zugstange 5m Eigenbau ( @MaxMustermann)
ABE Felgen:
Anhängerfelge Typ 1 KBA-Nr. 123456 ( Spector87 )
dann kann der, der was will, denjenigen über PN Anschreiben und es klären / sich einigen.
Ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand z.B einen Anhänger selbst gebaut hat und jemand sowas Auch braucht und ggfs. Berechnungen und Gutachten haben möchte um Geld zu sparen, das der andere das nicht so geil findet, wenn er nichts bekommt.
ist nur so ne Idee... da dafür auch nicht zwingend mehr Speicherplatz erforderlich ist und wenn jemand eigene Sachen der Allgemeinheit zu Verfügung stellen mag, wo er auch die Rechte dran hat, dann kann das ja dann eingebettet werden.
Okay okay, es war doch nur nett gemeint...
Wir wohnen am Ortsrand, letztes Haus, da feuern die Leute mit 80 km/h + rein. Trotz 50 km/h nach Ortsschild 100 m vom Haus entfernt. Das gleiche auch raus, da geben die Leute extra Gas im kleinen Gang damit die AGA und der Motor alles übertönen.
Nervt nur.......
Glaub ich bau mal einen Starrenkasten und stell den sichtbar auf. Wird ein Vogelhaus
Moin, solange das Teil auf deinem Grund und Boden steht ist das absolut legal. Haben schon viele Leute gemacht und sehr gute Erfolge damit erzielt, gibt mehrere Fernsehberichte über solche Aktionen.
Wichtig ist nur, das du es mit deinen Nachbarn absprichst, sonst kann es schnell passieren das man zum Bu-Mann wird, weil die Leute einem unterstellen mit abzukassieren.
Wie ? Kauf 2 nimm 3 ??
Dann nehme ich immer den Dritten !
So nun auch nicht, aber es lässt sich ja z.B. dann Transportkosten usw sparen, wo beide was von haben.
Die Idee ist gekauft mit den Bügelschrauben.
Jeder einen - Lieferung wohl im Feb/März... Beim bekannten Shop um die Ecke
1x 256x150x30 2700 E+Notpumpe mit Flachplane und H-Gestell
1x 311x160x30 2700 E+Notpumpe mit Flachplane und H-Gestell
Gab es wenigstens Mengenrabatt???
So erstmal danke für die ganzen Antworten.
ich hab mal etwas gezeichnet, wie ich mir das vorgestellt habe und warum erkläre ich auch gleich mit.
- Die Platte soll mit den Originalbefestigungspunkten verschraubt werden. (Schwarze Punkte auf dem Bild)
- Die Wanne soll dann an den neuen Punkten (Rot) verschraubt werden.
2ED1D782-1413-4235-A544-EAFB3F2B88B3_autoscaled.jpg
--- Warum habe ich die neuen Punkte so gewählt?
1. Ich denke das es genug Halt für die Wanne gibt (ich darf ja nicht mehr als 300kg reinpacken, ZGG ist 400kg
2. Ich kann vorne und hinten eine Reling anbringen und meine Fahrradhalter darauf montieren und habe dazwischen genug Platz für Eurokisten
3. Ich kann durch die Bohrungen entsprechende U-Zurrösen stecken und die paar kleinen Baumarktmaschinen wie Rüttelplatte oder Holzspalter entspannt holen, bzw. Roller oder Mopped sichern.
2F09993E-54D3-4A92-9301-85607F046371_autoscaled.jpg
So habe ich mir die Sicherung der Wanne dann vorgestellt.
bzw. dann eben mit U-Zurrösen.
Vermutlich wähle ich die Bolzen / Schraubengröße etwas kleiner, eher M12.
Die Idee mit den Schnellspannern ist gut, aber wohl ist mir dabei in der Magengegend nicht, von mir angezogenen Schrauben vertraue ich 100 mal mehr und wie Walddödel / Rüdiger schon sagte, durch die Aufsteller kann ich das alles in bequemer Arbeitshöhe machen.
Danke erstmal... ich schau mir das morgen alles am PC an...
auf dem Smartphone ist mir das gerade zu anstrengend.
Die Verstärkungshülsen hab ich auch schon gesehen, hätte das nur gerne beidseitige verschraubbar... die Hohlschrauben gehen schon in die richtige Richtung.
Wenn ich die Plattform vom Anhänger nutze muss es ja wieder alles eben sein. Schrauben kann ich einfach rausziehen, Schnellverschlüsse brauchen Aufnahmen usw..
Und bei Bolzen, bezweifle ich das ich die richtig festkriege...
Ich will das als Schutz für die Bohrungen in der Bodenplatte nutzen. Also dann auch entsprechend wasserfest verkleben.
Ich will ja bei meinem Anhänger die Wanne weiter nutzen und auch als Plattform, also hab ich bewegliche Teile und wenn die ständig am holz kratzen ist es blöd.
Nicht wirklich das was ich suche..
Ja, wie eine Rohrverschraubung , innen glatt und mit Flachem Kopf.