Beiträge von Spector87

Hallo an Alle,

ich muss ein einen Pool / Hotpot mit einem Durchmesser von ca. 1,80m transportieren. Gewicht sind ca. 250kg - 300kg.

Ich bräuchte da Hilfe/ einen Anhänger mit Kran... wer kann mir sowas ggfs leihen bzw mich dabei unterstützen.

Bzw wer hat jemanden in der Gegend an der Hand

Natürlich nicht umsonst.

Transport im Anschluss ca 70-80km.

Alles im Raum MOL / PLZ 15344 bzw Umkreis um die 100km.

Gruß Konny

Schöner Anhänger.

Zu Punkt 1:

stabil muss es sein, sonst wäre eine 100/h Zulassung ja nicht bei dem Aufbau drin...

Warum also noch ne Platte dran schrauben?

Meine Vorschlag wären Folien. Innen sehr Robust und Kratzfest und außen mit Wärmereflektion.

Diese transparenten Platten werden nicht unbedingt preiswert sein uns Löcher im Dach, auch wenn sie ordentlich verklebt sind, sind Schwachstellen wo Wasser und Frost angreifen. Folien kannst du abziehen und tauschen.

Gruß Spec

UweZ

Jo die stehen bei uns auch vor dem Globus. Hier fahren auch einige Pinke Anhänger rum, die Flecktarn habe ich noch nicht gesehen... sind auch über nen hunni teurer als der mit Globus Aufschrift.... Anhänger sind von TPV, da bin ich noch vorsichtig, da hat der ADAC bei einem Test 2019 glaub ich schwere Konstruktionsmängel festgestellt, die auch direkt ans KBA gingen...

So heute ist zum Glück noch das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern angekommen und ich konnte es noch im Saturn abholen... zwar mit Krücken, aber ich kann wieder längere Strecken zu Fuß zurücklegen :)

Dann noch das defekte Bremslicht getauscht beim Renault und die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt... warum der Wechsel.. weil ich zum wiederholten Mal nen Wackler festgestellt habe, der nicht am Kabel oder Stecker liegt, sondern irgendwo in der Lampenfassung.

Alt:

BDAE83D8-E949-4DA8-A516-0A36067420ED_autoscaled.jpg

Neu:

65610806-959D-43B6-828B-D154B6CD7986_autoscaled.jpg

Sieht gut aus, passt sehr gut und hat keine 20€ gekostet und alles legal :)

Und jetzt noch zum Frisör... ich hab noch nen Termin um

für die Feiertage hübsch zu sein.....

Aber er wird keine 350 Euro wollen :/

Stimmt, es kann auch deutlich teurer werden.

Hier kommt’s ganz drauf an ob der FOH sich aufs Programmieren versteht oder nicht... klingt blöd ist aber so... 2 Autohäuser bei mir... eines wollte für das entheiraten und verheiraten eines Radios knapp 120€, das andere nur 22,50€, beide Autohäuser liegen keine 3 km Luftlinie auseinander.

Schau doch mal ins Corsa Forum, vllt findest jemanden im deiner Nähe der dir helfen kann, das Corsa Forum selbst und die Leute bei Motor-Talk haben mir schon oft geholfen.

...Bin seit 93 bei Opel und habe auch diesen Rückruf erleben dürfen :bigggrins:

ich wollte dir nicht deine Kompetenz absprechen, ich kann nur aus der Erinnerung berichten, was mir damals gesagt

wurde, da ich aber wie sich später rausstellte eine Montagsproduktion / Versionswechsel Auto hatte (Umstellung auf Facelift) und eine wie sich später rausstellte nicht so tolle Werkstatt war der Astra der Grund warum ich mit selber Schrauben angefangen habe...

Auf dem Ländle halten sich unfähige Werkstätten selten, in Berlin leider schon... hier gibts genug Ahnungslose die man Ausnehmen kann und ich war auch mal einer von Ihnen.

Das war nicht das Motorsteuergerät vom Corsa, sondern das Lenkradmodul von Astra H;)

....

bei dem Astra H war das aber sogar ne Rückrufaktion wenn ich mich recht erinnere, da es ultra selten passieren konnte das die Lenkradsperre bei voller Fahrt einrastet.

Das mit dem Astra H war schon übel damals, ich habe von dem Fehler erfahren durch meine Werkstatt und war zu dem Zeitpunkt aber im Winter am Kyffhäuser stationiert... das dortige Autohaus fand ich nicht so toll, da wurde ich abweisend als Berliner behandelt, also hab ich gesagt Machete zu Hause... ja am Ar*** ... mitten auf der Autobahn ist mir der gesamte Tacho ausgefallen und danach hatte ich Mäusekino... zum einrasten der Lenkradsperre ist es allerdings zum Glück nicht gekommen... wäre bei 100 km/h und vereister Autobahn auch extrem kacke gewesen.

das mit dem MSG beim Corsa hab ich beim durchblättern vom TIS vor kurzem gehabt, da ist auch irgendwas mit kalt/warm Problem...

Der Corsa ist schön... schau dir das mit den Felgen nochmal genau an, da wurden auch mal Opel Felgen mit KBA und Gutachten/ ABE nachgereicht von Opel, die stehen in der Bedienungsanleitung nicht drin, meine Frau hat solche Felgen drauf, sind glaub von Ronal oder so...die 185/55R15 müssten vom Astra G und Vectra kommen.

Für das MSG schau mal nach den Feldabhilfen, da gab es mal was mit zusätzlichen Klammern und schau gleich mal nach ob es Öl abbekommen hat? Falls ja ... Tausch gleich den Öldruckschalter mit... das verdammte Ding ist regelmäßig undicht und ölt über das Kabel das MSG zu, was auch der Grund für die meisten MSG Ausfälle ist...

Aso und viel Spaß beim Lampen wechseln :P

- Artig meinen Rücken pflegen

- Kind gehütet und ihn aus der Kita genommen, bevor wir nochmal ne Quarantäne über die Feiertage kassieren.

- neue Kennzeichenbeleuchtung für meinen Renault bestellt, da die Standard sich ja ständig in ein Aquarium verwandelt.