Beiträge von Spector87

Hi Leute,

manchmal sucht man ja Wörter und Beschreibungen für bestimmte Dinge die einem absolut nicht einfallen wollen.

Daher mach ich hier mal den Anfang.

Ich suche solche Schraubhülsen... oder wie die Teile auch immer heißen...

- ein Teil mit Außengewinde

- ein Teil mit Innengewinde

Und Durchmesser innen dann M5-M10 und größer, so dass man noch Schrauben durchstecken kann oder Kabel.... ich hab die vor einiger Zeit bei einer Firma bei mir auf Arbeit gesehen, leider weis ich weder welche es war, noch wofür die es eingesetzt haben.

image_autoscaled.jpg

Vielleicht hat einer von euch ne Idee, wie die Teile heißen und wo man die kaufen kann.

Mit Schraubhülse und ähnliches bin ich nicht weit

gekommen.

Gruß Spec/ Konny

Walddödel

Anhänger war abgekuppelt und gerade nach Augenmaß, werde das mal bei Gelegenheit mit Wasserwaage machen.

Da hab ich beim meinem Auto Glück, der Renault ist schon ab Werk ziemlich tief, der kleine Anhänger ist bei mir gerade dran.

Seat1L

sagmal haut das bei dir überhaupt mit der mindest Höhe von 350mm der Rückleuchten hin. Hab heute mal bei mir gemessen und mein Kennzeichenhalter/Lampenträger ist leider etwas zu tief ca 40mm.

Tomfred

stimmt, danke, ich bin auf die einfachste Lösung nicht gekommen :ohmann: (der Smily bin ich)

Walddödel

Jepp, deswegen möchte ich das ja über die Dicke der Platte lösen, ein zusätzlicher Rahmen würde mehr wiegen als gewollt. Deswegen werde ich nochmal genau prüfen ob 12mm oder 15mm Platte.

Die Kanten werde ich mit einem dünnen gefalteten Blech schützen.

Ich freu mich drauf, wenn ich mit dem Projekt anfangen kann, warte gerade auf Antwort aus der Metallwerkstatt.

Mein erste Hilfe war 1974,_meinst du da hat sich was geändert??

...

Und wie sich da was geändert hat...

Beatmungstechnik, Beamtungsdauer, Anzahl des Drückens usw... Ersthelfer-Schockbehandlung, Wundversorgung etc...

Anwendung vom AED (Tragbare Defibrillator).

Mein Liebslingsbeispiel ist... früher war’s verboten starke Blutungen abzubinden, das wurde einem in dem 1. Hilfekursen eingetrichtert es wäre Körperverletzung etc... heute wird es unterrichtet, wie man es macht...

jedes Jahr werden die Kurse angepasst, manchmal sind es kleine Änderungen, manchmal Große.

Ich muss von Berufswegen jedes Jahr den Erste Hilfe Kurs machen und ich kann nur sagen ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich nen neuen 1. Hilfekasten kaufen wollte fürs Auto und einen gefunden habe mit Isrealibandage und einem Tourniquet (Abbindesystem).

ich weiß nicht wie es in anderen Regionen von Dt aussieht, aber bei uns haben die Rettungsdienste viel aus dem Militär adaptiert in den letzten Jahren und ins Zivile übernommen.

@HM 20.11

Jepp genau so sieht der Rahmen aus.

Hast du zufällig die originale Bedienungsanleitung zu dem Teil? ich wäre für einen Scan / oder Hardcopy sehr dankbar.

Was ich sehr schön finde sind die Aufsteller und die Planenbügel die ich dazu bekommen habe... und alles als Originalzubehör, selbst des Erste Ersatzrad ist bei mir noch dran von Pneumant... ohne Risse und Beschädigungen. Das lass ich auch dran, aber nur als Deko, benutzen werde ich es nicht.

Einspannen...??? Wie meinst du das???

Die Platte liegt nur oben auf und wird verschraubt mit glaub 7 Schrauben, müsste ich nochmal nachzählen genau.

Die vorderen Ecken der Platte liegen auch nicht auf dem Rahmen des Anhängers, da die Deichsel ja im V nach vorne weggeht.

9mm reichen als Meinungsverstärker,:weglach: aber bei dem Anhänger mag ich persönlich mehr haben. 12mm sind gut, hab mir das heute auch nochmal im Baumarkt angeschaut, da stand ne 9mm Siebdruckplatte 150x150cm rum und eine 12mm 150x200cm Platte. Die 9mm war irgendwie wabbelig.

Aber erstmal muss ich die Leuchten von Oben nach unten versetzen, damit ich die Wanne reparieren lassen kann und dann kann der Rest kommen.

Bei dem Lampenträger hab ich ne Vorstellung.

kann ich da einfach ein Alu-U Profil nehmen? oder muss der Lampenträger zugelassen sein? hab dazu nix gefunden?

Gruß Konny

Was sagen denn eure Bauvorschriften???

Carport ist ja ein sehr heikles Thema für die Behörden.

Ich frage deshalb, da ich Kollegen habe, die m erzählt haben, das sie keine Tür ins Carport bauen durften.

...Anspitzer...

Und melden macht frei und belastet den Vorgesetzten! :biggrins:

.... Anspitzer.... was für ein Luxus, dafür gibts doch das BW Stumpf

Das mit dem Melden funktioniert nur solange du auf deiner Ebene noch jemanden hast...hab ich zwar, aber das ist nur noch Verwaltung und die hilft mir im operativen Geschäft garnicht.

BTW.... mein Rechner hat heute auch keinen Bock, hab irgendwo ne 2 reingeschummelt^^