Beiträge von Spector87

    Und ich hab mal wieder gezeichnet.

    Bitte ignoriert Maßstab und meine Zeichenkünste, ich war nie ein Künstler.


    Also die Lampen sollen/müssen vom Aufbau weg, sonst kann ich das mit der Platte auch nicht umsetzen. deswegen möchte ich den Lampenträger umbauen, wie auf der Zeichnung.


    Da ich ja dann überstand Links und rechts habe und ich nicht möchte das sich der Träger auf der Landstraße bei 80km/h verzieht, wäre die Frage der Materialstärke.


    4AABAF51-8BC8-4D08-A162-78F4DA2E68A3_autoscaled.jpg

    So mal die nächste Frage, wenn ich den Lampenträger selbst bauen will wie dick sollte das Material sein?


    Ich hatte an 2mm dickes Aluminium L-Profil oder 2mm dickes verzinktes Blech als L-Profil gedacht...


    Die Außenseiten stehen ca. 17cm auf beiden Seiten über.

    Mir gehts darum das sich bei 80km/h nix verbiegt... da hab ich keine Erfahrungswerte was ggfs hält oder was nicht.

    Thema Anhänger!!!!


    Ich hab meinen Anhänger endlich zugelassen bekommen. :stolzbin:


    Ein kleines Drama zwar, aber am Ende ging alles... die gute Dame musste leider alles per Hand eintragen, da es keine digital hinterlegten Daten gab. Sowas passiert wenn ein Fahrzeug vom Erstbesitzer übernommen wird und es entsprechend alt ist.

    :anstoss:

    Schon aber ich finde es verdammt interessant und hier sind viele aus vielen Gewerken vertreten und da ich aktuell mein Eigenheim bauen lasse und im Anschluss Garage und Holzspeicher selbst bauen will, ist mir jedes Wissen in diese Richtung heilig.

    Das muss nicht zwingend sein das es im Gesetz steht und da muss ich mal ne Lanze für viele im Öffentlichen Dienst brechen. Es gibt Gesetze und dann gibt es Verwaltungsvorschriften und die werden von der übergeordneten Behörde erlassen. Die Mitarbeiter der Ämter und Ministerien müssen sich an die Verwaltungsvorschriften halten, egal was das Gesetz erstmal sagt, denn das wurde von der vorgesetzten Stelle so festgelegt und der Mitarbeiter macht sich nicht strafbar wenn er sich an die ihm vorgesetzten Regeln hält auch wenn Sie der aktuellen Rechtssprechung entgegenstehen, aber er macht sich sehr wohl strafbar, wenn er gegen diese verstößt, deswegen werden häufig mit Gesetzesanpassungen ganze Verwaltungsvorschriften direkt aufgehoben und es passiert sehr häufig das ganze Dienstleistungen ausfallen.


    Es kann sein das es vllt dort früher mal so eine Vorschrift gab und das irgendwann mal abgeschafft wurde und der Mitarbeiter noch auf dem alten Stand war und Verwaltungsvorschriften stehen nicht jedem zu diese einzusehen ohne weiteres, häufig sind es interne Dokumente in denen noch deutlich sensiblere Sachen geregelt sind.

    Aber doch nicht beidseitig ....

    Kabelbruch, Stecker oder Stg

    Ne nicht beidseitig, aber wenn die paarweise agieren, reicht doch von einem ein Fehlsignal, sodas der andere mitzieht und gute Xenonscheinwerfer regulieren recht schnell und auf der Autobahn will ich behaupten ist es schwer zu erkennen ob der der zweite Scheinwerfer nur nachläuft. Deswegen ja mal den Test an der Wand... im Stand müsste dann entweder einer nur regulieren und der andere bleibt still, bzw. der zweite reagiert auch nicht.


    Deswegen vorhin auch meine Frage nach den Anzahl der Sensoren, gibt ja unterschiedliche Systeme.... welche wo alles in einem verbaut ist und welche es für Links und Rechts eigene Sensoren hat für die Beladung und die Neigung wo das dann auch noch mit Berganfahrhilfe

    und anderen Sachen gekoppelt ist...da gibts die komischsten Kombinationen, wo dann die dämlichsten Fehlerbilder entstehen können.

    ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut... kannst du dein Auto mal vor ne Wand stellen (leer) und dann mit etwas Schwerem Beladen , so das der anfängt zu regulieren?

    Stellmotor wäre ja auch noch ne Idee, das der gebrochen ist oder lose, weiß jetzt nicht wie das bei den Xenon genau ist, aber müssen die nicht paarweise regulieren... und wenn jetzt einer reguliert, geht der andere dann nicht automatisch mit, weil die Position vom Stellmotor muss ja rückgemeldet werden, sonst klappt die Höhenregulierung na nicht...