So heute die U-Bügel mit verlängerten Gewinden wieder bekommen. Jetzt kann endlich das Stützrad ran.
Beiträge von Spector87
-
-
Jay danke für den Norma Hinweis, war mal eben schnell da...
-
Moin,
bevor ich was Neues kaufe, hat jemand ein Stützrad mit Klemmhalter für einen schmalen Taler abzugeben... ist für meinen kleinen HP401.
Gruß Spec
-
Hi,
Was soll denn dieses Gewese um diese blöde Nummer?
Was genau kann der Vermieter mit dieser Nummer anfangen? Mir fällt nix ein. Euch?
Welchen Unterschied macht es, ob er die Nummer aufschreibt oder nicht? Rechtslage aussen vor, NUR mal den praktischen Nutzen gesehen.
Gerhard
du kannst dich mit der Nummer und den Kontrollziffern authentifizieren auf Konsolen (PlayStation Network / xBox Live und viele Dienste mehr) und damit zum Beispiel Käufe tätigen auf Rechnung bzw. Lastschrift.
Also mit den Daten kann man richtiges Schindluder treiben, bei ausreichender krimineller Energie... es sind noch ganz andere Sachen möglich, aber die führe ich nicht aus.
Mein Verleiher schreibt sich Adresse und Namen und Geburtsdatum ab und dann die Führerscheinnummer dazu.
-
wie es auch ist... wir sind keine Anwälte... , Polizisten sind keine Anwälte... die Anzeige können Sie erstmal schreiben, was die Staatsanwaltschaft daraus macht ist dann doch ne andere Sache.
-
Klar ist der Anhänger noch ganz und ich auch.... es gibt nur so Situationen wo ich jeden Anhänger verfluche, warum die Dinger nicht schweben können.
-
Macht auch keiner... im Vertrag steht irgendwo das du für alles verantwortlich bist... im Prinzip gehts nur darum, das der Verleiher einmal einen Führerschein gesehen hat... ist der da... ist ihm der Rest egal...
-
das klingt krass....
Mir hat’s zum Glück nur nen leeren Anhänger mal aus der Spur gerissen und das auch mit wenig Geschwindigkeit 30km/h.
Enge Dorfstraße und eine Kurve in der das Haus eng an der Straße mit Kratzsteinen steht, dort fährt man nur 30, dieser Meinung war der Smart nicht der mit entgegen gekommen ist und hat die Kurve geschnitten... ich bin ausgewichen und der Anhänger hat den Kratzstein voll mitgenommen und fuhr einige Meter nur auf einem Rad hinter mir her, dann hat der Wind den Anhänger wieder auf die Straße gedrückt.... ich hätte den Typen im Dorfteich ersäufen können...
-
Respekt dafür. Ich fühle mit dir... ich musste heute mein zwei kleinen Anhänger aus dem Kamerabild auf dem Grundstück räumen, bergauf... durch den Schnee hab ich die Löcher nicht gesehen... so wie ich nen Lauf hatte, ist ein Reifen im Loch verschwunden und ich mit Wucht gegen den Anhänger geknallt...
-
- Gefrierschrank abgetaut,
- festgestellt das ich keinen M10 Außengewindeschneider besitze, dafür mein Vater aber sehr gute Kontakte zu seinen Schlossern hat, die mir jetzt die Gewinde an meinen U-Bügeln verlängern
- Geschirrspüler repariert und gereinigt.
-
Danke, also das Prinzip ist, die Federringe drücken die Mutter nach außen um ein lösen zu verhindern, also auf Anschlag anziehen ist dann also unpraktisch. Glaub dann hol ich noch selbstsichernde Muttern, da hab ich mehr vertrauen...
Ablauf kommt dann schon rein... muss ja.... beim Stema hab ich es einfach aufgebohrt mit nem 10er Bohrer und danach mit Feile und Zinkspray bearbeitet.
-
So nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen die Wanne erstmal zu lassen und später zu entsorgen... ich werde dann einen schönen Kasten aus Holz bauen... hat hier jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle... ich muss ja keine Konstruktionsfehler begehen, die schon andere vllt gemacht haben...
Und noch eine Frage...
Ich kenn ja Unterlegscheiben, aber warum sind die hier gebogen??? Was hat das für einen Zweck?? Wenn ich die Mutter festanziehe, ist die unterlegscheibe doch auch wieder gerade? F0204F37-0CF5-4EBA-99E8-E0703F47A4A6.jpeg
-
Ich glaube weniger das die Leute durchgedreht haben, eher sind die LKW mit dem Sprit nicht durchgekommen.
-
Kannst du deine Frontscheibenheizung regulieren? Welches Auto und magst mal Bilder zeigen?
Renault Megane 3 Grandtour.
Bild vom Auto ist in meinem Profil.
Die Scheibenheizung ist halt nur das Gebläse innen, da hab ich heute meinen Vater mit seinem Ford beneidet und der Scheibenheizung.
-
Falsch... die hat angefangen wieder zu vereisen, trotz Scheibenheizung auf Volllast.
-
-
Ich sag auch mal danke für die Erklärung...
aber das der Astra so ein Eisenschwein ist wusste ich nicht..
Hab ebenso das Problem das ich bei vollbeladenem Auto auch nur 1300 kg anhängen darf, sonst 1500kg
-
@Stoelo
sowas gibts....
als ich meinen HP401 im November gekauft habe, war dort ein originales Pneumant Ersatzrad dran, das Rad hat weder Risse noch sonst irgendwas...praktisch wie neu... seit Auslieferung ist das dort dran... und jetzt darfst 3 mal raten was schon versucht worden ist zu klauen.
-
Was hast du entsorgt, dass du gewogen wurdest?
Oder ist das bei euch immer so wenn man mit dem Anhänger kommt?
Altholz und Bauschutt mit Teeranhaftungen.... da wirst dann immer gewogen.
-
So für mich als reiner Privater Anhängeranwender war das heute Premiere mit dem Wetter... Urlaub hab ich nur heute, also erstmal alles zur Abfallstation gebracht... die erste Tour ging ja noch.... aber ab der zweiten wurde es dann pervers... besonders nachdem ich an einem Hügel mit Absicht ausgebremst wurde... gab dann kaum grip... weil komplett vereist die Straße an der Stelle
F788C85F-2B3D-4F09-AA16-98789AFBEC8E_autoscaled.jpg
Es wurde dann noch schlimmer... 10 Minuten vorher war das Räumfahrzeug da
Pause muss sein
43C4CCDB-A23B-4F03-A0C3-C0D7E3B3024B_autoscaled.jpg
Am Ende dann noch auf den Wiegeberichten gesehen das ich am Auto und Anhänger gut 50kg Schnee / Matsch und Eis hatte...erste Tour 1590kg leer, zweite Tour 1638kg leer...