Beiträge von swifty3

Anfang des Jahres hatte man gar keine Tests und jetzt ist die Zahl der Infizierten höher..., wie das wohl kommt ??

Falsch oder halb falsch.

Warum werden von Halbwahrheiten immer der unwahre Teil als Wahrheit verbreitet?

Am Anfang hatten wir sehr schnell einen Test und es wurden ca. 250 k Tests pro Woche durchgeführt, heute sind es 1.250 k Tests pro Woche.

Wichtig ist nicht die Anzahl der Tests, sondern die Treffer in %.

. Zum Leidwesen aller Panikmacher haben sie selbst davon nichts gemerkt.

Worte können so viel verraten, "zum Leidwesen" ist eine Wortwahl die in diesem Zusammenhang unpassend ist.

Aber 2016 sind an Grippe wesentlich mehr gestorben und hätte man

Und was soll dieser Hinweis? Corona ist keine Grippe und viel gefährlicher. 10-20 x gefährlicher mit noch unklaren vielfältigen Organfolgeschäden.

swifty3 : wie macht man eine eigene Statistik, wenn überall andere Zahlen herum schwirren und wozu ???

Weil ich es kann, es mir gefällt und man durch Selbermachen viel lernen kann. Man lernt ja nie aus und ich würde heute noch das Apfelbäumchen pflanzen. ;)

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther gesagt haben.

Swifty

Kleiner Tipp zur Sterberate

Es sterben jeden Monat zichtausend an Irgendwas hier im Land, davon die wenigsten an dem "Killer-Virus Corona"

Nachzulesen beim Bundesamt

Am Schluss werden die Toten gezählt.

Ich bin mir sicher, das Bundesamt wird die Covidsterbefälle sorgfältig zählen und es wird einen neuen Spitzenreiter in der Auflistung 2020 / 2021 geben.

Swifty

Übrigens, sterben als allgemeines Lebenrisiko ist OK, aber nicht eine Übersterblichkeit wegen der Covidverleugner.

Mich kotzen diese ganzen selbsternannten Experten nur noch an.

Ich habe das Gefühl du bist nicht alleine. Nur der Wissende hat Angst. Und Wissen kann sich heute jeder aneignen.

Seit März trage ich die Zahlen vom RKI und JHU in ein excel sheet und mache meine "eigenen Berechnungen".

Das habe ich heute gemacht, wie die letzten ca. 230 Tage auch.

Swifty3-170.jpg

Heute war ein besonderer Tag, wir sind jetzt im Altzeithoch, über 70.000 sind mit dem Coronavirus infiziert.

Der kleine Haken in der Kurve im Juni war der Schlachthof. Was waren wir alle aufgeregt und die Kurve ging zum Glück wieder runter. Was waren wir froh.

Ab August geht es stramm nach oben (die untere rote Linie). Hochgerechnet hätten wir Weihnachten 48.000 Infizierte. Ein Sommermärchen.

Seit Oktober geht es stark, fast sekrecht, durch die Decke (die obere rote Linie). Hochgerechnet hätten wir Weihnachten 200.000 Infizierte. Ein Herbstmärchen.

Seit einer Woche geht es senkrecht durch die Decke. Hochgerechnet hätten wir Weihnachten 1-2 Mio. Infizierte oder noch mehr. Ein Winteralbtraum.

Und uns selber ankotzen wird unser kleinstes Übel werden.

Swifty

Übrigens, die Sterberate steigt jetzt auch wieder an.

Hallo,

bei einigen Multiplexplatten ist auf einer Seite die Deckschicht extrem dünn und die Oberfläche zersplittert leicht beim Bohren und beim Kantenbrechen.

Mist, jetzt muss ich vorher die "schlechte Seite" von jeder Platte identifizieren und "versteckt" einbauen.

Swifty3-169.jpg

Der Heizlüfter macht was er soll, verbraucht max. 600 W und schaltet/hält über ein Thermostat die "vergewählte" Temperatur.

Swifty

Doch! X(

Wasserkraft

treibt Turbinen an und erzeugt dabei den saubersten Strom den man nur bekommen kann.

Verbrauchsspitzen entstehen ganz schnell, wenn alle ihre Batterie aufladen wollen. Ein wichtiger Einwand. ;)

Swifty

Übrigens, du solltest nicht versuchen, die Fragen die du mir stellst, gleich selber zu beantworten. Einfach mal geduldig abwarten. :/

Das Gerät wurde von mir komplett überholt und spielt wie am ersten Tag.

Axel

Wenn du dich für alte Unterhaltungsgeräte interessierst, dann könnte diese

Seite im Netz für dich nützlich sein. Vielleicht kennst du sie auch schon.

HiFi Archiv

Swifty

Übrigens. ich durchsuche gerne diese alten Kataloge, Unterlagen und Werbeblätter und habe da praktisch alle Unterhaltungsgeräte meiner Eltern und auch meine/unsere gefunden. Interessant sind die Preislisten in DM. Neu sind die HiFi-Zeitungen und alte HörZu-Ausgaben zum Erinnern.

Leg das 4 mm2 Erdungskabel bitte nicht nur auf "Masse" vom Kofferaufbau, sondern auch ein 4 mm2 an das Fahrwerk (Anhängerrahhmen).

@weini

Die Masse am Kofferaufbau sollte kein Problem sein.

Die Masse am Fahrwerk könnte ein Problem werden. Wenn da keine Schraubverbindung ist, die ich mitnutzen kann, wird es schwierig. Ich darf da ja nicht in das Fahrwerk bohren und ein Gewinde reinschneiden.

Hast du da eine Idee?

Klemmen darf man ja, nur die DIY Klemme sollte nicht riesengroß werden. ;)

Swifty

Da ist aber das Verhältnis zu unseren amerikanischen "Freunden" wohl

eher 1:5, nachweislich !

Als Jung-68er war mein Verhältnis zum amerikanischen Staat immer belastet und nicht einfach. Später hatte ich beruflich viel mit US-Firmen und US-Bürger zu tun.

Fachlich gab es nie Probleme, 1 + 1= 2 war ja damals nicht umstritten so wie heute. Die Ansichten über die Welt schon sehr.

Und in Sachen Energieverbrauch sind die USA ein anerkanntes weltweites negatives Vorbild. Und TESLA ist da auch kein Vorbild.

Swifty

1. gab es bisher keinen zuverlässigeren Öl und Gaslieferanten als Russland

2. bin ich leider nicht viel jünger wie du

3. D ist eine sichere Insel auf der Erde, wenn wir alles abschaffen, was zu hunderten auf der Welt gebaut wird. :thumbup:

Zu 1.) Stimmt, wirtschaftliches Handeln und Denken über Jahrzehnte hat Russland drauf. Aber auch das Destabilisieren und Okkupieren.

Zu 2.) Dann sei froh. Dann haben wir beide die beste Zeit auf Erden gehabt, die man sich überhaupt vorstellen kann. Vor uns war und nach uns wird es für "unsere Kinder, Enkelkinder usw." kein Vergnügen Erdbewohner zu sein. Den point of no return zum Überleben auf diesem Planeten erleben wir gerade.

Zu 3.) Nein, wir sind nicht sicher in D wenn gerade um uns herum die Lebensbedingungen auf der Erde unwiederbringlich zerstört werden.

Swifty

Übrigens ist alles Mathe, Physik und Chemie und seit 1980 bekannt.

Putin

Tomfred

Da hast du dir aber den richtigen Experten für unser Wohlbefinden ausgesucht.

Atomkraft

Atomkraft hat sicherlich eine Zukunft auf der Erde.

Nur die Menschen haben wegen der Atomkraft auf der Erde keine Zukunft mehr.

ich werde es nicht mehr erleben, aber du vielleicht und deine Kinder. Die kleine Schachtanlage Asse wird dir/euch noch das Fürchten beibringen!

Swifty

Mir gefiel die jetzige Coexistenz von

Atomstrom für Grundlast

Kohle-/Gaskraftwerke für den Rest

Wasserkraft, um Bedarfspitzen abzudecken

Von 1985 - 1989 habe ich bei der Planung der Wiederaufarbeitungsanlage in Wackersdorf mitgewirkt.

Spätestens seit dieser Zeit bin ich ein überzeugter Kernkraftwerksgegner.

Atomstrom für Grundlast eine nette romantische Idee.

Die Endlagersuche, weil ja die Wiederaufbereitung weltweit eine Mogelpackung ist, läuft ja gerade wieder super gut in Deutschland. Man sucht ja nur für 1 Mio. Jahre eine sichere "abgedeckte Lagerstätte", 100.000 Jahre reichen in diesem Fall leider nicht aus.

Swifty

Übrigens, die Proteste haben Wackersdorf nicht verhindert, sondern nur die unlösbaren Probleme die bei der techn. Planung festgestellt wurden. Ein sicherer Regelbetrieb der WA-Anlage war damals nicht möglich.

ich denke wenn man lange genug redet, kann man alles schlecht reden

Ich denke wenn man lange genug redet, kann man auch alles gut reden.

Es wird doch in Deutschland nicht ergebnisoffen diskutiert. Die Politik hat mächtige Einflüsterer und verfolgt ein enges Ziel und setzt dabei nur auf die Batterietechnologie. Die beste Technologie, zur gegebenen Zeit, wird sich am Markt durchsetzen. Eine friedliche und gleichberechtigte Coexisitenz zwischen Batterie, Wasserstoff, Erdgas, Flüssiggas usw. wünschen sich die Verbraucher. Die Politik und Lobbyisten leider nicht.

Swifty