Die selbstöffnenden Gasdruckfedern springen während der Fahrt manchmal auf, werde da noch die Push-Lock montieren.
Es ist eine Federkraft die die Tür zuhält und erst ab >30 GRAD Öffnungswinkel schnappt die Tür auf. Dabei muss die Feder 5 cm auf 4 cm zusammengedrückt werden und entspannt dann auf knapp 7cm bei max. geöffneter Klappe.
Die zwei Stromverteilerkästen haben je eine Klappengröße v0n 20 x 30 cm (BxH), da ist die Federkraft so stark, die würden niemals aufspringen können.
Die Hängeschranktüren sind 35 x 40 cm (BxH). Evtl. größerer Hebelarm und Gewicht machen den Unterschied
Danke für´s Gewicht, mein Schrank Spannplatte furniert Größe: ca. Breite 100 x Höhe 32 x Tiefe 32 cm 11kg. Preis 68,- €
Da Spanplatte und Multiplex bei gleicher Dicke etwa ein gleiches Gewicht pro m2 haben hast du so 12-15 mm Spanplatten bei deinem Schrank.
Hätte ich in Spanplatte gebaut, hätte ich 18 mm (kunststoffbeschichtet) genommen. Mit Umleimer, Gewicht und nicht "wasserfest" war es nicht meine Wahl.
Aber du hast die deutlich bessere Optik bei gleichen Kosten und nach dem Kauf "sofort" einsatzbereit.
Ich habe genau was ich will (Abmessungen) und viel Arbeit
Swifty