Beiträge von swifty3

Und warum treten dann nicht ähnliche Schäden am Vezeko auf?

Materialschäden durch Überlastung ist immer auch eine Designfrage. Baue ich für die Ewigkeit solide und langlebig oder für die schnelle Mark/Euro.

Es ist meistens eine Entscheidung der Kaufleute und nicht die der Konstrukteure ..... die würden immer auf Qualität setzen. :/

Beim Vezeko scheint die Konstruktion gegen die kaufm. Gewinnmaximierung gewonnen zu haben. ;)

Swifty

Wenn ich dich richtig verstanden habe müssten dann ja ähnliche Schäden an dem Vezeko auftreten.

Qualität steckt fast immer im Kaufpreis. WAS NICHTS KOSTET, TAUGT AUCH NICHTS ist eine lebensnahe Erfahrung die viele gemacht haben. :huh:

Durch Kosteneinsparungen wurden manche Hersteller wegen dann mangelhafter Qualität vom Markt gefegt.:thumbup:

Und Materialschäden durch Überlastung durch den Mieter sind leider sehr häufig. Ist ja nicht sein Anhänger, ist ja nur der geliehene und den sieht man im Leben selten 2x. <X

Swifty

Vielleicht weil du vermietest und hier die meisten als Eigentümer auf ihre SACHEN sorgsam achten. ;)

Mit den besten Grüssen aus Unna nach Kamen 8)

Swifty

Wenn Zeugen aussagen, daß der Unfallgegner nach einem Parkschaden angehalten hat, sich den Schaden angesehen hat

Und das hat er ....... nachgesehen.......und vor/bei unserem ersten Telefongespräch

"ja" das könnte er gewesen sein, er hat nachgeschaut und seitlich eine Markierung entdeckt .... aber gestern nichts bemerkt. ;(

auch schon eingeräumt. In der Falle sitzt die kleine Maus!:(

Wie man sieht habe ich ein großes <3 und Empathie für seine soziale Stellung bei uns und halte den Ball extrem flach.

Swifty

Könnte wenn es so formuliert ist als Erpressung ausgelegt werden.

Fahrerflucht kann durch Zeugen und Fotobeweise erhärtet werden.

Führerscheineinzug, Punkte, Geldstrafe usw. drohen nicht unerheblich!=O

Für eine schnelle und umfängliche kann er nur als Selbstzahler sorgen.

Ja, er will bis zu einer bestimmten Summe Selbstzahler sein.

Er kann auf Grund seiner sozialen Stellung :saint: keine Aufmerksamkeit gebrauchen und ist, wie ich auch, an einer schnellen geräuschlosen Lösung interessiert. Und die kann er haben.

Wäre er heute nicht gekommen, hätte er heute nicht zugestimmt, hätte ich heute eine Strafanzeige gegen Unbekannt gestartet und meine vermutlichen Beweise bei der Polizei :police: auf den Tisch gelegt. Es war alles vorbereitet! :evil:

Swifty

Morgen ist Ortstermin, ob mein Schadensbild mit seinem Fahrzeug zusammenhängt.

Wenn er es war, darf er morgen schriftlich sein Schuld anerkennen oder :police: muss mit eine Anzeige aufnehmen. :evil:

Heute war der Ortstermin, sein Schadensbild am Auto passt zu meinem Schaden am Auto. :)

Er hat den von mir vorbereiteten Unfallbericht mit Fotos und eine Schadensanerkennung vollumfänglich mit Unterschrift bestätigt. :thumbup:

Und ich habe ihm bei einer schnellen umfänglichen Schadensregulierung den Verzicht auf die Einbeziehung der Polizei :police: mit Unterschrift versichert. :thumbup:

Montag geht es zum Autohaus für den Kostenvoranschlag einer Reparatur. ;)

Swift

Übrigens, Unfall-/Fahrerflucht wäre eine sehr teure Abgelegenheit geworden.:huh:

Das künstlerische Programm wird gerade erst festgelegt, d.h. die Länge der Beiträge steht noch nicht fest. Die werden aber in Endlosschleife nacheinander abgespielt und dauern jeweils bis zu 10 oder 15 min. Da es noch kein vergleichbares Projekt gibt ................

Velours

Ich wünschte ihr hättet für euer tolles Projekt besser Zeiten als die jetzigen. Hamburg macht es gerade besonders gut und vielleicht sind die Auflagen bald großzügiger und es reichen die normalen AHA-Regeln aus.

deswegen stellen wir personelle Betreuung

Da ihr ja bis jetzt nur einen gemeinsamen Ein- und Ausgang für die Info-Box habt, ist die peronelle Betreuung auch dafür notwendig.

Du wirst uns ja regelmäßig mit kleinen Fortschritts- und Durchführungsinformation "füttern". Ich freue mich, wenn ich euch über diesen Weg etwas unterstützen kann. ;)

Swifty

eines studentischen Kuturprojekts und wir möchten einen mobilen Ausstellungraum

...... mit einem oder mehreren Video-/Slideshow -Beiträgen über mehrere TV-Flachbildschirme, mit oder/und ohne Ton, eine Botschaft an den Betrachter senden.

Ich kenne es von Messen, im Ärztewartezimmer, bei der Sparkasse, in der Apotheke usw. . Diese Übertragungsendlosschleifen haben einen Zeitraum für einen Durchgang.

Wie lange ist so ein Einzeldurchgang?

Oder gibt es nur einen Start und kein Ende, weil alles zufällig abläuft?

Solange er/sie möchte :)

Mit wie vielen Zuschauern rechnet ihr den pro Stunde / pro Tag im Durchschnitt?

Swifty

Bei diesen riesigen Ablaufbohrungen braucht sich doch nur nen kleines Blatt

habe bei meinem TPV auch nur so kleine Löcher. Da bei dem aber die Bodenplatte zur seite nicht abgedichtet ist läuft das wasser überall durch

Beim Steely sind die Ablaufbohrlöcher vermutlich noch Rohrschutzhülsen eingesetzt um das Wasser von der Bodenplatte wegzuhalten. Sieht so auf den Fotos aus.

Wenn ich meinen Steely zurückbekomme, schaue ich da mal nach.

Ok, regelmässige mit einem Draht die Ablaufbohrlöcher auf freien Durchlauf prüfen .... wie in den 70er beim Schiebedach vom Käfer. ;)

Swifty

Habe heute mittags einen seitlichen Heckschaden an meinem PKW festgestellt. Dieser steht seit Dienstag mittags unbewegt vor dem Haus. Wir habe bis heute immer den PKW von meiner Frau benutzt.

Wir haben einen Verdacht, gestern am Vatertag hat jemand ganz dicht Einparkversuche neben meinem PKW ausgeführt.||

Namen und Telefonnummer herausgefunden, angerufen und "ja" das könnte er gewesen sein, er hat nachgeschaut und seitlich eine Markierung entdeckt .... aber gestern nichts bemerkt.;(

Morgen ist Ortstermin, ob mein Schadensbild mit seinem Fahrzeug zusammenhängt.

Wenn er es war, darf er morgen schriftlich sein Schuld anerkennen oder :police: muss mit eine Anzeige aufnehmen.:evil:

Swifty

Oder man "vergisst" beim Abkuppeln einfach das der Adapter noch am Anhängerstecker dran steckt und hat fortan einen 13-poligen Stecker am Anhänger... Ich nehme an sowas kommt vor... :/

Ja, ich kann es mir schon richtig gut vorstellen. Nach vielen vielen Jahren wird der Adapter entdeckt und man/frau wundert sich :/

Swifty

Und einen 13 Pol Stecker nach zu rüsten sollte ich auf jeden fall schaffen. Vlt nicht in 10 min, aber in 20 auf jeden fall.

Bei meiner 13 pol. AK war ein Adapterbuchsenstecker 13 pol. auf 7 pol. als Zubehör dabei. Zum Anhänger abholen beim Verkäufer reicht der doch zum Abholen und dann kann man später in aller Ruhe zu Hause auf einen 13. pol. Stecker umrüsten.

Swifty

Ich habe mir beim Gehen dann noch die anderen Hänger-Modelle auf der Parkplatz angeschaut und finde gerade bei den offenen kann man auch echt Pech haben. Die Modelle ohne Stützrad stehen da tagaus tagein nach vorne geneigt, sodass sich darin schon ein kleiner Teich gebildet hatte, der nicht mehr abfließen konnte. Die Komposterde, die darin kultiviert wird, gab's gleich mit dazu.

Swifty3-423.jpg

Ich habe meinen Steely gerade verliehen und kann deshalb nicht selber nachsehen.

Aber auf einigen Fotos (auch bei Hornbach) habe ich diese zwei Ablauflöcher gefunden.

Bei uns in Kamen stehen sie alle auch draußen rum, nach vorne geneigt.

Nach meinen Erinnerungen war in keinem eine Wasserpfütze, die nicht ablaufen konnte.

Bei einem neuen Steely wirst du bestimmt kein neuer ungewollter Teichbesitzer. ;)

Swifty

Mir gefielen sie halt überhaupt nicht. Denke das wird eine Tropfsteinhöhle. Ist das gut für die Elektrik?

Lagercontainer xxl schreibt auf seiner homepage

• TÜV Süd/Nord geprüfte Qualität
    • Versandkosten ab 69,-Euro* (Versand auch nach Österreich, Frankreich, Italien und Schweiz möglich)
    • Kein Kondenswasser (Schwitzt nicht)
    • Absolut rostfrei
    • Feuerverzinkt

... und Rene Kreher bestätigt in seinem youtube-Video ... kein Kondenswasser .... gerade in diesem Winter ... in den Folgevideo ;)

Swifty

Seit einer Woche steht er da nun, unser neuer Pongratz Pongami und wartet sehnsüchtig auf den Termin beim Straßenverkehrsamt. Dank Corona dauert so ein Zulassungs-Termin leider bis zu 5 Wochen bei uns.

sideshowmick

Hi, willkommen im Forum auch von mir.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Anhängerzulassung. Ich bin zu meinem Autohaus gegangen ... habe gefragt, ob sie für mich den Anhänger anmelden können .... können sie zum Selbstkostenpreis ... nach 3 Tagen hatte ich die Zulassung mit Nummernschild für ca. 50 Euro. ;)

Also, einfach mal fragen, auch wenn du im Autohaus noch kein Kunde bist.

Swifty

mit einem Materialcontainer klappen könnte:

Hier ein Aufbau-Video Metallbox mit link zum Hersteller / Bezugsquelle, zur Info.

Blechhütte ... wabbelige Einzelteile .... aufgebaut schon stabiler

Lagercontainer xxl , da sind auch noch weitere Aufbauvideos

Mit einer einfachen Holzplatte mit Bodenkontakt auf eine dünne Wand-Metallplatte geschraubt, kannst du eine extreme Wandlastaufnahme herstellen, die die beiden Flachbildschirmen locker tragen kann.

Je schneller klar ist was transportiert werden soll, je eher ist das Transportmittel geklärt.

Swifty

Übrigens, Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. ;)