Es geht nicht um Schönheit sondern um das Machen. Und gemacht hast du es super und man kann viel von dir lernen. Ich liebe es, Ideen wenn sie noch nicht kenne zu sammeln.
Danke dafür, Swifty
Es geht nicht um Schönheit sondern um das Machen. Und gemacht hast du es super und man kann viel von dir lernen. Ich liebe es, Ideen wenn sie noch nicht kenne zu sammeln.
Danke dafür, Swifty
Skizze, gerne .....dafür nicht .Aber wir möchten dir auch bei deinen Umbauarbeiten gerne über die Schulter sehen.
Kurze Zwischenstände und auch Fotos wären klasse .... wir bleiben in Kontakt.
Swifyt
Richtig, die Erhöhung einfach innen reinstellen ist ein Lösungsweg!
Alles hängt von der ges. Höhe und was innen festgehalten werden soll ab.
Swifty
Was willst du denn mit den höheren Bordwänden transportieren?
Wie hoch sollen den die zusammen min. sein?
Geht es um Laub und Gartenabfälle oder Brennholz?
ich habe einmal in deine Bilder rumgezeichnet.
Und was darf denn deine DIY Lösung in EURO kosten?
Swifty
Habe mir heute die Doppel-LP "The Singles von Phil Collins" gekauft aus reiner Romantik.
Ich höre lieber meine Musik vom Plattenspieler als über cd oder mp3.
Swifty
Übrigens, in den Sozialkaufhäusern kann man manchmal für kleines Geld
super gut erhaltene LP für 1 € kaufen. Und es gibt einen riesigen Markt für Neupressungen.
Ein herzliches Willkommen hier bei uns dei den Anhänger-Anhänger
Du müsstes einen Saris PKW Anhänger Typ H200 Woody 1achsig - gebremst,
1200kg zul.Ges.Gewicht, ca 260kg Leergewicht
Lademaße: 2,51x1,26x0,40 haben.
Du kannst doch hinten links und rechts ein 4kant-Profil reinstecken. Suche mal hier
4 Stück Planenadapter Eckpfosten f. Eckrunge Planenaufbau Pkw Anhänger Aufbau
und dann könntest du mit einer DIY Lösung die jeweils 2 Ecken links und rechts in Fahrtrichtung mit einem 4-kant-Profil und Platten verbinden.
Swifty
Übrigens, eine fertige Kauflösung habe ich noch nicht gefunden
Ja, eine schöne Ausführung hat Sanddorn da hinbekommen.
Wenn dich das Thema Anhänger mit Dachzelt begeistert, dann schau mal hier rein
Luxus Wohnanhänger mit Dachdurchstieg | Kastenanhänger mit AluCab Expedition 3 Dachzelt
ich finde dieses Konzept klasse umgesetzt.
TSAanhänger , ich würde mich freuen von dir zu hören wie dir das Video gefallen hat
Swifty
Klappsplinte, sind es evtl. diese
oder doch eher diese
Es gibt so viele Unterarten, auch spezielle Rohrsplint Klappstifte
ROHR-KLAPPSTECKER / ROHR-KLAPPSPLINTE
2. Bild ist das Einbaubeispiel
Swifty
War heute kurz in der Stadt und habe zufällig mal auf die Schaufensterwerbung geachtet.
Ich habe die LOGO´s mal entfernt für ein Suchbild. Wer macht hier Werbung mittes FlatTV und Endlosschleife?
Sehe dir mal die Bodenplatte an, mittig darauf der T-Ständer. Ihr braucht für ein Wandmontage
nur einen L-Ständer und einen Kippschutz der in der Höhe ein Langloch hat.
Und unter der Bodenplatte eine "dicke flexible Matte" als Stoßdämpfer um die FlatTV´s zu schützen.
Swifty
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
Swifty
Nur das Schreiben einer Antwort dauert manchmal länger als gedacht. Ein Zweizeiler der gefühlt in einer Minute geschrieben werden kann, dauert durch einen eingehenden Telefonanruf dann doch z.B. doch sechs Minuten.
Und in dieser Zeit haben 1 .... 2 .... 3 andere Foris ihre Antwort schon gepostet und der schöne Zusammenhang mit dem direkt darüber Post ist zerstört.
Und ohne ein kurzes Zitat auch nicht immer klar, auf was geantwortet wurde.
Swifty
Ein herzliches Willkommen hier im Forum der Anhänger-Anhänger.
Lese dich ein und fühle dich wohl bei uns.
Swifty
Schön von dir, aber wir sind hier leider keine Preissuchmaschine für gebrauchte Anhänger. Da musst du schon selber im großen Netz suchen!
Swifty
Eher nicht, die benötigen ein Durchgangsloch = durchbohren
Meine Lösung braucht nur eine Bohrung = anbohren
Die Blechmanschette < 1mm Dicke trägt kaum auf und ist glatt, da scheuert auch nichts auf.
Ein Schraubenkopf oder Linsenkopf einer Schlossschraube mag eine Plane nicht so sehr ... die scheuert sich wund .
Swifty
Schau einmal hier in meinen thread
DIY Einfache Sicherung von Rohrsteckverbinungen für ein Spriegelgestell
Siehe Beitrag 1 und 2 mit Bilder
Der Vorteil meiner Lösung ist nach meiner Meinung, die 25 mm Rohrklemmen mit Flügelschrauben aus dem Campinghandel können so positioniert um keinen Schaden an der Plane durch Reibung und Scheuern entstehen zu lassen. Im Kontaktbereich ist alles schön flach und glatt.
Swifty
Der Schaden ist mit 200-400 € als kleine Lösung und 1000 - 2000 € (Stoßfäner komplett und hintere Seite halb lackieren) zu beheben.
Heute im Autohaus den Schaden vorgestellt. Vorher habe ich mit einem feuchten Specialtuch die Schadensfläche gesäubert. Optisch wurde der Schaden für mich als Laie kleiner. Im Autohaus nach längerer Diskussion und Verhandlungen. Zwei kleine Beulen entfernen, Stoßfänger und Radkasten hinten links teilweise schleifen und lackieren ................. zum Festpreis von 350 € .
Für weniger wollen sie es nicht machen ...... OK, akzeptiert! Auto wird nächste Woche Di gebracht ..... spätestens Fr. abgeholt.
Swifty
Also wir fahren nur innerhalb der Stadt, also höchstens 50 km/h, aber wegen der Bildschirme wäre es natürlich gut, wenn das nicht sehr ruckelt während der Fahrt.
Nach meinen Erfahrungen springt, rappelt und ruckelt der Anhänger auch bei 50 Km/h bei jeder Fahrbahnunebenheit ( Löcher, Gullydeckel, usw.) mehr oder weniger heftig. Je mehr Gewicht auf die Achse drückt, auch durch einen Aufbau, je mehr Luftwiederstand durch den Fahrtwind auf den Anhänger einwirkt, um so "ruhiger läuft" er hinterher. Aber auch da sind die Stöße noch sehr heftig am Anhänger. Das Auto, im Auto merkst du davon nichts, das ist gut gefedert..... jetzt stell dir mal vor, es hätte keine Federung. Dann wird es hart und sportlich für deine Wirbelsäule auch im Auto.
Swifty
Dein Wunschzettel ist sooooooooo schön umfangreich, da kann bestimmt die Bucht für Kleinanzeigen helfen
Swifty
der verursacher hätte noch ne strafe wegen endfernen vom unfallort bekommen
also ist für beide seiten der unterschriebene zettel die günstigste lösung,zumal ja je nach kostenhöhe
der verursacher als selbstzahler fungiert
Der Schaden ist mit 200-400 € als kleine Lösung und 1000 - 2000 € (Stoßfäner komplett und hintere Seite halb lackieren) zu beheben. Ich strebe aus vielen Gründen eine kleine Lösung an. Die hätte ich auch gewählt, wenn der Schadensverursacher nicht gefunden worden wäre und ich den Schaden selber hätte bezahlen müssen.
Mein Fahrzeug ist 4 Jahre alt und kaum gelaufen.
Swifty
Also, Swifty..., es ist völlig egal wie toll der Plan aussieht und was der Ing. plant ! Abgerechnet wird zum Schluß.
Es ist meistens eine Entscheidung der Kaufleute und nicht die der Konstrukteure ..... die würden immer auf Qualität setzen
Richtig Tomfred
Wenn es ums Abrechnen sind es immer nur die Kaufleute gewesen.
Swifty