Hm, man kann es drehen wie man will: entweder das falsche Auto im richtigen Anhänger oder der falsche Anhänger für das richtige Auto.
Beiträge von hgs01662
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Naja, mit den Lieferzeiten ist das ja so ein Ding. Bei meinem Stema hieß es damals auch "14 Tage", am Ende waren es über 4 Wochen. Das lag aber an den fehlenden Auffahrrampen, die nicht aus Italien geliefert wurden.
Aber es gibt einige Eduard-Händler die ihre Ware aktuell binnen 2 Wochen geliefert bekommen. Zumindest haben mir das 3 Händler jetzt bei div. Anfragen so geantwortet.
Thema Verpackung: Wenn man es richtig gelernt hat, wie ich als Fachkraft für Lagerwirtschaft, dann weiß man auch welche Pappstärke ein Karton bei gewissen Gewichten haben muss. Und dann natürlich das Füllmaterial berücksichtigen, nicht überall ist viel auch gut.
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Das macht bei uns gerne der DPD, aber das passiert meistens in den Umschlagszentren.
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Aktuell so unterwegs: L200 mit dem Eduard-Anhänger.
Der Stema ist zum TÜV wegen Verkauf. Und der Ducato in der Werkstatt. Dort bekommt er nen neuen Auspuffkrümmer und der Turbolader wird instandgesetzt.
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Wie gut, dass es bei uns keine Rabatte gibt 😁
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Leider ja. Geht uns mit den Hausmeister-Anfragen genauso. Kein Ort der Leistung, keine Übersicht der gewünschten Leistungen etc. pp.
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Martz ...dann sind solche ähnlichen wie beim Eduard
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Ich fahre zum Eduard-Händler entweder 1h und muss 20% mehr bezahlen. Oder ich investiere 2h Fahrzeit und zum größeren Eduard-Händler und spare beim Kauf diese 20% (sind mal eben 700EUR beim identischen Modell).
Beim Eduard hast Du ja auch verschiedene Ausführungen der Aufsätze...Bordwanderhöhung, offenes und geschlossenes Laubgitter.
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Um mal auf den Sinn dieses Thread zurückzukommen: Diese Bordwandverschlüsse werden aber nicht nur bei den Light-Versionen von Eduard montiert. Die Temared, Martz und die neueren Brenderup haben doch auch solche.
Sind denn von da irgendwelche Probleme bekannt?
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da geb ich gerne mal meinen Senf dazu: wer nen Tesla kauft, unterstützt ja die Ausbeutung der Arbeitnehmer dort.
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Meine ganz ehrliche Meinung: kaufe einen neuen Anhänger. Selbst wenn das Geld für neue Träger da ist, muss entweder Du die Zeit haben oder eine Werkstatt dafür bezahlen.
Ich hätte dafür gar keine Zeit, daher würde ich nen neuen Anhänger kaufen.
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Du suchst ja einen Anhänger mit vielen Zurrpunkten, laut deinem Lastenheft. Da sehe ich dann aber einen Eduard klar im Vorteil, die haben auf jeder Seite 6 Zurrpunkte und von den Lademaßen gibt es ihn sowohl 3,1x1,8m als auch 3,3x1,8m.
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Ich habe da meinen Stema-Kipper, denke ich, zum fairen Kurs an den Mann gebracht.
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Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf.
Sieht man auch bei Kleinanzeigen.de, was manche für Vorstellungen haben wenn die ihre 10 Jahre alten Anhänger verkaufen. Da will man den heutigen Neupreis haben.
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margross aber bei einem Kipper wären die 10 Zöller schlecht in Verbindung mit dem Kippstempel.
Bei unserem Eduard nutze ich für den Rasentraktor die 2,5m langen Stema-Rampen, geht entspannt.
Und beim Brenderup, den wir vorher nutzen, hatten wir günstige Rampen aus‘m Internet genutzt. Ging auch ohne Probleme bei 56cm Ladehöhe.
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Was die Breite der Anhänger betrifft, ist es beim Rangieren eine Übungs- und Gewöhnungssache. Die Breite hat aber den Vorteil, dass man den Anhänger gut im Außenspiegel sieht.
Für mich wäre das Kriterium wichtig, ob ich Kunden habe, bei denen ich mit so einem breiten Anhänger nicht hinkomme.
Was nützt der Anhänger, gerade wenn du Grünschnitt verladen möchtest und der Anhänger steht wegen einer zu kleinen Zufahrt zig Meter weg.
Was ist denn dein Zugfahrzeug?
Und wenn für Dich die 56cm schon hoch sind, wie soll das bei 75cm werden?
Du musst ja minimum 2x rauf und runter beim Transport deines Rasentraktors.
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Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Anhänger-Händler kein Geld von mir wollen.
5 Händler kontaktiert wegen den neuen Anhängern. Kontaktaufnahme erfolgt auf Basis derer Verkaufsanzeigen.
Und jeder der 5 Händler antwortet lapidar: „nicht auf Lager“, „nur auf Bestellung“ oder „Lieferzeit: 4-6 Wochen“.
Von denen kommt keiner auf die Idee, dass gleich mal in die Anzeige zu schreiben. Guten Tag etc. ist bei denen ja auch ein Fremdwort.
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Ich habe unseren Rasentraktor nicht einmal auf unserem Stema-Kipper verladen. Ist bei 70cm Ladehöhe trotz 2,5m langen Rampen viel zu aufwändig.
Unser Husqvarna wurde entweder auf dem Eduard mit 63cm Ladehöhe verladen (dazu sind die Stema-Rampen perfekt) oder direkt in unseren Ducato.
Um so etwas auch zu verbessern, werden wir uns einen Multilader anschaffen.
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Ich hätte gegen einen gebrauchten Anhänger nichts einzuwenden. Aber: mir nützt eine 1,8m Plane nix.
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Ja, kostet beim Händler etwas über 3k.