bei uns gestern innerhalb von 1 Stunde an die 2cm und das dann binnen 5 Stunden alles wieder weg
Beiträge von hgs01662
-
-
So geht es munter weiter mit Auswahl...Unsinn, Saris, Stema, Böckmann, Pongratz etc.
-
Hi Dierk
Soweit ich weis hatte sich @siseb einen gekauft
@siseb kannst Du mir bitte von deinen Erfahrungen, wenn es schon welche gibt, berichten? Mich interessiert die Haltbarkeit der schwarzen Bordwandbeschichtung auf den Innenseiten.
Danke
-
Moin, kurze Frage in die Runde:
Hat bereits jemand Erfahrung mit der Black von Saris?
Grüße
Dierk
-
Moin moin,
vieles ist möglich. Wenn du den neuen für Aushub und den Bagger nutzt, wäre das Gitter eher hinderlich, oder?
Für deine Wünsche findest du aber jedem Hersteller ein Modell.
Grüße
Dierk
-
Wenn der Händler tatsächlich so groß und stark im Umsatz ist, dann ist im Gegenzug der Internetauftritt für meinen Geschmack eher mau http://www.beckers-anhänger.de/
Naja, ist eben übersichtlich und auf das wichtigste reduziert.
-
Heute mal wieder Schnee geschippt
-
Der Rahmen sieht deswegen so aus, so hat mir das die Stema in Bezug auf das Leitergestell erklärt, weil die Anhänger in der Systema-Linie laufen, sprich das ist ein modulares System.
Deswegen haste überall schon Bohrungen etc.
Mich persönlich stört das weniger, aber der nächste Anhänger (gerade die heiße Phase der Entscheidung) wird definitiv kein Stema (das hat aber andere Gründe).
-
Ich habe jetzt mal unter den Kipper geguckt.
Für mich stellt sich jetzt folgendes Problem:
Die SML sollen an die Brücke, linkerseits von dem Aufkleber, und analog am Heck.
Die vorhandenen Begrenzungsleuchten sind aber am Fahrgestell montiert und gehen also beim Kippen nicht nach oben.
Heißt das dann, dass ich von hinten nach vorne beidseitig ein Kabel legen muss?
Oder kann ich die vordere SML da an das Blech montieren, wo jetzt auch die Umrissleuchte montiert ist?
-
Wenn es wirklich so kompakt sein muss, dann bleibt Doch eigentlich nur der Humbaur, der stema ist total hässlich
Gruß Benni
Schönheit ist relativ. Ich geb Dir aber dahingehend recht, dass die kleinen Hochlader von Stema nicht so galant aussehen wie bei anderen.
Wobei die mit Alubordwänden besser aussehen. Mich stört an den Stema-Hochladern dieser Spritzschutzlappen. An meinem Kipper habe ich ja ordentliche Schalen.
Aber der Pongratz, gibt es ja auch mit 2,3m Ladefläche, wäre vielleicht auch ne Überlegung wert.
-
Aber mal ganz allgemein: ich würde diese „Warnmarkierung“ komplett entfernen.
Dann eher am unteren Ende der Bordwände einmal die reflektierenden Streifen (seitlich in gelb oder silber und hinten dann in rot) aufkleben.
-
Da bin ich mir nicht so sicher. Beim Winterdienst (Schneeräumung) im öffentlichen Verkehrsraum evtl, ja. Aber vermutlich nicht bei normaler Hausmeistertätigkeit.
Genau, beim Winterdienst macht es nur Sinn. So hatte ich es auch herausgelesen.
-
Und wer von uns hier im Forum fällt in die Gruppe der Berechtigten?
Wahrscheinlich keiner ...
Zumindest wir als Hausmeister wären berechtigt, wenn ich meine Fahrzeuge damit beklebe.
-
-
Hi,
Kommt drauf an. Wenn dir Ladehöhe wichtig ist : 10Zoll.
Ich hab 13Zoll genommen, weil die Kombi 10Zoll plus Rampenschächte dazu führt, dass die Bordwand hinten auf dem Boden aufsteht.
Für 10 Zoll gibt's aber richtig ge*le Alufelgen
Gerhard
So geil finde ich die 10“-Alus nicht, aber alles Geschmackssache.
-
bei Becker‘s auf jeden Fall
-
Wie gesagt ist ein bissel unübersichtlich dort. Aber dort sind auch die Typen direkt mit Bordwänden angegeben.
Stema bietet Zink- und Alubordwände an.
-
hier ist der mit 1500kg zGG. Ja, die Stema-Homepage nicht gerade übersichtlich.
Die Händlerpreise liegen bei der Stema auch unter denen wie sie auf Homepage angegeben sind.
-
Ja, sind nicht die Hellsten da.
Hab da schon mal Anhänger geliehen und dabei in die Werkstatt gelaufen.
Im Büro die wissen aber auch nicht unbedingt was sie tun!
Das habe ich bei meiner Anfrage zu einem Eduard mitbekommen.
-
Hallo Hanns,
willkommen im Forum.
Den Stema gibt es auch mit 1500kg. Ich habe von Stema nen Tandemkipper mit 2,7to Gesamtgewicht und kann mich über diesen nicht beklagen.
Preislich ist Stema kein günstiger Anbieter, auch was Zubehör angeht.
Zu den beiden anderen kann ich nichts sagen, aber für meine Bedürfnisse wären 2,3m Ladefläche zu klein.