Es kommt auch auf die Mitarbeiter, die die Maschinen und Fahrzeuge nutzen, an.
Ich habe aktuell neben meinem Vivaro noch zwei Ford Transit Connect laufen.
Der eine noch im Top-Zustand, bei dem zweiten hat der betreffende Kollege binnen 2 Jahren alleine aus seiner Unachtsamkeit 4 Schäden verursacht.
Und dann wundert er sich, wenn ich auf sowas gereizt reagiere.
Selbst am TPV hatte er es geschafft einen Schaden zu verursachen.
Wie gesagt, wenn ein Mitarbeiter den Standpunkt hat, dass es ja nicht sein Eigentum ist, dann kann es unterm Strich sehr schnell böse enden.
Alles anzeigen
1. Schaden: beim Rangieren und rückwärts fahren übersieht man eine Mauer: Delle hinten links im Blech
2. Schaden: Vorderrad rechts (16“ Alus) am Granitbordstein angesetzt -> Riss in der Flanke, seine Aussage: „hab ich nicht mitbekommen“
3. Schaden: durch fehlende Ölstandskontrolle und nicht Wahrnehmung der Anzeigen im Armaturenbrett hat man einen Motorschaden an einem Opel Combo (mit Partikelfilter) verursacht,
seine Aussage: „ich denke Sie (ich, als Chef) kümmern sich um so etwas“ 🙄😳😡
4.Schaden: beim Rangieren und rückwärts fahren übersieht man ein Geländer -> Heckscheibe zerstört, verbeulte Tür, seine Aussage: „hab ich nicht gesehen“
5. Schaden: ebenfalls beim Rangieren und rückwärts fahren hat er, letzte Woche, ein Verkehrsschild übersehen -> Stoßstange hinten links, Rücklicht kaputt, Delle im Blech
50% vom Motorschaden darf er jetzt abzahlen, Auto ist eh verschrottet wurden (bei 4000€ Reparaturkosten) und durch nen Ford ersetzt wurden.
Und bei dem TPV hat ist man auch mit dem linken Kotflügel irgendwo, irgendwann hängen geblieben. Ich habe da nur starke Kratzer gesehen.