Wir haben unser Kind vor zwei Wochen für die Theorie zu Ostern 2023 angemeldet. Da kann er den Führerschein mit 17 machen.
Und das war nur noch einer von zwei freien Plätzen, alles andere ist bis dahin ausgebucht.
Wir haben unser Kind vor zwei Wochen für die Theorie zu Ostern 2023 angemeldet. Da kann er den Führerschein mit 17 machen.
Und das war nur noch einer von zwei freien Plätzen, alles andere ist bis dahin ausgebucht.
Aktuell habe ich das Thema erstmal zur Seite gelegt.
Einerseits zu wenig Zeit und dann finde ich die aktuellen Marktpreise doch abnormal. Eventuell schaue ich mal bei neuwertigen Gebrauchten.
Ein Stema MUT mit Gitteraufsatz gibt es schon nicht mal mehr unter 3000€.
Wir sind als Raumausstatter angemeldet, da brauchste dann keinen Meisterbrief.
Elektrik ist bei uns maximal ein Lichtschalter oder ne Steckdose wechseln.
Wenn man eine unterwiesene Fachkraft ist, geht das.
Alles was darüber hinaus geht wird an Fachfirmen weitergegeben.
Nee, ich bezog mich mehr auf den Punkt, dass man manches auch häufiger reinigt als wie vereinbart. Oder 1mal mehr den Rasen mäht.
Aber ja, wir machen vieles damit die Kunden zufrieden sind.
naja ... schließlich haftet der Prüfer für seine Entscheidungen. Dies ist nicht mit dem Austausch eines Leuchtmittels im Hausflur zu vergleichen. Bei dem angesprochenen Beispiel kann es, wenn es hart auf hart kommt, auch um tödliche Unfälle gehen.
Da wäre ich auch vorsichtig... nichtsdestotrotz kann man erwarten, dass die TÜV Mitarbeiter gut geschult sind und etwas von ihrem Handwerk verstehen.
Na die Leuchtmittel sind ja Aufgabe eines Hausmeisters. Ich meinte da andere Punkte.
Eigentlich sind das für mich solche Leute, die völlig fehl am Platz sind.
Wir als Hausmeister, manch einer sagt gerne Facility Manager 🤔, machen ja auch vieles was nicht zu unseren Aufgaben gehört. Aber wir machen das damit der Mieter oder Eigentümer zufrieden ist. Man muss halt auch mal nach und rechts schauen.
Was kam der damals neu?
Meine Meinung: neuen Anhänger kaufen. Der Brenderup 2300S, 2to. GG und 3m Ladefläche, kam in DD an die 2T EUR (bis zum Jahreswechsel). Aktuell in Chemnitz schon 10% teurer.
Unser Stema-Kipper geht auch immer zur Wartung direkt zu Stema…sind nur 20min entfernt von uns.
Klar könnten wir auch alles selbst erledigen, aber als Firma brauchste auch Ausgaben. Und bei Stema gibt es ja auch ein Wartungsheft, wo alles eingetragen wird.
Naja, die sind doch alle so teuer.
Gute Entscheidung, Glückwunsch.
Ich favorisiere eher die Kunststoff-Kotflügel.
Aber ist das soooo wichtig für eine Entscheidung? Es kommt doch eher auf die anderen Anforderungen an.
Jetzt aber schnell rein ins Schneckenhaus!
Ich hatte ja geschrieben, dass ich krank geschrieben bin, also logische Schlussfolgerung: Ich war beim Doktor, sonst hätte ich keine Krankschreibung. Ich selber kann mich in der Firma krank melden, aber nicht schreiben, das kann nur ein Arzt. Die Untersuchung hat gute 25 Minuten gedauert. Da ist alles getestet worden, was nötig war.
Dich hatte ich aber auch nicht damit gemeint.
Den WM Meyer aus 2015 würde ich ungesehen stehen lassen.
Bei dem sind die Reifen ja auch schon mind. 6, eher 7 Jahre alt. Da fängst du also damit an die Reifen als erstes zu wechseln.
Wenn Du 2,1m Innenlänge hast und die Bänke 2,2m lang sind, sollte die Heckklappe auf 90 Grad im geöffneten Zustand festgehalten werden.
Bedenke auch bei deiner Planung, dass deine Ladung nicht über die Bordwände stehen darf.
Netzhaken und Knöpfe kann man problemlos selbst nachrüsten.
Bei einiger Herstellern hast du im Laderaum an den Bordwänden eine Schiene, wo du Haken montieren kannst.
Im Anfangsthread stand ja, dass der Anhänger für die Motorräder genutzt werden soll. Dafür ist er ja absolut ideal.
Preislich lohnt sich dann eh mehr die gebremste Version.
Bei den Bordwänden kann man sicherlich eine andere Lösung, als die vom Hersteller, finden. Alternativ gäbe es ja auch das Planengestell, die passenden Bordwände dann vielleicht selbst bauen.
Grünzeug etc. kann man ja auch mit Bigbags verladen und auf dem Hänger sichern.
Der Eduard, der im Gespräch ist, liegt aber auch schon bei 1400€.
Den 3251 meinte ich. Aber hast recht, keine abnehmbaren Rungen.
Haste mal den Link zur Fa. Schultes angeklickt. Ich denke das deren Anhänger für deine Bedürfnisse perfekt sind.
Wie ein Kindergarten, immer gleich beleidigt sein. Naja, kenne ich ja von einigen Landesteilen nicht anders.
Ich logge mich aus.
jeder Körper reagiert anders, Bekannte hat 12 Tage nach dem Booster Grippe ähnliche Symptome bekommen
PCR test immer negativ, der zweite gestern auch wieder
Das ist dann aber keine Impfreaktion mehr.
Nach 10 Tagen gibt eher keine Impfreaktion, die machen sich schon kurz danach spürbar.
Na dann kannste aber auch bei Brenderup fündig werden.