Nach „den anerkannten Regeln der Technik“ heißt für Dich auch, Dich vorher selbst zu informieren.
Im Schadensfall läuft es eh auf die Missachtung der StVO und StVZO hinaus.
Nach „den anerkannten Regeln der Technik“ heißt für Dich auch, Dich vorher selbst zu informieren.
Im Schadensfall läuft es eh auf die Missachtung der StVO und StVZO hinaus.
Das mit der Nitroverdünnung steht auch dem Kanister.
Solche Antworten gefallen mir immer.
Du kannst es nur einer Stelle testen.
Funny Worker lies bitte mal den gesamten Text
Hier der Screenshot: Paragraph 22 und 23 StVO; Paragraph 31 der StVZO, DIN EN 2700 sind die Grundlagen!
Du willst mir doch bitte nicht weiß machen, dass die StVO fürnDoch nicht rechtlich verbindlich ist?!
Hallo, hast Du den alle alten Papiere noch vorhanden? Ich würde das, wenn ja, direkt mit der Behörde in deinem Landkreis klären.
Wenn die sagen, dass wäre falsch, dann müssen die das in den Papieren abändern. Leider zu deinen Kosten.
Alternativ eben nen anderen Prüfer aufsuchen, auch da am besten vielleicht das vorherige TÜV-Protokoll mitnehmen.
Google „Ladungssicherung“ eingeben, zeigt es u.a. dies an:
D.h. es gilt sowohl die StVO als auch die DIN gleichermaßen.
Für mich hat Glonntaler alles schon auf den Punkt gebracht.
Die Stema-Preise auf deren Homepage sind nur Anhaltspunkte.
Die Händler und deren Werksverkauf (Trailer Direct) geben ja immer noch einen Nachlass.
Welchen Nutzwert dieser Post für den TE haben soll, erschließt sich mir nicht.
Willst du ihn 100 km zu einem ungenannten Baumarkt schicken, für Kleinzeug, das er in 5 Minuten bei einem beliebigen Versender bestellt hat und anschließend noch zu einem ebenfalls ungenannten "örtlichen Anhängerplanen", was auch immer das sein mag?
Jungejunge, wie es nervt, wenn erwachsene Leute ihre Finger wie Dreijährige nicht stillhalten können.
Und manch einem seine Überheblichkeit genauso!
Bis auf die Plane bekommste alles in einem ordentlichen Baumarkt.
Brauchst Du denn die Bordwände? Den Stema kann man auch als reine Plattform kaufen.
Ich habe bei unserem Wohnwagen die alte Dichtmasse zunächst mit einem Spachtel abgekratzt.
Die übriggebliebenen Stellen werden dann mit Alkohol gereinigt.
Aber um das richtige Vorgehen zu erörtern sind Fotos der vorhandenen Dichtmasse wichtig.
Ist die Dichtmasse hart oder flexibel?
Moin, für die Reinigung gibt es „Berliner Wohnwagenelixier“ bei Berger und Co.
Haben wir bei unserem 93er Hobby auch für die Aussenreinigung verwendet.
Dichtmasse: mach mal Fotos davon, damit man es besser beurteilen kann.
Ich würde ja einfach mit den Vorlegekeilen anfangen.
MIt der ganzen Diskussion habe ich mir das bei unseren Fahrzeugen angeschaut. Beim Megane mit der festen AHK müsste ich bei Bedarf so einen Bügel aufschrauben. Die (nachgerüstete) abnehmbare am Octavia hat so eine Öse wie im Link von Corradoman. Aber die Halterung liegt oberhalb der Unterkante von der Verkleidung vom Stoßfänger. Wenn der Anhänger von der Kupplung rutscht und im Sicherheitsseil hängt, würde doch sicher die Verkleidung vom Stoßfänger auch beschädigt werden. Der Aufhängepunkt müsste also tiefer liegen.
Micha
Du kannst dafür auch eine vorhandene Abschleppöse nutzen.
Bei uns gibt es einen Kranvermieter, der dafür solche Minikräne anbietet.
Bei unserem neuen L200 hat man das Thema „Abreissseil“ sehr gut in der Anleitung hinterlegt.
Das Abreissseil darf nicht um die Anhängerkupplung gelegt werden, auch nicht unter Verwendung eines Karabiners.
Das Abreissseil muss an einem festen Bauteil montiert werden (auch mit Hilfe eines Karabiners).
Erste Ausfahrt mit dem Neuen. Direkt mit dem Wohnwagen zum Senftenberger See.
Naja, es gibt überall ein Für und Wider.
Mein Schwager fährt beruflich LKW (Linienverkehre). Die Firma hat mehrere Hersteller im Fuhrpark.
Alle sind ab Werk im Eco-Modus eingerichtet gewesen. Erste Aktion der Fahrer: Eco-Modus raus.
Heute auch mal wieder was transportiert. Vermutlich genügt die LaSi nicht den gängigen Standards 🤦♂️
Es fehlen doch max. die Antirutsch-Matten unter den Rollen.
Bei unserem 5008 will der Tempomat auch nur die Geschwindigkeit berghoch halten.
Arnech8788 was verwirrt Dich an meinem Post? Es gibt Händler, die schreiben alle 4 Wochen neue Preise in ihre Anzeigen.
Die Anzeige ist aus Februar, da stellt sich dann schon wieder die Frage, wie aktuell der Preis ist.