Ich kann es nur wiederholen was er sagte. Und kurz vorher musste ich beim Arbeitskollegen noch die 3. Bremsleuchte wechseln weil 2 LEDs kaputt und deswegen kein TÜV Bekommen.
Aber ja. Ich habe es auch grad in der Richtlinie gesehen
Ich kann es nur wiederholen was er sagte. Und kurz vorher musste ich beim Arbeitskollegen noch die 3. Bremsleuchte wechseln weil 2 LEDs kaputt und deswegen kein TÜV Bekommen.
Aber ja. Ich habe es auch grad in der Richtlinie gesehen
Also mein TÜV Prüfer schaut sich gerade bei älteren Autos erstmal den Allgemeinzustand an und wenn der technisch sowie optisch gut da steht drückt er auch mal ein Auge zu wenns um ne Kleinigkeit geht.
Bei unserem fast 20 Jahre alten Passat war an der dritten Bremsleuchte eine von 20 LEDs kaputt.
Er sagte mir eigentlich ist das ein erheblicher Mangel weil das Leuchtbild halt nicht mehr so ist wie es sein soll. Aber da das Auto in nem sehr guten Zustand ist und 18 Jahre aufm Buckel hat schaut er da drüber weg.
Klar könnte man sagen eine von 20 ist doch nichts aber wo zieht man dann die Grenze.
Ist halt auch prinzipiell falsch beladen.
Ich hätte den Q5 aufs Zugfahrzeug gestellt und auf den Drehschemel dann Zafina und Smart.
Ist zwar dann immer noch drüber aber nicht so viel
Hab grad mal grob die Leergewichte zusammengerechnet.
Da komm ich auf 2.8T
Wie ich hörte kann der 1600 ziehen
Ich persönlich würde auch zum Brenderup greifen.
Der Ersteindruck sieht schonmal stabiler aus.
Du hast ne klappbare Frontklappe
Und bessere Bordwandverschlüsse in meinen Augen.
Wörmann ist auch nicht so vertreten.
Zum Händler...
Meine Meinung zum Händler....
Wenn ich etwas verkaufen will muss ich es auch den Kunden schmackhaft machen. Nicht durch Worte sondern durch Bilder.
Ich will vorab sehen was ich für knapp 2 Schleifen kaufen werde.
Und da reicht es nicht wenn ich 2 Bilder vom Hersteller online Stelle sondern wie beim Brenderup echte Bilder wo auch auf die Details ein bisschen eingegangen wird.
Das Angebot ist ja wie im Quelle Katalog. Sieht alles hübsch aus aber wenn es dann zu hause ankommt
wurden denn an den Beiden Benzen auch der Anhänger angehängt oder nur der E Satz angesteckt.
Das könnte dann wie Mario schon sagt schon der Unterschied sein warum es bei denen funktioniert hat
Also ich hatte an meinem TPV mit gleichen Kastenmaß 3 Stück pro Seite gleichmäßig verteilt.
Das war manchmal zu wenig und ich hätte gern noch 2 nen 4. Pro Seite gehabt
Bei LED ist die Polung schon wichtig, aber du merkst ja, wenn's richtig ist = leuchtet.
Den LEDs ist es nicht egal. Aber bei denen kommt immer der Strom richtig an egal wie gepolt wurde. Da ist nen Gleichrichter drinnen der die richtige Polung herstellt
Bei mir kommt auch alle 15000km frisches Öl rein. Und auch nicht die von Audi freigegebene 5W30 Plörre sonder das von Mercedes empfohlene 0W40 Mobil 1
Fahre damit seit 5 bis 6 Jahren sehr gut und die Motoren hatten nie Probleme. Im Gegenteil. Das ab 200000 auftretende Problem mit schwächelnden Kettenspannern und Kettenlängung kenne ich (noch) nicht.
Die meisten Probleme treten halt auf wenn man sich an den 30tkm LongLife Quatsch hält. Was ja nicht mal 30tkm sind denn in der Regel kommt die Servicelampe schon bei 22 bis 25tkm weil sie es anhand deines Fahrprofils errechnet
Deine Bilder werden nicht angezeigt!
Das habe ich aber.
Hab ich gemacht.
Aber das Problem hatte ich schonmal.
Hier sind se nochmal
Also ich mach das nicht. Man spart kaum Geld und ärgert sich wenn es schöne warme Tage gibt und man noch nicht darf...
Gerade eben ne 530km Tour mit ca. ner Tonne Granitsteine auf der Ladefläche hinter mich gebracht.
Der A6 lief super und war dabei sogar sehr Genügsam.
Bin echt begeistert grad mal 1L mehr als ohne 1.6to. Hinten dran
EDIT: Bilder muß man hier hochladen, DATEIANHÄNGE nennt sich das
Ich war bei ca. 800€ plus eine Ehrenrunde die mich dann nochmal 300€ gekostet hat
Heute nicht 35km/h der 30er Zone gefahren und zack BE bestanden.
Frauchen freut sich schon dass sie nicht mehr fahren muss
Ich frage mich zwar was das mit lesen zu tun hat wenn ich nen allgemein Tieflader mit 130er Breite mit nem Hochlader mit 130er Breite vergleichen aber gut.
Alles anzeigendas ist einerseits richtig anderseits egal
im Rückspiegel seh ich entweder den Kotflügel oder die Bordwand, wenn ich da im 90° Winkel reinfahre seh ich eh nur die eine Seite, was auf der andern ist sieht man eh nicht, da muß man halt wissen das der Anhänger eh schmäler ist als die Einfahrt und dann passt es eh
genau genommen ist der Tieflader sogar im Vorteil, weil er diagonal schmäler ist, wenns also um die Kurve geht, schert er nicht so weit aus, weil er hinten schmäler ist, also genau das Gegenteil was Du sagst ist der Fall
und wer nicht nach Spiegeln fahren kann, und aus dem Heckfenster schaut ist mit dem Tieflader auch besser dran, weil da kann er eventuell noch drüber schaun, über nen Hochlader siehst bei nem PKW meist nicht mehr drüber
aber grundsätzlich ist es so, ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN bis man es kann, weil sobald Ladung drauf ist und die die Sicht etwas versperrt, kann man eh nur nach Spiegel fahren, deshalb ist es UNSINN durch Heckfenster zu schauen, das kann man mal unterstützend machen, aber grundsätzlich fährt man NUR mit den Spiegeln sicher Rückwärts
Grundsätzlich richtig. Bei meinem Vergleich bin ich vom gleichen Kastenmaß ausgegangen.
Da sind die diagonalen Abmessungen gleich aber die tatsächliche Breite um einiges schmaler.
Kleiner Tip noch von mir. Egal was für nen Anhänger es wird. Mach dir Begrenzungsleuchten dran die du so positionierst dass du die im Rückspiegel sehen kannst. Denn man kommt auch mal im dunkeln zu Hause an und da hilft es schon ungemein wenn man weiß wo der Schwanz (vom Anhänger) gerade hängt.
Also bei deiner Hofeinfahrt würde ich zum Hochlader greifen.
Der ist halt seitlich dort zu ende wo die Bordwände sind.
Bei nem Tieflader hast du das Problem dass du immer noch min. 20 bis 25cm einberechnen musst wenn du nur die Bordwände siehst weil die Räder an der Seite rausstehen
Das scheint wohl keiner mehr selber zu machen?
Also ich mach das selber bei allen Autos. Dabei wird auch gleich mal noch nach dem Rechten geschaut. Bremse Querlenker etc...
Ich bin heute Mal ne neuere CBR Probe gefahren 😊
Ist das ne CBR500 weil die so winzig um die Front aussieht?
Ach ein Zanken war das doch nicht.