Beiträge von Kafuzke

Wenn Du die original Stecker nicht abschneiden möchtest, musst Du halt den männlichen Stecker besorgen. Bei Aspöck 8-polig wäre das dann Teile-Nr. 13-0838-054. Und dann mit einem Stück Kabel in eine (oder zwei) Abzweigdosen und Du kannst klemmen, erweitern, was Du willst.

Ich habe die Stecker abgeschnitten.

Eine "Spurhalteleuchte" ist ja schonmal eine umgangssprachliche Bezeichnung.

Was stimmt denn Deiner Meinung nach nicht daran?

Die sind doch weiß und rot. Evtl. sogar orange zusätzlich, das erkenne ich nicht auf dem Bild.

Um das Hinterrad zu "fixieren" habe ich - animiert durch Ron3008 - noch selbstklebendes Antirutschband auf den Anhängerboden geklebt. Da ich keine X Meter Rolle brauchte, nahm ich einen Belag, der eigentlich für Skateboards gedacht ist. Ob sich sowas bei Deinen Schüttgütern lange hält, kann ich nicht sagen.

Daher möchte ich keine Lösung mehr, bei der das Hinterrad ohne seitliche Führung steht.

Wenn Du darauf wert legst, kannst Du ja auch einen Reifengurt verwenden, oder auch mit einem normalen Spanngurt zusätzlich die Felge umschlingen.

Oder auch ein Zurrsystem verwenden, was durch die Achse geht.

Hier hat Transe das schonmal hinterfragt 8o

ne anständige wippe,

z.b. so eine, Motostay.

Ist das ein willkürliches Beispiel oder hast Du persönliche Erfahrungen damit?

Die Firma an sich ist kommunikativ eine Zumutung :thumbdown:

Ich war interessiert, weil ich gerne 1 Wippe von 12"-21" hätte. Im Telefonat konnte eine Mitarbeitende mit Ach und Krach meine Fragen beantworten, nur den Preis konnte sie mir nicht nennen. Ich solle per E-Mail anfragen, aber nicht an die Adresse auf der Homepage - die geht nicht. Stimmt, kommt als unzustellbar zurück.

Meine Nachricht an die genannte Adresse blieb nun seit 1 Woche unbeantwortet. Auch gut, sollen sie ihrem Kram behalten, scheint eh nur ein Nischenprodukt für die zu sein. Kerngeschäft bleiben Pulverbeschichtung und Lackierung großer Bauteile.

Hallo Ralph, Du bis nicht der Erste mit einem solchen Vorhaben.

Exemplarisch mal 2 Threads, aus denen Du Anregungen ziehen kannst.