Ok
Dann würde ich aber schon wieder genau messen!
Und evtl ma mit dem Nachbarn im Vorfeld sprechen
Deshalb auch nur so hoch wie nötig....
Weiß jemand wie das baurechtlich ist? Ab welcher Höhe ist das ein Carpot?
Ok
Dann würde ich aber schon wieder genau messen!
Und evtl ma mit dem Nachbarn im Vorfeld sprechen
Deshalb auch nur so hoch wie nötig....
Weiß jemand wie das baurechtlich ist? Ab welcher Höhe ist das ein Carpot?
Ok
und so hoch das Du drin stehen kannst ist auch keine Option... könnte man halt Anhänger mal mit Ladung parken
Guter Punkt! Deshalb auch die Höhe des leeren Anhängers. Ich werde den ja mit Flachplane kaufen. Würde aber eine Höhen-Sicherheit von vielleicht 50cm einplanen, wenn mal Gartenabfälle mit einem Netz gesichert sind. Stehhöhe ist wieder doof; Nachbar, Baugenehmigung. Weiß gar nicht wie es mit solch einem Unterstand ist wegen Baugenehmigung, abstand zum Nachbarn, etc...
Wir planen Erdarbeiten auf dem Grundstück und wollen so, ein Paar Wälle bauen.
Hinter einem Wall kann ich einen Unterstand integrieren. Das wäre dann nicht sichtbar. Schön wäre ein Grasdach.
Die Höhe ist wichtig, auch für den Wall.
So in etwa, schnelle Zeichnung:
Das eine hat ein wenig mit dem anderen zu tun.
Den Hänger benötige ich dann im Frühjahr, die Vorrichtungen für den Unterstand wollte ich jetzt vorbereiten.
Der Platz für den Unterstand wird für den U4 vmtl. zu knapp.
Schon komisch, warum man im Netzt keine Außenmaße findet
Moin
brauchst Du diese Maße ganz genau???
Wenn er ein Innenmaß von 105cm hat nimmst noch 2mal die Kotflügel a 22 cm.. plus Bordwände, dann bist bei ca 155cm
Gruß Mario
Wir haben einen großen Garten und hier würde ich dann für den zukünftigen kleinen Kastenanhänger einen kleinen Unterstand bauen. Dieser sollte den Anhänger abdecken. Auch ist die Höhe wichtig..
Wie hoch ist denn ein Koch U2 (oder U4)? Nur mit Flachplane
LG Barossi
Moin,
kann mir jemand helfen?
Ich suche die Außenabmessungen der gängigen Koch Anhänger U2-U4. Kann diese nicht finden....
Danke + LG
Barossi
Alles anzeigenDazu brauchst du folgende Daten:
LG = Leergewicht Zugfahrzeug (bei die 1800kg ?)
AL = Anhängelast ungebremst Zugfahrzeug (bei dir 750kg ?)
zGgA = Zulässige Gesamtmasse Anhänger
Wenn folgendes zutrifft sieht es mit 100 gut aus:
LG x 0,3 <= zGgA und AL >= zGgA
Irgendwas im Bereich 540kg dürfte dann gehen. Der Anhänger muss dann auf diesen Wert abgelastet werden und darf dann auch nicht schwerer beladen werden.
Wenn du dagegen auf die 100kmh verzichtest darfst du, so weit ich das gesehen habe, die vollen 750kg bewegen.
Für 100kmh gehen dir also über 200kg Nutzlast flöten. Bei dem Anhänger ist das etwa ein Drittel der Nutzlast.
Nur rein aus Interesse. Wie funktioniert das Ablasten?
Mit einem 2. Koch und Hoch8lane kann ich nicht mehr anders, als endlich die Frage aller Frage zu stellen.
Aus welchem Grund nutzt Du nicht den vorhandenen Deckelanhänger für die Gartenarbeiten?
Sind wir nicht alle ein wenig bekloppt
Wenn es danach ginge, dürfte kaum hier einer einen Anhänger besitzen, Mieten kommt immer billiger
Der Koch ist ein sehr hochwertiger gut verarbeiteter Hänger gegen den nichts zu sagen ist. Wenn du meinst er paßt in dein Anforderungsprofil als Haus und -gartenschlampe dann ist das so.
Finde Koch Hänger extrem gut Das zusätzliche Geld ist dann schnell vergessen über den Einsatz vielleicht der nächsten 20 Jahre
Tendiere zum Koch U2 mit einer Plane Innenhöhe 1,3m:
http://www.aluliner.com/Planen…nhoehe-in-grau::1291.html
Dazu würde ich mir noch ein Stützrad spendieren
Alles anzeigenDie Umsatzsteuernummer ist aber vergeben.
Wer weiß wo sie die geklaut haben!
Versand übrigens per DHL!
Ansonsten ja, die Nummer ist nicht vergeben.
Und man kann nur per Vorkasse durch Überweisung zahlen!
Krass, wäre ich glatt drauf reingefallen. Dann wird es wohl wieder ein Koch U2,U3 oder U4
..erstmal mit einer Flachplane.
Bei dem Preis inklusive Versand würde ich zugreifen, wenn ich sowas suchen würde!
Ich rufe da heute mal an, ich kann mir das gar nicht vorstellen, da geht dann noch 10% Neukundenrabatt ab. Es kostet dort ein 2X1m Stema Hänger mit Plane (dürfte das gleiche sein wie die OBI Hänger) 300€ inkl. Lieferung :-)?!?
Wo liegt hier der Haken? Wat eine Werbeeinblendung beicebaykleinanzeigen für 430 euro. Auch die Ykipper da?!
Bei den Preisen lohnt fast nicht mehr klauen?
Wo ist der Haken? Werden die geliefert?
nen 750 kg Anhänger gibts auch nicht für 6000 Euro
Ist nach zgg gestaffelt
Aber ist es der Versicherung egal (preislich!) ob ich mit der Anhänger-Leiche mit Restwert 100€ komme, oder nem Doppelachser für 6000€?
Ich wüsste nicht warum es sowas geben sollte
Es kann doch nicht egal sein, ob ich einen 300€ oder 6000€ Anhänger versichere!?
Wo liegt hier der Haken?
Bei den Preisen lohnt fast nicht mehr klauen?
Mit Versand?
Gibt es für solche Billighänger eigentlich eine reduzierte Versicherung?
Danke für Eure Antworten.....ich überlege doch noch einen kleinen Koch zu kaufen
Wie kann man mit den kleinen ungebremsten Anhänger eine 100'er Zulassung bekommen?
Zugfahrzeug ist ein Ford Galaxy mit einem großem Dieselmotor (180PS) und knapp 1,8t Leergewicht.
Geht das?
LG Barossi
Bei 2,5m x 1,3m und 2500 qm Grundstück kann man auch gleich einen gebremsten Anhänger kaufen.
Da hat man wenigstens genug Reserve und schieben lässt sich sowas auch noch.
Die 520-550 kg Nutzlast bei einem 750er sind verdammt schnell erreicht... und vor allem:
Was darf das Auto ungebremst ziehen, die meisten wohl kaum 750 kg!?
Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wovon ich rede!
Mag sein, aber mit der Hand ziest du so ein kleinen Anhänger noch über den Rasen. Besitze doch schon einen Deckelsnhänger gebremst 1,3t. Für kleine Gartenabfälle kommt kaum Gewicht zusammen. 2qm Moos oder Blätter wiegen nichts. Wenn man Gartengeräte wie Rüttler, Grabenfräse, Motorhacke leiht, können die ebenso locker mit dem kleinen Anhänger transportiert werden.
Brauche den für leichte Gartenarbeiten: Moos, LAub, etc.. Haben hier ein Grundstück mit 2500qm da fällt immer was an. Zudem muss dieser einfach zu schieben sein; auch von Hand auf dem Grundstück.
Der verlinkte Hornbach Humbaur ist preislich super, aber mit 2,5m und Breite 1,3m vielleicht zu groß
Dieser würde vmtl schon reichen:
https://www.hornbach.de/shop/H…50kg/8332846/artikel.html
LG
Moin Zusammen,
nachdem ich mir im Frühling einen "Reise-Deckel-Anhänger" gekauft habe,
Anhänger gesucht: Urlaub Ferienhaus, 3 Kinder Fahrräder
benötige ich für Haus und Hof noch einen kleinen Planenanhänger.
Dieser vielleicht 2m x 1m und ner Plane.
Diesen Koch U2 finde ich ganz gut:
http://www.aluliner.com/Planen…nhoehe-in-grau::1291.html
Gebrauchtkauf macht doch wenig Sinn, da fast genauso teuer.
Habt ihr noch weitere Ideen?Tips?
LG Barossi
Moin
Schön gemacht! Ich nehme an Du kann den Träger zum be.- und entladen nach hinten ziehen, denn so wird es schwierig sein die Räder zu sichern.
hast schon mal alle 5 Räder geladen?
Gruß Mario
Moin Mario,
der komplette Träger lässt sich (leer) rausnehmen. Die Fahrräder passen, wenn die Lenker gedreht werden. Zwischen die Räder werden dann Taschen gepackt. Platz ist genug.
LG Barossi