Beiträge von Barossi

    Moin,

    JA - und wäre auch meine Empfehlung. Also generell ein Gebremster! Wenn man mit 3 Kids Langstrecke in den Urlaub fährt bzw. generell... wäre es mir das Plus an Sicherheit 10x wert.

    Aber wenn der auch für Haus&Hof verwendet werden soll... würde ich eher im Bereich 1300 - 1500 kg-Einachser suchen.


    dieser ist doch nicht schlecht, müsste noch 100KM/h fahren dürfen und Schienen an den Seitenwänden, sowie Stützen hinten:


    https://www.ppanhaengercenter.…HK-132513-15P-Koffer.html

    Moin,

    sicher läuft ein 2-Achser und großer Kofferanhänger besser, kein Frage?


    Muss aber auch berücksichtigen, dass ein großer + schwerer Kofferanhänger am Urlaubsort eine Tortur werden könnte. (z.B. Ferienhaus Dänemark, sandig, vielleicht wenig Stellfläche, oder Maut, Fähre wird teurer etc...) Auch würde ich keine 3,5m Innenlänge benötigen.


    LG

    Dann schau dir mal den 750 kg im Link an! dort kannst auch Konfigurieren...

    Aber es ist nur ein Vorschlag es gib viele Hersteller di Koffer im Sortiment haben schau doch einfach mal was Dir so behagt!

    Tip von mir... immer mal nen Händler aufsuchen und die Dinger Live ansehen

    Gruß Mario

    Ja, der würde passen! Wollte nur die Hersteller vorab eingrenzen, um qualitativ einen guten Kofferanhänger zu bekommen.

    Hä, der verlinkte Humbaur passt da doch genau zu?

    Der hat knapp über 2,5m Innenlänge und 1,6m Innenhöhe, passt also.

    Bedenke das du bei dem Humbaur noch einen Händlerrabatt bekommst.

    Wird das nicht auch ziemlich knapp bei einer Innenlänge von nur 2m mit Fahrrädern UND Fahrradanhänger? :/

    Innenlänge 2m wird vmtl zu knapp, 2,5m ist wohl besser. 1,6m Innenhöhe wäre in ordnung!

    Wie hoch würde der Händlerrabatt ungefähr ausfallen? Würde dann doch noch ein paar Extras wie 100'er Zulassung, Verzurrmöglichkeiten und eine hintere Abstüzung hinzukommen.

    Aber derzeit erstmal nur 2 Erwachsenenfahrräder + 3 Kinderräder/Laufräder + Fahrradanhänger....später dann vielleicht mal 5 Erwachsenenfahrräder, dann ohne Fahrradanhänger/Kinderwagen.


    Geht das: 750KG gebremst dann mit 100'er Zuladung?


    Das mit den 2m müsste man wirklich berücksichtigen. Der Humbauer hat 2080mm, zu hoch?

    Ich habe hier auch noch einen großen Koch 3mX1,5m mit großer Plane hier. Den würde ich dann verkaufen.

    Bekomme dann das Laub, Ikea, etc. vmtl auch gut mit einem Kofferanhänger weg.


    Habe ein bisschen Angst mit dem Material der Seitenwände, wenn mal Ladung hin und her schlägt.(Fahrradlenker)

    Was ist am Stabilsten? Hat sich bewährt?


    LG Barossi

    Die frage ist fester Aufbau oder Plane ? Was willst du ? Preis … Was willst du ausgeben??

    Paar mehr Infos und wir helfen Dir

    -Hätten gerne einen festen Aufbau, da abschliessbar am Urlaubsort, Rastplatz, etc...

    -100KM/h Zulassung

    -Möglichst leicht, um am Ferienhaus zu rangieren

    -Preis bis 2500€

    -am besten Neu

    -Zusätzlich zu Verzurrösen eine "Stange" im Innenraum, für Fahradtransport


    LG Barossi

    Moin Zusammen,


    wir sind eine 5 köpfige Familie, (Zwillinge 2 Jahre, Tochter 6 Jahre) die die nächsten Jahre Ferienhausurlaub macht.

    Dafür benötigen wir ein schönen Anhänger der einiges aufnehmen kann:


    -3-5 Fahrräder

    -Bollerwagen

    -derzeit Kinderwagen / Fahrradanhänger

    -etc...


    Wollte qualitativ was sehr gutes kaufen, da wir den einige Jahre benutzen werden, zu dem haben wir ein Haus mit knapp 2500qm Grundstück wo immer was anfällt.


    Was haltet ihr von einem Kofferanhänger? Welchen Typ und Marke (Qualität)?

    100'er Zulassung müsste dieser haben.


    LG Barossi