Hat der ne verlängerte Deichsel? Kenne ich so nur von den normalen Versionen bei denen man die vordere Bordwand öffnen kann.
Ich habe keine verlängerte Deichsel mit bestellt. Macht das Sinn? Welche Vorteile hat eine verlängerte Achse?
Hat der ne verlängerte Deichsel? Kenne ich so nur von den normalen Versionen bei denen man die vordere Bordwand öffnen kann.
Ich habe keine verlängerte Deichsel mit bestellt. Macht das Sinn? Welche Vorteile hat eine verlängerte Achse?
Und so wird er aussehen. Diesen hatte ich die Woche direkt bei Koch gesichtet und fotografiert:
Ich würde Holz nehmen. Rutschhemmender, leiser und robuster gegen Beulen und vermutlich günstiger.
Verschleißen wird die Siebdruckplatte im Leben nicht bei deiner Nutzung, dazu noch mit Deckel.
Habt recht, Bestellung ist nun final und raus. Es gibt einen Siebdruckplatten-Boden ![]()
Danke Euch! Bilder folgen!
LG Barossi
Kurzer Zwischenstand. Ich war die Woche mal bei Firma Koch in Winsen und habe mir Deckelanhänger angeschaut. Die gefallen mir und es wird einer werden.
Innenhöhe mindestens 98cm, besser 113cm
Mit einer Heckklappe und Heckstützen.
Habe noch eine Frage:
Was würdet ihr nehmen:
Holzboden oder Aluboden.
LG Barossi
Habe den Verkäufer bzgl den Maßen mal angeschrieben. ISt aber vmtl zu kurz
Hat sich bestätigt, es ist der 125.200.13; also leider nur 2m Ladefläche, damit zu kurz!
Habe den Verkäufer bzgl den Maßen mal angeschrieben. ISt aber vmtl zu kurz
P.S. Mein Name ist Mario
Sorry, Mario!
Alles anzeigenHallo
Also da Du ja einen festen Deckel drauf hast würde ich hier zum höheren tendieren!
So kannst du halt auch bei festen Deckel mal was größeres reinstellen, bedenke aber wenn du Fahrradträger oben drauf machen willst, das ja mal im Raum stand, Du eben eine größere Ladehöhe hast!!!
Den Deckel kannst Du bestimmt abnehmen aber ob es dann Sinn mach den gegen eine Plane zu tauschen???
Wäre ja fast das gleiche oder?!
Gruß Mario
Moin Marco,
denke auch der höhere Deckel macht Sinn. Bin knapp 2m groß, kann dei Fahrräder da sicher draufheben.
LG Barossi
Kurzes Update:
Haben uns nun auf einen Deckelanhänger festgelegt. Wird dann ein Koch 125.250.13 gebremst mit 100'er Zulassung und Heckstützen.
Mit der Bordwandhöhe bin ich noch nicht ganz final: 68cm oder 83cm?
Lässt sich der Deckel vom Koch "leicht" entfernen? Kann man den dann mit einer Plane ausrüsten? nachrüsten?
LG Barossi
Super Sache mit dem Trägerrahmen. Das werde ich definitiv so umsetzen. Hast du den noch fixiert am Boden?
Welche Maße hat dein "Hängi"?
Welche Fahrradträger hast du benutzt?
Ich habe nun ein Date mit dem dem Humbaur Koffer HK 132513-15P
neben 100KM/h Zulassung und gebremst, sowie Stützen hinten
...was ist ein unbedingtes Muss bei dem Koffer?
Was lässt sich besser und hochwertiger hinterher nachrüsten?
LG Barossi
bleib beim Koffer, die sind dicht, und der Inhalt ist Sicher, vom Deckel ist schnell mal was runter genommen
Das wird auch deine Frau verstehen
Oder nimm so nen halbhohen Agadosz mit GFK Deckel
Moin,
ich erziele Wirkungstreffer, so langsam versteht es meine Frau ![]()
Was meinst du mit Agadosz mit GFK Deckel?
LG Barossi
Alles anzeigenHier ein Beispiel von meinem Anhänger.
Innenhöhe 90 cm
Standart Anhänger vom Humbaur mit Erweiterung von Bordwand und Deckel.
Das gibt es auch in der 1300 kg Klasse.
Meiner ist groß genug, die Fahrrader werden rein gelegt.
Was ich jetzt schon festgestellt habe, Sprtizwasser kommt durch die Spalten zwischen den beiden Bordwänden durch.
Kopfseite habe ich schon abgedichtet und ist schon erheblich besser geworden. den rest Dichte ich auch noch ab. Ist halt ein kompromiss was man haben möchte!
Die Deckelhöhe ist ca. Dachhohe von einem Mondeo.
Bei meinen geht der Deckel zur Seite auf.
Es gibt auch Deckelanhänger da geht der Deckel von Hinten auf, Motorradanhänger. Dann kann der Anhänger Flacher sein, man kann ihn aber fast stehend beladen.
Schmeiße mal den Agados VZ 27 in die runde, der war bei meiner Anhängersuche auch in der Auswahl gekommen.
Moin,
ist das in der Regel immer, dass bei Deckelanhängern Wasser reinläuft?
Bin knapp 2m groß, mein Fahrrad hat eine Höhe (Boden-Sattel) von knapp 1,3m. Hinlegen finde ich persönlich doof.
LG Barossi
Woher kommst du?
Ich komme aus Elmshorn. Wenn Ahsbahs n Dorf weiter von dir ist, musst du ja glatt hier aus der Gegend sein
Nördlich von Elmshorn, und nähe IZ ![]()
Sorry, kann die Internet Quelle nicht mehr finden. Kann bitte ein Admin das Bild löschen. Sorry dafür!
Düse gleich mal zum Fachhändler!
So ein Deckelanhänger bestückt mit Fahrradträgern täte mir nach wie vor sehr gefallen.
So kann Mamas und Papas Fahrrad erstmal auf die Deichsel und die Kinderfahrräder in den Packraum vom Anhänger. Wenn die Räder grpßer werden dann oben auf den Kofferdeckel!
Nur müsste das Innenmaß höher sein. Das Foto habe ich gefunden:
Foto gelöscht
Moin,
es gibt bei den Kofferanhängern Unterschiede im Wandmaterial:
Sandwichpolyester oder Mehrschichtholz
Was ist hier grundsätzlich zu bevorzugen? Haltbarkeit?
LG
Alles anzeigenHallo
über die Qualität mußt dir überhaupt keine Sorgen machen, in der Klasse sind die alle gleich
Achse Auflaufbremse ist Großserie, Wände auch, was bleibt sind kleine Unterschiede wie sie zusammen getackert sind
mit deiner Aussage
sowas sollte erst garnicht passieren, schonmal was von Ladungssicherung gehört? vermutlich nicht
auch im Koffer muß die Ladung gesichert sein, einfach reinwerfen und Tür zu, kannst vergessen, kann teuer werden
der Koch mit seinen einseitigen dünnen Aluwänden ist dann auch raus, weil wenn dir da ein Lenker hinknallt, siehst die Beule von Außen
der von Dir selbst verlinkte Humbaur Koffer wäre ein guter Anhänger, hab selbst so einen seit glaub 14 Jahre is der jetzt alt und das Ding läuft wunderbar, keinerlei Verschleißerscheinungen
ungebremst brauchst garnicht anfangen, in manchen Ländern in die du willst darfst damit nur 40 km/h fahren, na dann viel Spass, also brauchst was gebremstes, außerdem wiegt so ein Koffer 350 kg, 400 Nutzlast ist für nen Ikea Einkauf nicht viel
diese 1300 kg Koffer von Humbaur und Co findest auch manchmal gebraucht, meist jedoch in schlechtem Zustand, deshalb hab ich mir damals auch nen fast neuen gekauft, dann noch Zurrleisten reingebaut, Stoßdämpfer hingeschraubt Innenbeleuchtung und seitdem darf er arbeiten
DSC00877.JPGDSC00882.JPGIMGA0291.JPGZurr1.jpgZurr2.jpgZurr3.jpg
Gruß Mani
Moin Mani,
welcher Humbauer Koffer ist das?
LG Barossi
Alles anzeigenDa ich die Nutzung sehr gut verstehe
Würde ich so einen bevorzugen
https://pkw-anhaenger.center/p…-vt2-deckelanhaenger?c=71
Gruß benni
PS. War das erste Google Ergebnis, also Preis und Ort waren mir völlig egal
Moin Benni,
ja, der ist wirklich sehr gut! Ist quasi ein cross-over zwischen Deckelanhänger und Kofferanhänger.
Hammer!
Kann den jemand qualitativ "beurteilen"?
Du hast geschrieben, dass du bereits einen Anhänger hast.
Gäbe es die Möglichkeit diesen so zu erweitern / umzubauen, dass er für die Urlaubszeit zu euren Wünschen passt (geschlossen) und den Rest des Jahres als offener Kasten genutzt werden kann?
Denke an Aufsatzbordwände und Deckel für den Urlaub....
Habe mal geschaut, ich habe einen Koch 1,25m X 3,00m mit Edelstahl Beschlägen 1,3t gebremst und P&P Planenaufbau. Diesen könnte ich noch gut verkaufen, da gesucht! Eine Aufrüstung zum Deckelanhänger macht wohl wenig Sinn, da die Seitenteile nicht sehr hoch sind.
Besitze einen Führerschein der alten Art; gemacht 1992
Auto ist Firmenwagen, Diesel die Firma, daher ist der Verbrauch erstmal sekundär.
Meine Frau stört aber die Optik eines Kofferanhängers hinten dran ![]()
...hat sie mir gerade unterbreitet, daher wird es wohl ein hoher Deckel-Anhänger werden müssen