Moin Zusammen,
habe gestern ein wenig gewerkelt und die 5 Fahrradträger montiert und einen herausnehmbaren Rahmen für meinen Anhänger gebastelt:
Jetzt kann Dänemark im Juli losgehen
LG
Moin Zusammen,
habe gestern ein wenig gewerkelt und die 5 Fahrradträger montiert und einen herausnehmbaren Rahmen für meinen Anhänger gebastelt:
Jetzt kann Dänemark im Juli losgehen
LG
Moin,
warum nicht einen Deckelanhänger?
LG Barossi
Danke, Danke
Werde jetzt mal einen Fahrradträger (innen) entwickeln, siehe #88 und #89
LG Barossi
Bei Prakkralle aber auf Qualität achten und sich eine Meinung von berichten und Erfahrung selber machen.
Von den 20€ krallen halte ich nichts.
Welche kann man da kaufen?
LG
Ich habe mein Versicherungsschutz (Diebstahl) angepast, ein Standart Kastenschloss angeschaft und werden mir noch eine Parkkralle für,s Rad anschaffen da der Anhänger im Urlaub außerhalb abgestellt werden muß.
Das mit der Parkkralle finde ich sehr gut! Für mich wäre wichtig, dass man Auto und Anhänger zusammen abschliessen kann; gerade im Urlaub!
Moin,
für meinen neuen Deckelanhänger suche ich ein sehr vernünftiges Kastenschloss, welches ich auch im Parkbetrieb (Anhänger an Auto) nutzen kann.
Hat jemand einen tollen Tip?
Taugt das Koch eigene Schloss:
https://koch-teile.de/k105010.html
Oder gibt es da etwas besseres?
LG
Ich habe jetzt TK ohne SB für meine Anhänger abgeschlossen.
Bei meinen Angeboten beträgt die Differenz TK/VK beides ohne SB knapp 80€ (50€ vs 130€)
NA, ja Buchwert vs Praxis. Ich denke, dass mein Hänger nach 10 Jahren immer noch knapp 50% Neuwert auf dem second hand Markt bringen müsste!
Moin,
wir haben uns einen relativ teuren Koch Deckel gekauft.
Dieser wird in unserem Carpot abgestellt und dort bei Nichtgebrauch mit einem Kupplungsschloss angeschlossen.
Hier mal das Foto des Kastenschlossen Koch (Foto von Koch Homepage)
Edit by Mod: Geklautes Foto gelöscht!
Welche Versicherung sollte ich abschliessen?
LG Barossi
Ich werde mir, wie hier im Beitrag #59 von Christian eine Halterung mit einfachen nicht abschliessbaren Trägern bauen:
Sieht sehr chick aus.
Selbst mit Deinen 2m Körperlänge stelle ich mir das Verladen der Räder ziemlich müßig vor. Wenn Du Dich für Innenhöhe 113cm entscheidest, ist ja die Ladehöhe rund 1,6m.
Aber gut, wenn Du den live beim Händler gesehen hast, wirst Du das ja als Trockenübung simuliert haben.
Nee, das ist doch das gute an dem Teil, alle Fahrräder passen in den Hänger (Innenhöhe 113cm) rein, oben drauf Skier oder die Dachbox wenn nötig!
Der Aufpreis für die Extrahöhe ist am Ende billiger als ein teuren Fahrradträger, wo die Fahrräder abgeschlossen werden (Thule und co.)
Hat der ne verlängerte Deichsel? Kenne ich so nur von den normalen Versionen bei denen man die vordere Bordwand öffnen kann.
Ich habe keine verlängerte Deichsel mit bestellt. Macht das Sinn? Welche Vorteile hat eine verlängerte Achse?
Und so wird er aussehen. Diesen hatte ich die Woche direkt bei Koch gesichtet und fotografiert:
Ich würde Holz nehmen. Rutschhemmender, leiser und robuster gegen Beulen und vermutlich günstiger.
Verschleißen wird die Siebdruckplatte im Leben nicht bei deiner Nutzung, dazu noch mit Deckel.
Habt recht, Bestellung ist nun final und raus. Es gibt einen Siebdruckplatten-Boden
Danke Euch! Bilder folgen!
LG Barossi
Kurzer Zwischenstand. Ich war die Woche mal bei Firma Koch in Winsen und habe mir Deckelanhänger angeschaut. Die gefallen mir und es wird einer werden.
Innenhöhe mindestens 98cm, besser 113cm
Mit einer Heckklappe und Heckstützen.
Habe noch eine Frage:
Was würdet ihr nehmen:
Holzboden oder Aluboden.
LG Barossi
Habe den Verkäufer bzgl den Maßen mal angeschrieben. ISt aber vmtl zu kurz
Hat sich bestätigt, es ist der 125.200.13; also leider nur 2m Ladefläche, damit zu kurz!
Habe den Verkäufer bzgl den Maßen mal angeschrieben. ISt aber vmtl zu kurz
P.S. Mein Name ist Mario
Sorry, Mario!