Da hast echt Glück gehabt. Der Hersteller schreibt.
Heizfolienleistung und dessen Einsatz:
Vinyl = 60-100 Watt/m²
Laminat/Parkett = 60 - 130 Watt/m²
Wand/Decke und individuelle Projekte = 160 - 220 Watt/m²
Da hast echt Glück gehabt. Der Hersteller schreibt.
Heizfolienleistung und dessen Einsatz:
Vinyl = 60-100 Watt/m²
Laminat/Parkett = 60 - 130 Watt/m²
Wand/Decke und individuelle Projekte = 160 - 220 Watt/m²
Danke euch
Blöde Frage, was passiert wenn man mit dem Gabelstappler lädt und mit den Gabeln über die Schiene schleift?
Halten die das aus?
Ich hab selbst nen Eicher Schmalspurtraktor, als ich den gekauft hab, hatte er ne Spurbreite von 99 cm. Einmal übern Feldweg gefahren und danach direkt die Felgen gedreht, da ich immer zur Seite rutschend auf dem Sitz gesessen bin. das bringt glaub 20 oder 20 cm mehr Breite, ist beim Fahren aber nen Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem wenn du damit in den Wald willst würd ich mir das gut überlegen.
Kannst auch den 2t kaufen und bei der Zulassung auf 1500 ablasten. Dann könntest theoretisch die 100er Zulassung nutzen. Musst aber auch dran denken das du alle 6 Jahre neue Reifen brauchst.
Deine Idee?
Was passiert, wenn ein Ball dagegen geschmettert wird?
Glaube nicht das du die Module mit nem Fussball kaputt bekommst, die sind ja auch Hagel fest bis 25 oder 35mm.
Hab so was ähnliches mal mit Batterie Hochstromsteckverbindern gesehen, da war Stecker und Buchse je verschraubt und beim zusammenschieben wurde der Kontakt geschlossen.
Ein Bekannter hat das auch an seinem Oktavia mit dem Regenerieren und eben auch de Probleme mit dem AGR bei Kurzstrecke, der ist ca. 7 Jahre alt. 3 Liter Diesel wär schon geil, aber die Vernunft und Geldbeutel sagt das ist zu groß.
Bin auch offen für andere, meine freie Werkstatt kennt sich da halt aus. Darf auch ein Automatik sein aber dann halt ohne bekannte Schwächen.
Die beiden Kriterien Allrad und Schalter grenzen die Auswahl auch jetzt schon ordentlich ein.
Ein Diesel is eben nix für NUR Kurzstrecke... Und das der ganze Tröt hier nicht explodiert, weil jeder was dazu weiß, kannst auch sehr viel drüber in Google lesen hätte ich jetzt mal gesagt.... Klingt auch doof, is aber so.
Ansonsten, wenn Dein Fahrprofil nicht zu Ben Diesel passt, kaufst einen Benziner
Das ist ja das Problem das man bei Google zu viel lesen kann. Und alles ist nix. Für mich ist gerade noch die Frage was ist das kleinere Übel, Diesel mit Schaltgetriebe und Kurzstreckenproblem. Oder eine Benziner mit DSG. Tendenz geht glaub doch wieder zum Diesel.
Wie oft würdest denn das machen und dann wie lange? Sorry für die blöde Frage. Mein AGR Ventil musst ich jetzt nach 18 Jahren tauschen, ein Kumpel nach 3 und des Ersetzte schon wieder nach 2,5 Jahren. Sind die neueren Motoren da empfindlicher?
Budget so um die 25000, Auto ist mir nicht mehr so viel wert. Wenn möglich aber mit Allrad, ist einfach angenehm wenn mann sich keine Gedanken machen muss ob ich die nasse Wiese hoch komm.
Würde gerade nen 150PS A4 Allroad geben als Handschalter, kann man was machen damit das AGR im Kurzstreckenbetrieb nicht zusifft, bzw. Wieder entsifft?
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Zugfahrzeug, habe aktuell einen A4 1.9 TDI Quattro mit 130PS und 1800kg anhängelast. Der mir eigentlich auch problemlos gereicht hat. Leider kommen immer mehr die Alterserscheinungen und die Reparaturen sind nicht mehr wirtschaftlich
Habt ihr eine Empfehlung als Zugfahrzeug? Mein Fahrprofil sind so um die 10000 km im Jahr, ins Geschäft 15km einfach und ein bis zweimal in Urlaub mit einem Anhänger. Anhänger hab ich nen 1500kg Kipper den ich meist unter 1t fahre. und hin und wieder mal ein Segelflugzeuganhänger bis 1200kg.
Also spricht eigentlich alles außer der Anhägerbetrieb für einen Benziner. A4 Benziner gibts da aber leider nur mit DSG was fürn Anhänger auch nichts sein soll.
Ein befreundeter Oldtimer Autoschrauber sagt las die Finger von neuen Dieseln wegen dem AGR-Ventil, bei Kurzstrecke versifft das.
Langsam raucht mir der Schädel vielleicht kauf ich ein Pferd da geht weder Getriebe noch ARG Ventil kaputt
Wie sind denn eure Erfahrungen, habt ihr ne Empfehlung oder nen Geheimtipp?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Timo
Hab auch so ein Teil für Blindnieten und Nietmuttern, bis jetzt hab ich schon über 100 Blindnieten verarbeitet und bin sehr zufrieden damit. Am Wochenende muss ich zwischen 50 und 60 M8 Stahl-Nietmuttern verarbeiten da bin ich mal gespannt.
Bei mir war es so, das ich die beiden Teile nach der viertel Umdrehung "einfach" weiter verdrehen musste. Keine Ahnung welcher Hersteller das war.
Ich würd mir da mal so nen Pickup-Kran anschauen. So anbauen das er zum Stecken oder abnehmen ist.
Rein aus Interesse, wie hoch ist den die max. Stützlast. vom Wohnmobil?
Dann nimm doch nen Lithium Akku, oder mach die Batterie zum stecken mit Batteriestecker und transportiere sie im Womo. Unterm Boden würd ich nichts hinschrauben.
Grüße
Timo
Die weichen Alko Achsen haben ein Sechkantachsrohr, die anderen ein Vierkant. Das ist ganz einfach zu sehen.
Grüße
Timo
Hab selbst den Hapert Cobalt 260x150x30cm 1500kg und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Wenn ich mir was wünschen dürfte dann ne echte Alko Achse und Zurrbügel die nicht so scheppern. Kippen kann ich meinen problemlos, die Heckklappe hat noch genug Luft, bei der 40er Bordwand könnts dann aber eng werden. Wenn dir die Ladehöhe nicht so wichtig ist nimm die hohe Bereifung die federt etwas besser.
Grüße
Timo