Beiträge von tiku

    Das komische ist das Seil lässt sich gar nicht von Hand bewegen, weder rein noch raus. Ich hab auch die Einstellschraube für die Beläge mit gestecktem Stift gelockert da wird nichts lockerer. Vielleicht ist ja ne Feder gebrochen oder so. Festkleben der Beläge kann ja eigentlich nicht sein bei dem alter, ich versteh auch nicht weshalb ich das Rad rückwärts drehen kann.

    Wollt eben die Trommel runter machen, geht aber leider nicht. Hab keine Nuss die groß genug für die Mutter der Trommel ist (38 reicht nicht) . Der Händler holt den Hänger morgen ab.

    Ich hab eigentlich soviel vertrauen in den Händler und was soll mann an so einer Bremse kaputt machen wenn man die Trommel runter macht. Und das jetzt schon was nicht stimmt ist ja auch offensichtlich.

    Für Hapert ist es übrigens einer der drei nächsten Händler in meiner Umgebung und die sind alle zwischen 70 und 90 km entfernt.

    Er meinte vielleicht hat sich ein Steinchen verklemmt, versuchen mit dem Gummihammer gegen die Bremstrommel zu klopfen, aufgebockt am Rad drehen was aber leider nicht zu drehen ist und dann die Trommel öffnen.

    Wenn ich dann nichts machen kann wird er ihn wohl holen.

    Grüße

    Timo

    Danke für die Antworten.

    Habe mit dem Händler telefoniert, ich mach jetzt mal die Trommel runter, leider fehlt mir die 36er Nuss, kann heute Abend eine holen. Dann mal schauen wie es in der Trommel aussieht.

    Hallo zusammen,

    bin gerade vom Häckselplatz zurückgekommen, da habe ich ferstgestellt das es nach heiser Bremse riecht, das rechte Rad läuft sehr schwer nach vorne, man kann den Anhänger eigentlich nicht mehr vorwärtsschieben, rückwärtsschieben ist kein Problem da macht die Bremse auf.

    NAch dem Fahren stand die Waage gerade, als ich die Handbremse angezogen und wieder gelöst habe hat die Bremse nicht mehr aufgemacht, ich kann den Bremszug auch von Hand nicht lockern. Es macht auch den anschein das die Bremse etwas früher kommt als die rechte.

    Was würdet ihr tun? der Hänger ist ja gerade mal 4 Wochen alt. ;(

    Zum Händler sind es 90km die will ich so auch nicht fahren.


    Grüße


    Timo

    Hallo zusammen,

    nach sehr langem überlegen, live anschauen und viel lesen hier im Forum habe ich gestern meinen Habert Cobalt 260x150x30 1500kg abgeholt, der Hänger wirkt echt sehr hochwertig und solide gebaut. Bis auf einen Punkt bin ich auch super zufrieden, leider wurde der Anhänger ohne Stahlplatte auf der Siebdruckplatte geliefert, ich bekomme jetzt eine Stahlplatte nachgeliefert die dann wie original vernietet und der Rand abgedichtet wird. Mit dem Händler bin ich dennoch sehr zufrieden, da er gleich angeboten hat die Platte nachzuliefern und mir an anderen Hängern gezeigt hat wie die Stahlplatte befestigt ist.

    Für mich überraschend, es ist aktuell übrigens eine Alko Achse und AE verbaut, zumindest das hoppeln wegen starren BWP Achsen auf das hier im Forum hingewiesen wird habe ich nicht.

    Der Hänger läuft auf der Autobahn fast unmerkbar hinterher. Dank euch allen für die vielen hilfreichen Informationen die mir bei der Auswahl geholfen haben und ich das gefühl habe die richtige getroffen zu haben.

    Wenns Wetter besser ist mach ich noch ein paar Detailaufnahmen wenn gewünscht.

    Grüße

    Timo

    Hallo zusammen,

    muss mich erstmal kurz vorstellen, bin Timo für Gartenarbeiten und eine Obstbaumwiese und brauche ich einen Anhänger.

    Es soll ein Hochlader mit 1300 bis 1500 kg werden. Bei mir in der Umgebung sind die König Anhänger sehr verbreitet, bei denen hab ich das König Verzurrsystem gefunden, durch das Forum hier wurde ich noch auf das Topzurr21 System von Barthau aufmerksam. Jetzt weis ich nicht recht was ich nehmen soll.

    Nachteile von Topzurr sind aus meiner Sicht

    - kann keine niedrigen Gegenstände festzurren, z.B. Bierbank.

    - Bei Transport von Schüttgut muss mann immer alle Bordwände abklappen um den Spalt kehren zu können.

    Vorteil

    - in die Löcher läuft kein Wasser oder Dreck rein da überkopf.

    Nachteil König

    - Wasser wird in die Abdeckungen rein laufen, weis von euch jemand ob sich das da sammelt oder direkt durch laufen kann.

    Bei mir wird der Anhänger leider recht viel im Freien stehen müssen, deshalb bin ich unschlüssig was ich nehmen soll.

    Würde mich freuen wenn ihr weitere Vor und Nachteile der Systeme nennen könnt, oder eure Erfahrungen dazu nennt.

    Danke euch

    Timo