Aufpassen beim Baggertransport, das haben scheinbar manche Hersteller in der Bedienungsanleitung ausgeschlossen
Beiträge von Seebser
-
-
Mein Lehmboden ist sehr dicht und eher wasserundurchlässig. Und weil genau nach dem ansähen 2 schwere Unwetter waren ist er komplett schlammig und der Rasen auch nicht richtig gewachsen.
Vorgestern bin ich mit dem Rasenlüfter drüber, der sticht in einem Raster von circa 10x10cm, 7cm tief 2cm große Löcher aus.
Die sollen einerseits den Gasaustauch verbessern und andererseits Wasser ableiten
Der Sand soll die Löcher füllen und dadurch offen halten.
Ausserdem verbessert er die Bodenstruktur.
Auf Fußballplatz wird schon beim Anlegen viel Sand untergemischt und mindestens jährlich nachgesandet.
Ich bin aber auch kein Profi, nur Anweisung vom Gärtner und Internet Recherche
-
Noch 1000kg Sand von der Strasse zur Wiese geschafft und verteilt.
Gedüngt und nachgesät, ich hoffe es bringt was
-
Sonntag ist mir klar und war mir ja bis zu einen gewissen Grad auch bewußt.
War nur etwas verwirrt weil es Ja corona Erleichterungen gab und es ja Disskussionen gibt wegen LKW (bis 3,5) mit Anhänger erlauben. Aber das is ja nur für Private Fahrten.
Aber das Ferienfahrverbot Samstags is halt auch noch ein Thema.
Ich wollte mich einfach vergewissern ob das alles leider noch/wieder so ist. Bin als Österreicher halt mit den Deutschen Regeln nicht so aktuell.
-
Das eine ist das mit dem Fahrverbot am Sonntag, das andere mit dem Fahrverbot am Samstag. Dass heißt für mich das ich Montag anreisen muss und irgendwie bis Samstag Früh zurück sein. Oder ich muss das Wochenende abwarten.
Wo darin der Sinn liegt, das ich mich am Samstag nicht in die Kolone mit den Wohnwagen, Sportanhängern.....einordnen darf muss mir mal jemand erklären.
-
Das mit der gewerblichen Nutzung ist ja schon geklärt.
Aber hat dein Zugfahrzeug eine LKW-Zulassung?
Wenn nein, betrifft es dich sowieso nicht.
Wie schon geschrieben N1.
Also darf ich nicht.