Aber weils Aussehen ein Thema ist.
Bei den Felgen steht eine Rostbehandlung an, wobei ich da am überlegen bin neue drauf zu machen. Weil sandstrahlen und lackieren gibt's auch nicht um sonst.
Räder müssen sowieso zumindest 2 neue drauf.
Aber weils Aussehen ein Thema ist.
Bei den Felgen steht eine Rostbehandlung an, wobei ich da am überlegen bin neue drauf zu machen. Weil sandstrahlen und lackieren gibt's auch nicht um sonst.
Räder müssen sowieso zumindest 2 neue drauf.
Das Aussehen ist ein Thema für den Winter, er ist im Baumaschinenverleih unterwegs, da ist leider der Umgang mit dem Mietgegenstand oft nicht so ideal.
Im Winter wenns ruhiger ist, soll er wieder hübsch gemacht werden.
Technisch ist alles OK
Warum? Gewichte passen, Achslast ist zwar ungleich, aber auch okay
Für morgen vorgeladen,
Da ich im Auto auch 800kg geladen habe, hab ich wieder das altbekannte Höhenproblem.
Der IBC ist jetzt so geladen das trotz des zu niedrigen Kugelkopfs noch Stützlast vorhanden ist.
Die Achslasten beim Anhänger sind da natürlich deutlich unterschiedliche.
Wenn schon dann von Aussenmit Alu verkleiden,
des faulige Stück weg schneiden
Und innen wieder auffüttern.
Nix für die Ewigkeit aber einige Zeit sollte es helfen u d wenn dann die nächste Platte WO gibt, Total sanieren oder entsorgen.
Ich würde bei den Gesamtkosten inklusive Abstützung auch die Hydraulik als günstiger sehen. Es muss nur die richtige Pumpe sein, weil bei der günstigsten zum nur Kippen/Heben/Abstützen hast du kaum Laufzeiten, beim Mover ist das dann doch eher Dauerbetrieb für einige Zeit.
Ne günstige Fernbedienung von Ebay dann kannst entspannt hinrangieren und gleich noch Abstützen.
So massive Antiebe auf beide Räder kenne ich nur hydraulisch.
https://images.app.goo.gl/zdNHZq6EZWmMRgtG8
Und das ganze dann kombiniert zu so was in der Richtung:
https://images.app.goo.gl/d2SLPERM8Vyq7QgX7
Da brauchts dann halt eine ordentliche Pumpe mit passendem Hydraulikkonzept, aber eine Pumpe brauchts sowieso für die Abstützung.
Die Frage ist was günstiger kommt, so ein Hydraulischer Antrieb + Stützen oder die 4 Mover mit 2 Steuerungen.
In der Ebene auf geraden Flächen klappt ein einachsiger Antrieb mit Sicherheit - sobald das Gelände abschüssig ist, kann daraus eine gefährlich schlagende Deichsel werden
Warum sollte die Deichsel ausschlagen, wenn die gelenkte Achse angetrieben ist.
Da müsste ja ein Mover bei einem normalen Wohnwagen auch zu unkontrollierten Ausschlagen führen.
Also ich hab den Holzlkw plus 3-Achsdrehschemel zum Laden bei Seilbahnen oft so stehen gehabt, das ich die Rücklichter im Spiegel des LKW kontrollieren konnte.
Also was mit einem Drehschemelanhänger geht ist für mich nix neues.
Es ist oft einfach trotzdem auch ein Platz und Bequemlichkeits Faktor.
Mehrmaliges Rangieren mit dem Zugfahrzeug oder Abkuppeln und in 5 min mit dem Mover Zentimeter genau reinzirkeln, wie man will.
Und gerade bei nur 5m Aufbau ist der Beweglichkeitsvorteil des Drehschemels im Vergleich zu Tandem mit Mover kaum gegeben.
Aber das ist OT.
Zum Thema Abstützen, ich war die letzten 2 Wochen wieder auf verschiedenen Campingplätzen und habe die Verschiedenen Konzepte verglichen.
Gerade beim abstützen ist ja der Drehschemel einem Wohnmobil gleich zu setzen.
Da habe ich folgendes Problem mehrfach gesehen,
Stellplatz abschüssig in 2 Richtungen,
Damit das Ganze in die Waage kommt muss dann das gegenüberliegende Ecke oft sehr weit ausgehoben werden.
Da sind dann die Stufen zu hoch, die Plane reicht nicht bis zum Boden......
Viel einfacher wäre das Ganze, wenn sich das Vehikel zuerst absenkt und dann erst ausgeglichen wird.
Also wenn ich mal in den Genuss komme mir ein Fahrzeug bau/konfigurieren zu können ist eines gesetzt, absenkbares Fahrwerk, egal ob Absenkachse, oder Luftfederung.
Ganz ohne Mover wirds halt doch öfter zur Schinderei.
Nicht selten ist es ja am Campingplatz so, das man dir Beste Position (Sonne, Aussicht, Nachbarn...) mit Deichsel voraus am Standplatz hat, und das geht nun nicht mit dem Zugfahrzeug. Klar wenn keine Campingplätze angesteuert werden ist das Nebensache.
Aber wie die Ansteuerung von der gelenkten und der nicht gelenkten Achse sinnvoll möglich sein soll weiß ich auch nicht.
Mach die Stützen als Kombination mechanisch/hydraulisch
Zuerst den Hauptweg mechanisch mit Bolzen zum Stecken und dann hydraulisch zum Ausrichten, dann braucht der Weg auch nicht so groß sein.
Ich würde auch probieren den Treibstoff extern zu lagernd und da bietet dich der Bereich mit der Heizung einfach an. Extra Lagerplatz nochmal extra für den Reservekanister zu machen ist auch ein Aufwand. Auf keinen Fall würde ich das Zeug irgendwo drinnen lagern, egal ob Koffer oder Zugfahrzeug. Auch wenn alles dicht ist stinkt so ein Kanister bei Temperaturschwankungen.
Also alles zusammen in die Box und Gut ist s.
Vielleicht hab ichs überlesen, aber warum hast du die Box nicht einfach höher montiert, so dass sie erst über der Kurbel beginnt? Da wäre die Größe wieder nicht so beschränkt?
Danke für die netten Worte.
Das mit dem Buch lesen ist für die 4 Jährige noch etwas schwierig.
Und Karten spielen.....etc.pp machen wir alles. Keine Sorge.
Es geht auch nicht darum irgendwelche Filme in HD zu Streamen.
Es geht einzig und alleine um ein paar Minuten Cartoons auf Youtube Kids. Das braucht nicht wirklich soviel , gerade weil is bei schlechtem Bandbreite auch automatisch die Qualität verringert.
VOR dem Wowa ist das auch alles kein Problem.
Nur passts da halt nicht zum schlaf Ritual.
ToSass, so in der Art hab ich mir das vorgestellt.
Bin nur unsicher wegen Konfiguration.
Meine Fritz Repeater zuhause musste ich via Laptop mit IP und CO einstellen.
Folgendes Problem:
Wir sind mit unserem Wohnwagen auf einem Campingplatz, und leider ist das WLAN Signal im Inneren nicht ausreichend.
Kann ich das einfach mit einem Repeater (am besten mit externer Antenne) verstärken, so dass meine Mädels mit ihren Geräten drauf zugreifen können?
Wie funktioniert da das Verbinden (nur Smartphones uns Tabletts dabei)?
Mfg Rainer (mit genervten 4, 9 und 40 Mädels, da sie ihre Lieblingsserien nicht schauen können
Am Samstag, kurzfristiger Wassertransport, da bei einem Kunden die Wasserversorgung durch ein Unwetter verunreinigt wurde. Er hat ein sehr schön gelegenes Bauernhaus, das speziell für Hochzeiten umgebaut wurde.
Das Quellwasser wurde nur mehr für WC und CO verwendet.
Meine Lieferung war nur für den Caterer.
Das Restliche Wasser habe ich Gestern dann bei seinem Hirschgehege in den Trog gelassen. Die (~400) Hirschen sassen auch auf dem Trockenen.
Dafür haben sie eben oft noch extra Ausleger oder verstellbare Traversen damit dununter den Dachvorsprung kommst, oder was ist das spezielle Hinderniss bei deiner Montage?
Dann nimmst keinen Mini, sondern einen Maxikran, da geht das dann auch.
Die haben oft noch einen extra kleinen manuellen Ausleger um den Dachvorsprung zu überbrücken.
Also beinuns werden die immer ausgeglast, Rahmen montiert und dann Scheibe wieder rein.
Und sehr oft wird das auch mit Kränen unterschiedlicher Größe gemacht.
Sind dir Streben schon festgeschraubt?
Sonst kannst sie ja wieder raus nehmen und verschrauben.
Oder hab ich da was übersehen?
Gebohrt sind sie ja schon