Sind meine Augen mit Gurken belegt, oder ist der tatsächlich ungefedert? Zumindest kann ich auf den Fotos nichts entdecken.
Außerdem ist der ja nix für Harleys (und andere mit ungleichmässiger Gewichtsverteilung).
Sind meine Augen mit Gurken belegt, oder ist der tatsächlich ungefedert? Zumindest kann ich auf den Fotos nichts entdecken.
Außerdem ist der ja nix für Harleys (und andere mit ungleichmässiger Gewichtsverteilung).
Gerade beim Anhänger wäre ich da relativ schmerzbefreit mit Reparaturstopsel oder ähnlichem ans Werk gegangen.
Nagel rausziehen, Loch aufreiben, Wurst einziehen, Druckverlust aufpumpen, 5min Zeitaufwand und fertig.
Motorrad wäre es für mich eher nur Notlösung bis zur nächsten Werkstatt.
Geschwindigkeit ist der Schlüssel zum Sparen!
Zitat aus https://kfz-anzeiger.com/image…hrstil_verbrauch_1013.pdf
Erwartungsgemäß waren beim Fahrstilvergleich 82/88 km/h die größten Differenzen
auszumachen: Die Eilfahrt am Tempolimit kostet 9,6 Prozent mehr Diesel und bringt selbst
unter den gegebenen günstigen Testbedingungen einen Zeitvorteil von nur 4,3 Prozent.
Ich würde die Fahrt entspannter finden, wenn die, die hinter mir sind (und ich kaum sehe), mitbekommen wenn ich Bremse oder abbiegen will.
Leere Fässer vom Kunden mit retour genommen.
Traktor mit 2 Anhängern geht dann auch ? Also mit über 10t über 'ne 3,5er...
Eigenartige Logik .
Geht noch besser, wo LKW Fahrverbot (über3,5to z.B.) ist gilt das für alle anderen Fahrzeuge nicht, da darfst mit 40to Wohnmobil, Reisebus oder Selbstfahrender Arbeitsmaschine ( wie Autokran mit ??to) fahren.
Wenn bei uns Fahrzeuge über 3,5to begrenzt sind, zählt das für jedes Extra, also im Gespann 7to möglich.
In Deutschland?
Erst mal die Module meiner PV montiert.
13kW zu 4. in gut 3h.
Um 400 hast den Rahmen wahrscheinlich schon neu gemacht.
Zuhause Fahre ich ja unter der Handwerkerregelung ohne Fahrtenschreiber.
Bei uns gibt's kein BAG also is die Kontrollwahrscheinlichkeit nochmal geringer.
Wenns mit dem Kundenprojekt was wird, (frühestens in 16Wochen, Elektrokomponenten haben zurzeit "etwas" Lieferzeit) werd ich mich mit Fotos und Erfahrung melden.
Danke fürs raussuchen.
Gilt das auch für Österreicher auf der Durchreise nach Holland?
Wer kontrolliert das, und wie wird es sanktioniert?
Leerfahrt also ebenso?
Die Qualität von Früher ist aber mit heute nicht vergleichbar, die frühen Pax hat Vollspannplatten als Wände, heute ist nur mehr im Bereich der Einsteckdinger Spannplatte, dazwischen Karton.
Klar, lässt sich als Ressourcen und Rückenschonend verkaufen, aber Qualität geht anders.
Nur vielen wollen ja alle paar Jahre was anderes, dafür reicht es.
Gerade der Überhang beim Wohnmobil erleichtert das Rangieren und das Kurvenverhalten des Gespanns doch.
Stützlast und Co müssen natürlich gut eingestellt werden.
für das Kleinzeug eine hochkippbare Plattform alle Autotransporter Bauen, vorne Fixieren , und den Großen Fixieren.
Dann hast des Gewicht schön über die Länge Verteilt . Wegen des Höheren Schwerpunkt würde ich mir bei der Spurbreite und den Gewichten keine Sorgen machen.
Der große allein, muss ja fast vorwärts rein, sonst haut die Stützlast kaum hin.
Nochmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder die Meldung is nicht so angekommen wie gedacht.
1er Golf Cabrio/Vivaro, selbe Kurven, annähernd gleiche Geschwindigkeit.
1er Golf gefühlt deutlich schneller, lauter, gibt jede Unebenheit auf der Straße weiter, reagiert auch auf alles.
Vivaro, ruhig, dämpft viel weg.
Aber es gibt eben auch vom Fahrwerk massive Unterschiede, ein zeitgenössischer Mercedes 300D war wieder ganz anders unterwegs als dass Cabrio.
Klar ist der Golf agiler, aber auch gefühlt deutlich schneller.
Bei 130 is im Cabrio halt auch deutlich lauter als im Vivaro.
Davon abgesehen, ist ein modernes Auto nochmal eine ganz andere Liga.
Und beim Lärm kann der G63 mit den Sidepipes leicht mithalten, zumindest unter Last gibt er sehr deutliche Lebenszeichen von sich.
Die ach soviele Mehrleistung ist einfach in Rauch aufgegangen, entweder Gummi oder Bremse.
Alles anzeigen...da kommt jetzt echt n bissl Stuss ums Eck...
Für deinen Vivaro, ebenso T5 HD gilt die gleiche Physik wie für jedes andere Auto.
Und wenn jetzt echt erzählen willst dass du bergauf mitn Vivaro alles in Grund und Boden fährst, und im Ebenen Geläuf durch nur n vollbeladenen Rettungs-HD um den Faktor +15%, dagegen n 1er Cabrio um -10% versemmelt wist bzw versemmelst fragich mich grad ob Märchenstunde ist; du vll einfach nicht fahren kannst; oder : egal was du rauchst, besorg mir n Kilo davon....
Ist halt doch n Unterschied zu glauben, dass man abfliegt oder zu wissen, was noch geht...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Fahrwerksentwicklung ist die letzten 30 Jahre ja stehen geblieben.
Geradeauslauf...... das ist bei den modernen Konstruktion doch besser als bei einem doch relativ weichem Cabrio.
Der findet mit den 195? ziemlich erfolgreich jede Spurrille.
Ich nie geschrieben alles in Grund und Boden zu fahren, nur das der G63 vor lauter Kraft nicht richtig um die Ecke laufen kann und das ESP zu recht der Meinung war irgendwas gegen das Durchdrehen des kurveninneren Hinterrades unternehmen zu müssen.
Und der Vivaro ginge deutlich schneller um die Kurve als der HD VW. Nur darf er das nicht.
Zum nicht Fahren zu können, haben mir mein Kollegen halt immer gesagt, das wir doch ziemlich zügig und doch entspannt die Strecken bewältigt haben. Aber egal..
...die machen ned soviel UNSINN
Ist doch eher ne regionale Geschichte...
Humer ist der Gebietshändler von Unsinn in Österreich
Also mir ist lieber der Ar.... steht ein wenig nach oben. Ist bei unserem am Vivaro auch so und trotzdem hatte ich schon öfter das Problem, dass er hinten aufgesessen ist.
Da war mein Disco mit Luftfederung unschlagbar, Zugfahrzeug abgesenkt und schon war das Wowa-Heck wieder in der Luft.
Du glaubst gar nicht wie gut so ein G65 oder ML63 AMG ums Eck geht
Die sind alles andere als nur für die Autobahn
Ja ich durfte diverse solcher Modelle schon testen
Da muss ich leider widersprechen.
Ich hatte mal da Vergnügen einen G63 AMG eine Bergstrasse rauf fahren zu dürfen. Klar die Beschleunigung ist für so ein Schwergewicht schon extrem, aber Kurven oder gar Serpentinen sind der größte Feind.
Solange nur ein wenig querbeschleunigung da war konnte man nicht aufs Gas steigen, weil ausser einem wilden ESP geblinke und gebremse nichts ging.
Nach den 5 km Stand ich oben mit rauchenden Bremsen, dabei hab ich gar nicht mal versucht wirklich schnell zu sein.
Bei einigen Stellen habe ich bewusst auf den Tacho geschaut und als ich nächsten Tag die selbe Strecke mit unserm 2,5l Vivaro gefahren bin war ich kaum langsamer.
Klar, die Akustik der Sidepipes ist einfach ein Wahnsinn, aber da glaub man schneller zu sein als man ist.
Das selbe durfte ich schon mal mit dem 1er Golf Cabrio mit 110PS erleben. Auf meiner Hausstrecke gibt es einen langgezogenen Kurvenkombination, die geht min Vivaro mit 100 völlig entspannt, min T5 Hochdach im Einsatz beim Roten Kreuz auch noch mit 110, 115 aber beim 1er Golf glaubst mit 90 fliegst ab.
Die Fahrwerkskonstruktion vom G, ist einfach nicht zum Kurven Räubern geeignet, Klar geht dank Elektronik einiges, aber sinnvoll ist was anderes.