Beiträge von Seebser

    Sind meine Augen mit Gurken belegt, oder ist der tatsächlich ungefedert? Zumindest kann ich auf den Fotos nichts entdecken.

    Außerdem ist der ja nix für Harleys (und andere mit ungleichmässiger Gewichtsverteilung).

    Gerade beim Anhänger wäre ich da relativ schmerzbefreit mit Reparaturstopsel oder ähnlichem ans Werk gegangen.

    Nagel rausziehen, Loch aufreiben, Wurst einziehen, Druckverlust aufpumpen, 5min Zeitaufwand und fertig.


    Motorrad wäre es für mich eher nur Notlösung bis zur nächsten Werkstatt.

    Traktor mit 2 Anhängern geht dann auch ? Also mit über 10t über 'ne 3,5er...

    Eigenartige Logik . :/

    Geht noch besser, wo LKW Fahrverbot (über3,5to z.B.) ist gilt das für alle anderen Fahrzeuge nicht, da darfst mit 40to Wohnmobil, Reisebus oder Selbstfahrender Arbeitsmaschine ( wie Autokran mit ??to) fahren.

    Die Qualität von Früher ist aber mit heute nicht vergleichbar, die frühen Pax hat Vollspannplatten als Wände, heute ist nur mehr im Bereich der Einsteckdinger Spannplatte, dazwischen Karton.

    Klar, lässt sich als Ressourcen und Rückenschonend verkaufen, aber Qualität geht anders.

    Nur vielen wollen ja alle paar Jahre was anderes, dafür reicht es.

    für das Kleinzeug eine hochkippbare Plattform alle Autotransporter Bauen, vorne Fixieren , und den Großen Fixieren.

    Dann hast des Gewicht schön über die Länge Verteilt . Wegen des Höheren Schwerpunkt würde ich mir bei der Spurbreite und den Gewichten keine Sorgen machen.

    Der große allein, muss ja fast vorwärts rein, sonst haut die Stützlast kaum hin.

    Nochmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder die Meldung is nicht so angekommen wie gedacht.

    1er Golf Cabrio/Vivaro, selbe Kurven, annähernd gleiche Geschwindigkeit.

    1er Golf gefühlt deutlich schneller, lauter, gibt jede Unebenheit auf der Straße weiter, reagiert auch auf alles.

    Vivaro, ruhig, dämpft viel weg.


    Aber es gibt eben auch vom Fahrwerk massive Unterschiede, ein zeitgenössischer Mercedes 300D war wieder ganz anders unterwegs als dass Cabrio.


    Klar ist der Golf agiler, aber auch gefühlt deutlich schneller.

    Bei 130 is im Cabrio halt auch deutlich lauter als im Vivaro.

    Davon abgesehen, ist ein modernes Auto nochmal eine ganz andere Liga.


    Und beim Lärm kann der G63 mit den Sidepipes leicht mithalten, zumindest unter Last gibt er sehr deutliche Lebenszeichen von sich.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Die Fahrwerksentwicklung ist die letzten 30 Jahre ja stehen geblieben.

    Geradeauslauf...... das ist bei den modernen Konstruktion doch besser als bei einem doch relativ weichem Cabrio.

    Der findet mit den 195? ziemlich erfolgreich jede Spurrille.


    Ich nie geschrieben alles in Grund und Boden zu fahren, nur das der G63 vor lauter Kraft nicht richtig um die Ecke laufen kann und das ESP zu recht der Meinung war irgendwas gegen das Durchdrehen des kurveninneren Hinterrades unternehmen zu müssen.


    Und der Vivaro ginge deutlich schneller um die Kurve als der HD VW. Nur darf er das nicht.


    Zum nicht Fahren zu können, haben mir mein Kollegen halt immer gesagt, das wir doch ziemlich zügig und doch entspannt die Strecken bewältigt haben. Aber egal..

    Also mir ist lieber der Ar.... steht ein wenig nach oben. Ist bei unserem am Vivaro auch so und trotzdem hatte ich schon öfter das Problem, dass er hinten aufgesessen ist.

    Da war mein Disco mit Luftfederung unschlagbar, Zugfahrzeug abgesenkt und schon war das Wowa-Heck wieder in der Luft.

    Du glaubst gar nicht wie gut so ein G65 oder ML63 AMG ums Eck geht

    Die sind alles andere als nur für die Autobahn

    Ja ich durfte diverse solcher Modelle schon testen

    Da muss ich leider widersprechen.

    Ich hatte mal da Vergnügen einen G63 AMG eine Bergstrasse rauf fahren zu dürfen. Klar die Beschleunigung ist für so ein Schwergewicht schon extrem, aber Kurven oder gar Serpentinen sind der größte Feind.

    Solange nur ein wenig querbeschleunigung da war konnte man nicht aufs Gas steigen, weil ausser einem wilden ESP geblinke und gebremse nichts ging.

    Nach den 5 km Stand ich oben mit rauchenden Bremsen, dabei hab ich gar nicht mal versucht wirklich schnell zu sein.

    Bei einigen Stellen habe ich bewusst auf den Tacho geschaut und als ich nächsten Tag die selbe Strecke mit unserm 2,5l Vivaro gefahren bin war ich kaum langsamer.

    Klar, die Akustik der Sidepipes ist einfach ein Wahnsinn, aber da glaub man schneller zu sein als man ist.


    Das selbe durfte ich schon mal mit dem 1er Golf Cabrio mit 110PS erleben. Auf meiner Hausstrecke gibt es einen langgezogenen Kurvenkombination, die geht min Vivaro mit 100 völlig entspannt, min T5 Hochdach im Einsatz beim Roten Kreuz auch noch mit 110, 115 aber beim 1er Golf glaubst mit 90 fliegst ab.


    Die Fahrwerkskonstruktion vom G, ist einfach nicht zum Kurven Räubern geeignet, Klar geht dank Elektronik einiges, aber sinnvoll ist was anderes.