naja, wenn du die nächsten Worte auch zitiert hättest, schauts wieder anders aus.
Zitat, Mani:
drauf, nur wenn sie die eigenen also WAP verbaut haben steht Humbaur drauf, aber
naja, wenn du die nächsten Worte auch zitiert hättest, schauts wieder anders aus.
Zitat, Mani:
drauf, nur wenn sie die eigenen also WAP verbaut haben steht Humbaur drauf, aber
Zitat "vollgeräumter Wohnwagen", da wird zumindest das Gewicht und vermutlich auch die Verteilung nicht optimal gewesen sein.
Nicht heute sondern vor längerer Zeit, mit meinem alten Zugfahrzeug über Rotterdam und Hull nach Ripley UK gefahren und dort eine Wasserfilteranlage montiert. Heutzutage wäre das dank Brexit ziemlich aufwendig.
Nockenwelle Seitlich
Wieder mal, mit dem zu kleinen Gespann zum Kunden gefahren, Zugfahrzeug voll, Anhänger voll. Hab sogar in den blauen Tank Harz und Sandsäcke geschlichtet, da Auto um 300kg zu schwer.
Der Ball ist nicht das Problem. Aber ein Stein der beim Rasenmähen eventuell weggeschleidert wird
Ich mähe jetzt seit 30 Jahren Rasen, in meiner Jugend sogar fast 10000m2 jede Woche und hatte noch nie ein Problem mit einem Stein, den der Rasenmäher weg geschleudert hat.
Aufpassen musst mit der Motorsense
Naja, wenn man versucht es beschädigungsfrei hin zu bekommen, kann man schon daran scheidern, obwohl man handwerklich begabt ist. Da würde ich im Zweifelsfall auch mal nachfragen ob ich vielleicht einen Gedankenfehler habe bevor ich etwas zerstöre, nur weil ich z.B. gezogen statt gedreht habe.
Aber am einfachsten ist neue besorgen dann kann man an die alten sorglos mit größerem Werkzeug dran gehen.
Es geht um den Kipper? Hast da eine Bordbatterie? Stromversorgung übers Auto?
Wenn ja, einfach 1 Lampe montieren, die im Spiegel sichtbar ist und die Leuchtet, sobald die Stützen unten sind und geschaltetes Plus vom Zugfahrzeug anliegt.
Also beim unteren Video mit dem roten Golf, ist die Deichsel gar nicht eingedrungen (zumindest nicht so lange man sie sieht). Da ist die Deichsel unter den Anhänger geschoben worden.
Dieser war ja schon eher altersschwach, weil nur durch die Bremse die Aufhängung der 1. Achse gebrochen ist.
Also die Tests sind nicht recht repräsentativ, was natürlich dem vermutlich kaum vorhanden Budgetmittel geschuldet ist, weil für neue Autos und Anhänger hats nicht gereicht.
Wenn du die "nobel" Variante bevorzugst,
sowas
am Boden andübeln, dann ist der Standplatz fixiert, und er kann in keine Richtung rollen.
Standplatten sollten ja bei einem normalen Anhänger kaum ein Problem sein.
PS. Kann mir wer den LINK kürzen, i raffs ned.
Direkt daneben ist einen Verkaufsniederlassung des Händlern. Humer ist Hersteller und Händler, sehr viel wird nur umgelabelt.
Wenn du ihn verleihst würde ich einen Mietvertrag machen, damit er bei Kontrollen kein Problem bekommt. Ich weis jetzt die Bestimmungen für Polen(?) nicht, aber z.B. in Kroatien braucht es einen Benützungsbewilligung, auch für ein Firmenauto und Firmenanhänger.
Ich würde den Parkplatz unbedingt so weit bearbeiten, dass er gerade ist und nicht irgend ein Rad in der Luft ist
Man sieht ja leer schon wie weit der Rahmen sich verdreht, dass wird mit Beladung noch mehr und ist als Dauerzustand sicher nicht ideal.
Das Problem ist die tiefe Unterkante der Deichsel , wenn ich das richtig verstanden habe. Da hilft höher setzen des Ganzen nichts, sondern nur ein Rad mit geringerem Durchmesser.
Das ist aber beim Movano wahrscheinlich mehr Aufwand/Kosten, als beim DS noch einen Mover anzubauen.
Wie groß ist das Stützrad momentan?
Vielleicht gibt's da was kleineres.
Aber das kannst dann immer noch kaufen wenn die Drehnummer schief geht.
Oder einfach mal nicht hochkurbeln und den Gummiabrieb auf der Straße statt in der Drehmaschine verteilen. ![]()
Wird vermutlich die Anhängelast des Jimnys gut ausgenutzt haben.
Mir ist gerade ein Drehschemelanhänger aus den Niederlanden über den weg gelaufen, der preislich sehr interessant ist.
Nur hab ich dazu ein paar Fragen:
Die Anhänger werden mit niederländischen Kennzeichen verkauft, wie funktioniert das mit der Versicherung?
Darf ich den einfach bei mir Anhängen und abholen?
Als Österreicher darf ich 1 Monat mit ausländischem Kennzeichen in Österreich herumfahren. Darf ich auch durch DE damit fahren?
Kabe bringt gemeinsam mit Knott einen 1 Achs Wohnwagen mit 2300kg Gesamtgewicht heraus.
https://www.kabe.se/documents/pdf/pressemitteilung-kabe-presentiert-neue-modelle-2024-de.pdf
Leider hab ich noch keine weiteren Details gefunden, Räder, Bremse, Reifen...