Beiträge von roni-anhänger

    25.9. um 23 Uhr nach Hause.

    Heute Nacht ab 0:20 ca. 2 Stunden beim Verkehrsunfall gewesen, ca. 4 Uhr Anruf Störung Brandmeldeanlage und zur Firma gefahren nachsehen, aufgeblieben und 7.30 Uhr zur Modulschulung Berufskraftfahrer.

    Manche Tage sind hard!

    Danach Familie, Stunde Schlaf nach geholt.

    Jetzt bei ne Flasche Rotwein im Netz rumschauen und den Tag auslaufen lassen.

    Das Thema Abnehmbare AHK kommt doch immer wieder hoch!


    Ich habe meine Abnehmbare AHK seit ca. 1 Jahr immer dran, da ich die doch häufiger gebrauche. Beim nächsten Auto kommt eine feste aus Kostengründen dran.


    Anfang des Jahres habe ich meine Versicherung mal aus Interesse gefragt, Spielt bei denen keine rolle ob die Abnehmbar ist oder nicht.

    Grobe Aussage dazu, die Stoßstange wird mit der Halterrung der Abnehmbaren AHK gehalten. Ob die AHK dran ist oder nicht, bei einen Auffahrunfall verzieht sich der Wagen sowieso bzw. die Schädenhöhe bezieht sich immer auf den einzelfall.


    Auch mit einem Bekannten habe ich das mal angesprochen, der bei der Polizei Fachgrupper Schwerlast ist. Den sehe ich mal alle paar Monate. Er hat sich auch aus Interesse mal eingelesen und schlau gemacht.

    Seine Aussage, solange die AHK nicht das Kennzeichen verdeckt ist das im eigendlich egal bzw. OK für ihn.

    Gibt aber Kollegen die aus Unwissenheit eine Goldwaage nicht feingenug ist. Was er damit nun meinte :bigggrins:


    Alle angaben ohne Gewehr, nicht das einer meint ich hätte es geschrieben, das muss jeder für sich selber entscheiden was er macht.

    möchte gar nicht wissen was für Dramen in sachen LaSi sich beim schwedischen Möbelhaus abspielen wenn das IKEA- Syndrom wieder zugeschlagen hat....

    Bei unsern schwedischen Laden in der Nähe ist im 1.OG ein Ristorante mit der gesamten Fensterfläche zum Parkpatz hin.


    Das ist wie Kino, buche meist ein Fensterplatz. ;)

    Erstmal Platz nehmen.

    Dann Werbung , ein kommen und gehen.

    Dann kommet der Hauptfilm: Laden welche eine Schrankwand im Ford Fister + 3 Personen ein, und und und.

    Manchmal ist der Film echt spannend, manchmal muss man warten und sich ein Eis holen, dann geht es weiter. :biggrins:

    Sogar meine Kinder schauen schon gerne Kino, vom Ristorante aus zu, wenn wir da sind ^^

    Abmachen, muss aber jeder selber wissen!


    Hatte Beruflich mal eine Erfahrung machen müssen.

    Wir haben einige Kisten in Gelb weil wir damit täglich verschicken.

    Hatte 2 Kisten genommen für eine Montage in HH, zum Transport von Sachen im Auto, sonst brauch ich die Kisten nicht.

    In HH sprach mich jemand an. Radelte da mit einem Gelben Fahrrad und Taschen dran in den Straßen rum.

    Meinte das, dass nicht so gehen könnte, bisschen Diskutiert.

    Ihrgend wann war mir die Zeit zu schaden für die Diskusion. Habe die Kisten im Auto umgekippt und Ihm die hin gestellt. Ich wollte eine Empfangsbescheinigung haben.

    Da wollte er die dann auch nicht mitnehmen auf seinem Fahrrad.

    Verstand ich dann auch nicht das Verhalten, habe die dann wieder mitgenommen.

    Die Kisten sind schon länger wieder für Ihren zweck im umlauf zurück!

    Das Ölen der Säge ist mal mehr, mal weniger normal. Lege ein alten Lappen drunter, gut ist es.


    Stellst du die Säge aber für einige Wochen weg und der Öltank läuft aus, dann könnte es an der Tanktbelüftung liegen.


    Eine Säge von mir stelle ich immer ohne Kettenöl weg dann kann nichts auslaufen. Bei einer anderen Säge ist das mit dem Kraftstofftank.

    Jemand eine Idee oder Tip wie ich meine Motorsäge wieder Sauber bekomme?


    20200613_195754_autoscaled.jpg

    Ich habe heute die Motorsäge zerlegt und die Einzelteile mit Diesel abgewaschen.


    Danke für den klasse Tip.


    Erst grobe die Sachen abgekratzt, rest mit Bürste, Pinsel und andere Hilfmittel dann abgewaschen.


    Ihr hattet recht, das ist eine Sauerei, das Spritz überall hin.


    Das Zeug konnte man nach kurzer einwirkzeit gut abwaschen.

    Und Spüllmaschine ist dann reif für Sperrmüll nach diese Sauerei.:Dda währe mir Spüllmaschine zu schade für und für diese sauere hätte irgend eine billig Säge besorgt die evt nicht mehr lange mitmacht und dann nach diese Sauerei nicht zu schade ist zum wegschmeissen.

    Darum habe ich die kleinste und günstigste Säge genommten die ich von meinem Bestand hatte.

    Die hat auch schon paar Jahre auf dem Puckel.


    Hatte mit ca. 5 Ketten gerechnet die bei der aktion drauf gehen.

    10 Ketten hatte ich bei und 1 ist komplett fest und schrott.

    3 bzw. 4 Ketten waren bei der aktion in Benutzung.

    Moin,

    an Diesel hatte ich auch schon gedacht, versuche ich mal.

    Reinigungsbenzin habe ich an der Firma, das wollte ich auch versuchen.


    Wie ich dazu gekommen bin waren die mit Teppichmesser dran, ca. 1 m2 3/4 Stunde.

    Flex und andere Werkzeuge kontest vergesse, es war nur mit grobes Werkzeug Motorosäge möglich.

    Nach ca. 1,5 Stunden war die Dachpappe unten.

    Eher gestern,


    Anruf Dachdecker bei meiner Cosine.

    Da soll das Dach der Garage gemacht werden ca. 30 m2.

    Er könnte Montag kommen, ein Auftrag wär weggefallen.


    Kurzfristig das alte Dach am Samstag mit Motorsäge und 5 Mann, altes Betum (mittlerweile 5 Dachpappen) plus Holzkonstruktion abgerissen.

    Nach 4 Stunden bei 30 Grad und ein beinnahe absturz, tat schon weh, war es erledigt.


    Das abgerissenen Material wurde Sortenrein per Hand auf einen kleinen 750 kg Anhänger gepackt und mit Muskelkraft zu den Container geschoben und umgeladen.

    Da paste mehr drauf wie auf einer Schubkarre.


    Jemand eine Idee oder Tip wie ich meine Motorsäge wieder Sauber bekomme?


    20200613_195754_autoscaled.jpg

    Hallo,


    1000€ Kauf Anhänger plus Ersatzteile und Arbeit.


    Meiner Meinung nach, für das Geld kannst du besser einen neuen Anhänger Kaufen.

    Für den Preis haste 2 Jahre Gewehrleistung, er ist neu und kannst in so kaufen wie du in haben möchtest.


    Habe auf der schnelle mal was gesucht, ohne auf den Hersteller zu achen.


    https://www.lehwald-marl.de/an…00-251x126m-gebremst.html


    oder hier


    https://www.anhaenger-lagrave.…-wm-meyer-hz-7525-126-alu


    Ist von LIP nicht all so weit!

    Moin,

    bist du mit den Boxen schon bei Nassen Wetter gefahren?


    Meine sind auch so angebracht, Dicht ist was anderen, die Spanngurte waren nass und haben gegammelt nach kurzer Zeit.

    Bin noch am Überlegen ob ich die Boxen gegen anständige austausche.

    Moin zusammen,


    das Thema hat mich Interessiert und hab das hier verfolgt.


    Bei meinem ersten Auto war es fast das gleiche Bild mit ausgeschlagenen Schraubenlöcher bei den Felgen.

    Der Grund konnte man nicht herrausfinden.

    Unsere Vermutung war, wir hatten eine Zeitlang Nachbarstreit, wir denken das es Mutwillig war, beweisen konnten wir das nicht.

    Ich war zu der Zeit noch Unerfahren und konnte das Rappeln nicht zuordnen am Auto.

    Das wurde dann durch zufall in der Werkstatt festgestellt.


    Seit ich meinen Anhänger (HA 253015, Tandem) habe, ca. 1 Jahr und 3 Monate, war weder Wartung noch Kontrolle an dem Anhänger.

    Nur Erweiterung Boxen und Bordwandsatz mit Deckel.


    Auf Grund der Diskusion hier habe ich gestern mir Zeit genommen und alle Schrauben auf festen Sitz geprüft.

    Die Auflaufbremse, Stützrad und AH-Kupplung haben Fett bekommen.

    Alle beweglichen teile des Aufbau wurden mit Krich-Öl versorgt.


    Der Drehmomentschlüssel sagte bei einer Radmutter, 3mm mehr währe besser der rest war OK.

    Schrauben beim Deckelaufbau waren fest, man konnte hier aber auch etwas nachziehen.


    Was mich doch erstaunt hat, bei der ersten Achse bei der Haltung der Stoßdemper waren rechts und Links jeweils 2 Schrauben von 3 nicht locker, sage mal leicht fest, also kurz vor locker.


    Schätze das so ein, alle wichtgen Achsen und Rahmen Verschraubungen sind mit Siegellack vom Hersteller gekennzeichnet und waren fest.

    Die Halter Stoßdämfer wurden nachträglich angebracht da der Siegellack ab war.

    Da man an gewisse Schrauben nicht so schön dran kam, vermute ich, das hier der Montör etwas geschlamt hat.

    Jetzt sind die Schraben fest.

    Ich habe ein EUFAB Luke, ist nicht gerda der leichteste, um ihn einfach auf die AHK zu setzten ist eine 2 Person schon hilfreich. Für den Preis und 4 Fahrräder ist der für mich ok.

    Man kann Ihn gut einstellen, sollte aber nach dem Einstellen mal die Schrauben nachsehen ob die Fest sind.


    Dacht mir, bevor ich den gekauft habe, ein Träger für 3 Fahrräder anzuschaffen, dann habe ich mich für den Eufab entschieden. Das war eine Preisfrage bei mir. Bei einige Modelle die ich mir rausgesucht haben konnte man nur die 4 Schiene zusätzlich dran bauen.

    Wie gesagt, es war eine Preisfrage bei mir.