Ja wenn hinten schwerer ist ebenfalls??
Beiträge von apdresden
-
-
-
Indirekt ja, da ich ja in beide Richtungen pumpen kann.
-
Also ich habe nach weiteren Tests einfach mal eine neue Pumpe installiert..
Entlüftet wie immer --> Es funktioniert ohne Probleme. Bis auf eine Sache wo ich mir unsicher bin dass es so richtig ist..
Ist es normal dass ich die Ladefläche ohne Pumpen ablassen kann?
-
Also doch so einer wie ich nutze
Na dann gutes gelingen und sehr gute Entscheidung
Viel Spaß
-
Also Feder und Kugel sitzen da in dem oberen Loch... ist das für die Entlüftung statt über den Tank?
Das ist quasi hinter der Pumpe Richtung Zylinder
EDIT: Hytec meinte die feder und Kugel interessieren mich nicht bei dem entlüften...
Die sind auch der Meinung dass es nicht richtig entlüftet sei...Ich kann doch aber nur den Zylinder demontieren aus der Halterung und tausend mal hin und her pumpem....mehr geht doch nicht?!
-
Ich habe aktuell mal so ein Ventil entfernt...brauch man die ?
Nachdem entlüften konnte ich auch in Position hochpumpen stellen und die ladefläche ist gleich nach oben gegangen ohne pumpen..?
ich habe jetzt auch für den Notfall eine neue Pumpe daliegen, allerdings nicht diese wie aktuell verbaut- diese würde ich halt gerne nehmen..
aber zum testen wäre es mal interessant..
-
Dann wäre halt die Frage wie man diese rausbekommt...
habe dem tipp gefolgt und den Zylinder demontiert und quasi niedriger als die pumpte gelegt...
dann das ganze mehrfach ein und ausgefahren...dann sollte es doch entlüftet sein?!
-
Okay, danke für den Tipp..
-
Hi,
ich denke das doppelwirkend ist in Bezug auf pumpen in die jeweilige richtung anstatt mit pumpen in einem hub.. ich hoffe man versteht was ich ausdrücken möchte..
Öl schäumt auch nicht mehr..
ich nehme mal am dienstag das ganze teil ausseinander..
ja diese von hytec ist es
-
Jetzt ist es ebenfalls auch, falls ich es noch nicht erwähnt habe - wenn ich den aus neutral in eine richtung stelle - dass die ladefläche sich dann auch bewegt anstatt still zustehen...
-
So, das ganze jetzt entlüftet - siehe da: Immernoch das Problem.
im Anhang 2 Bilder wie ich das Teil auseinander genommen habe - nehme jetzt den Tank ab
-
Okay. Also wahrscheinlich nur ein Entlüftungsproblem.
Schläuche sind alle richtig.
Humbaur kann mir keine Auskunft geben zum Entlüften. Das ginge nur vor-Ort in der Werkstatt - Schwachsinn.
-
Das mit der Feder müsste ich noch kontrollieren...
Dann wäre nur die Frage -> Wie entlüfte ich eine doppelwirkende Hydraulikhandpumpe.. ?
Ich habe mittlerweile halb Google durchsucht und nichts gefunden...
-
Wenn ich es offen lassen ist es wie im Video, kurzer starker Druckabfall und dann steht alles normal und ich kann runter pumpen..
Behälter habe ich normal voll gemacht und mehrfach hoch und runter gepumpt bis nichts mehr überlief. Aber sobald Druck( Belastung) ins Spiel kommt passiert das.
Ja, eine Dichtung hat es anscheinend wieder Unscharf gemacht. Das Ist 46er Öl - aber hat wieder Wasser gezogen am Hebel..?
Ich würde das ganze halt gerne Instandsetzen anstatt eine Pumpe neu zukaufen...
Habe auch beim Pumpen das Gefühl dass dort im Zylinder noch Luft ist weil es teilweise etwas schwammig hoch oder runter pumpt
-
Ja genau, diese ist dauerhaft geöffnet.
Ich hatte den Bolzen den es zum Pumpen reindrückt rausgenommen. Da waren nur ein paar Dichtungen aber eine Kugel etc. kam mir da nicht entgegen - nur eine weisse Hülle mit Löchern, die ich wieder eingesetzt habe wie Sie rauskam.
-
Ersatzteile direkt dafür finde ich nicht.
So ich habe das für euch mal gefilmt..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Okay....ich teste
-
Hi,
also das Problem habe ich nicht.
Wenn ich von Neutral auf Senken stelle (bei mir da doppelwirkend --> pumpen) gibts beim umstellen einen richtigen spritzer hydrauliköl durch die entlüftung mit leichten (5cm) absenken und danach kann ich pumpen..
Da steckt der Teufel im Detail
-
Ich habe nochmal das Netz durchforstet - ich finde nichts zum Thema entlüften bei so einem einfachen System..