Mach Dir keinen Stress, der Bügel kann auch ruhig etwas breiter sein als die Deichsel, das krallt sich schon fest wenn das Blech stark genug ist, Du befestigst da ja kein 200kg Balastgewicht . Ausserdem gibt es die Bügel in unglaublich vielen Größen, Notfalls nimmst Du dann einfach ein normals Blech (Edelstahl ab 3mm nutze ich meistens im Sichtbereich, sonst verzink) ) und bohrst passend für die Bügel und Deine Installationsdose, das ist alles kein Drama...
Beiträge von Frötti
-
-
In die Deichsel Bohren würde ich lassen aber was dranschrauben dürfte keinen Ärger geben. Zumal das Gewicht marginal ist.
Idee:
Man nehme das (Lochblech).
Schneide es passend und befestige es damit auf der Deichsel(Rohrbügel)
Auf das Blech kann man dann Kisten/Installationsdosen/Werkzeugkästen etc festschrauben. Evtl. muss man etwas mit dem Winkelschleifer kürzen/schleifen aber es dürfte gut aussehen und halten.
-
Puuuhh..das muss ich Heute Abend mal nachmessen...so sehen die aber aus:
Die Form ähnlich den Gummianschlägen vom HP300/400, aber deutlich größer, schätze mal Durchmesser größer 120mm, Höhe über 150mm
-
Denke auch Restbestände. Nagelneu nach 2015 produziert hab ich die bisher nicht gefunden...aber auch nicht richtig gesucht
Ernste Gedanke mache ich mir wenn der Ohänga über Winter zerlegt und aufgearbeitet wurde... kurz vor der Grundierung wenns um das Löcher Bohren geht....und um das Thema Lichtleiste ja/nein + komplett neue Elektrik oder oldschool.
Wahscheinlich bleibt es bei mir bei den originalen Leuchten mit Glühbirnchen....ich wollte ja eigentlich auch nur die Wattzahl etwas reduzieren um die Batterie vom Rasentraktor etwas zu schonen...deshalb die Frage nach den LED Birnchen mit ECE konformität..
Viel dringender ist für mich das Thema Gummidämpfer, da hänge ich noch total in der Luft...
-
-
Morgen Günther,
schau Dich mal da um:
Ich schwanke noch zwischen:
Aktuell Favorit , aber auch kein Schnäppchen, da bereits mit Lastwiderstand versehen und damit direkt an Blinkrelais CF13 anschließbar.
Und
Bei beiden muss je Blinker aber noch ein Widerstand rein...welchen muss man mit dem Multimeter mal austesten...die Widerstände kosten ja nix...
Oder die
ich bin noch total unschlüssig..
-
Jawoll! Gruß an die Kupplung und den Kühler
-
Absolut meine Denke, Dafür Like vom Katzen + Hundefreund!
-
Zusammen fahren macht sowieso mehr Spass
-
Moin Jay,
sieht schon einmal gut aus und der Harz ist ja auch recht zentral.....
Vielleicht schlägt sich der ein oder andere aus den neuen Ländern mit dazu...
Wäre doch klasse...
Gruß Jens
Harz 2 Stunden Fahrt.....Ich versuche es mal damit die gebrauchten Länder nicht zu übermächtig vertreten sind..
-
Mit altem Lock habe ich welche gefunden, sogar ECE E4 für Anhänger, also in Niederlande für EU freigegeben....
-
Schreib gerne etwas zu deinen verbauten Teilen. Ich habe noch die Elektrifizierung von nem Kettcar auf der Liste. Wie willst du den Blinker machen? Blinkerrelais?
Ich glaube da macht es Sinn doch einen extra Thread dann aufzumachen wenn irgendwo Interesse besteht für solche Spassaktionen---wüsste nur nicht wo ich das hier reinschreibe geht ja eigentlich um Anhänger...
Blinkrelais CF14 oder CF13 wenn Du mit LED arbeiten willst, mit normalen Birnen Blinkgeber 2-100Watt (b-l-e Relais)
-
Was hast Du vor?
Ich war da mal shoppen. Auch 2x 48W.
Fetzt! Hat den bösen Blick
Dabei gleich 2 Kippschalter eingebaut (Licht vorn/LichtHinten).
Einer fehlt noch mit 2 Schaltzuständen Blinker Li + Re.
Bremspedal bekommt auch noch einen Schaltkontakt.
Schutzblech hinten bekam rote LED Markierungsleuchten und eine 7 Pol-Buchse für Stecker des Anhängers.
Und warum das Ganze wo er doch eh keine Strassenzulassung hat?
Weil mein Sohn es sich gewünscht hat und es uns Spass macht sowas zusammen zu machen. Und ist der Sohnemann glücklich bin ich es auch...
-
Hallo zusammen,
habe mich hier jetzt durchgelesen und suche noch folgendes für meinen HP280/11-1 BJ76:
- Bedienungsanleitung zum Kauf (nicht aus Russland, da habe ich es auch gefunden aber da habe ich miese Erfahrungen gemacht mit den ehemaligen Brüdern)
- oder auch als Kopie/pdf scan.. Angebote gerne auch per PM
- Bezugsquelle der zwei großen Gummidämpfer auf der Achse
- LED Birnen mit E-Prüfzeichen für Blinker, Rücklicht + Bremslicht (gibt es das überhaupt schon für den Sockel? Ich habe Nichts gefunden)
Was ich bisher gefunden habe und hier mal teile:
- 4-Loch Felge bei trailerparts4u und atb-anhaengerteile bei ebay
- Radlager, Dichtringe + Splinte als Set bei ebay
- Rücklichter + Blinker, passend von der Simson Duo, bei oldtimerwelt-ost/ebay
-
....
-
Den Rasenmähertraktor vonmeinem Sohn (6 JAhre) mit Licht versorgen....den baue ich gerade zum hot rod um...
der braucht noch LED vorne
Bin gerade dabei einen ordentlichen Auspuff anzufertigen....
Stoßstange ist auch Selbstbau 5mm Stahlprofil /Elektrodenschweißung
-
Okay dann brauche ich auch mind 48 Watt-Merci-
-
Sind das die 24Watt?
LG René
-
4,5 bis 6 Tonnen.
-
Der ist nicht zugelassen!...noch nicht.
Mit Pritsche geholt und bisher nur auf meinem Grundstück bzw. Privatweg bewegt. Morgen kommen neue Räder + Lager und dann gehts zum TÜV....sollte durchgehen...und dann kommt die Zulassung. DIe Optik machen wir dann später..
...
Der Anhänger war sicher die letzten 30 Jahre nicht mehr auf der Strasse, so viel Holz und Gerümpel wie darüber lag wurde da 30 Jahre nur eingelagert in der Scheune..... und der Anhänger irgendwann unter dem ganzen Krempel vergessen