moin
Ohhh das waren dann über 2 Tonnen auf nen 600 kg Hänger
. Wenn man davon ausgeht das die Tonne zwischen 2,3 und 2,5 t wiegt
leicht überladen würd ich sagen ![]()
moin
Ohhh das waren dann über 2 Tonnen auf nen 600 kg Hänger
. Wenn man davon ausgeht das die Tonne zwischen 2,3 und 2,5 t wiegt
leicht überladen würd ich sagen ![]()
Ich hab aktuell auch diese Heckleuchten dran... und LED Sofitten eingebaut
Nu ist auch hell!
Gut meiner ist breiter ... Will die kleinen 12watt li u re aussen daneben platzieren.
Hoffe das es ausgeht
Gruß Mario
Hallo
Aber der Rückfahrscheinwerfer verdeckt doch die Kennzeichenbeleuchtung oder![]()
Doch da war eine Flex oder Säge am Werk...warum?
Hauptsache es leuchtet !
Da muss erst mal einer meckern oder ?! Erst mal kennen das sie hier nicht passen bzw. sein dürfen, jeder wird's nicht wissen ![]()
@Eduard Fan ... stimmt er wollte ja noch andere !?
Er ist dann der 3. Lichtverrückte... ![]()
![]()
![]()
Hey Chris
Passt optisch einwandrei ![]()
Ich finde es auch gut das andere mehr gewarnt werden...
Und das Jens da ne "Schaltzentrale" einbaut war mir fast klar....
Wann biste fertig ? Ich will ![]()
und alles sehen ![]()
Gruß vom anderen Lichtverrückten ![]()
![]()
Heisst der Bus ja weil größer als 9m
Der Anhänger nicht ![]()
Dann muss ich auch nochmal genau hinschauen ![]()
Könnte wetten alle... aber ich passt mal auf ![]()
Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach die Beleuchtung am Anhänger (Auslieferungszustand) mal überdacht und erweitert werden
...
Der Meinung bin ich auch ![]()
Aber wir hätten weniger zu Basteln ![]()
Leider gibt es sowas serienmäßig garnicht.
Doch! Die ganzen Stadtbusse haben es so!
Zumindest die neueren bei uns ![]()
Mein erstes Fazit à ich tendiere zu einem Hochlader (=Standard Empfehlung von euch - Eduard 1300er oder den 1500er mit 256x150 und 13er Felgen als Basis). Hier habe ich sicher genug Bodenfreiheit für den Wald und das mit dem Kran beim Eduard-Fan (Jens), das taugt mir schon sehr gut und hilft ungemein, wenn ich mal 1m Eiche Stämme mit nach Hause bringen möchte. Zumal der Hochlader ohne Wände nur 63cm hoch ist - sofern ich es bei den Standardreifen belasse. Ansonsten müssten es wohl 10cm mehr sein, also 73cm oder noch mehr wenn ich die Achse ändern müsste.
Was mich beim Hochlader stört ist der zu Hohe Schwerpunkt, vor allem wenn ich dann noch größere Räder haben möchte bei zu schmaler Spur. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Jimny neben den großen Rädern (215/75r15 noch +55 im Fahrwerk hat und somit ein Standard Anhänger immer hinten runter hängen lässt, was sich auf den Schwerpunkt auswirkt.
Hallo
Also mit der Geschichte gerade am Jimni, hier kann man die AE noch nach unten bauen dann wird das besser!!!
Zu den 1m Eichenstämmen …. naja mit den Kran musst du dann schon aufpassen ! 500kg wird Happig zum heben denke ich aber das je nach größe des Stamms. Hierzu kann dir bestimmt Jens noch was sagen ![]()
Zum Fazit : Das hört sich vernünftig an! Mit Kran, Aufsatzwänden usw würde ich aber dann schon fast zum 1500kg gehen.
Ausser Du nimmst nen 1800er, mit Deinen Avensis dürftest ihn ja fahren ![]()
In Sachen Schwerpunkt ist das kein Thema... Mit Hirn gefahren kommst überall hin!
So das war mal ein wenig was von mir!
Gruß Mario
das nenn Ich hell!!!! ![]()
Zu den SML kann ich sagen an den Bussen blinkt die ganze Reihe also alle!
Gruß Mario
Container mit den Rest meiner Schüttung entleert, wird wieder für Hackgut benötigt.
Zugfahrzeug 818 Fendt, BJ, weis i ned.
Anhänger, vom Schmied umgebauter Abroll-LKW, (Halblegal mit 25km/h Tafel gefahren)
Zufahrt zum Abkippplatz im Garten war a weng eng und steil, Zufahrt genauso breit wie der Angänger und versetzt ums Eck, da davor der Grenzstein steht.
Schönes Gespann![]()
![]()
Gruß Mario
Die Reifen wurden falsch gelagert!!
So,wie das aussieht musste mit Ben Reifenbooster draufschießen!
Geh in ne Kfz Werkstatt oder zu einen Reifenhändler, der Pumpt ihn dir auf!
Gruß Mario