Moin
Was willst Du denn auf Deinen Anhänger fahren, also über die Rampen?
Moin
Was willst Du denn auf Deinen Anhänger fahren, also über die Rampen?
Fahre den meistens eh mit dem Quad.
Was darfst Du am Quad anhängen?? Anhängelast??
Dpa ist doch nur ne einkerbung damit es geklappt oder?
Oder warum soll's nicht gehen?
Jup so ist es...
Man drückt den Bügel in den Gummi ![]()
Und wie gesagt mit irgendwas ummanteln oder dergleichen ist Quatsch
bei dem Astra H war das aber sogar ne Rückrufaktion wenn ich mich recht erinnere, da es ultra selten passieren konnte das die Lenkradsperre bei voller Fahrt einrastet.
Das mit dem Astra H war schon übel damals, ich habe von dem Fehler erfahren durch meine Werkstatt und war zu dem Zeitpunkt aber im Winter am Kyffhäuser stationiert... das dortige Autohaus fand ich nicht so toll, da wurde ich abweisend als Berliner behandelt, also hab ich gesagt Machete zu Hause... ja am Ar*** ... mitten auf der Autobahn ist mir der gesamte Tacho ausgefallen und danach hatte ich Mäusekino... zum einrasten der Lenkradsperre ist es allerdings zum Glück nicht gekommen... wäre bei 100 km/h und vereister Autobahn auch extrem kacke gewesen.
das mit dem MSG beim Corsa hab ich beim durchblättern vom TIS vor kurzem gehabt, da ist auch irgendwas mit kalt/warm Problem...
Wegfahrsperre kann nicht sein, da mechanisch! Angefangen haben die Fehler, das die Hupe manchmal nicht ging bis zum Absterben des Motors....
Ansonsten is nix passiert, man könnte immer lenken ![]()
Bin seit 93 bei Opel und habe auch diesen Rückruf erleben dürfen ![]()
Mit OP com sollte es gehen ... wenn Du nicht gerade die ultra China Version hast...
Frag halt mal an was das rep. kosten soll, dann kannst ja noch entscheiden...
Und wenn der Verwerter entheiratet kann sollte er Auch wieder verheiraten können ![]()
Gruß Mario
Hi Weini
Das hatten die öfter ![]()
Zum reparieren vom STG kann ich dir Ecu.de empfehlen!
Da kannst online im Katalog schaun, ob der Fehler reparabel ist, bzw wenn nicht gelistet anruf oder Mail ![]()
Hatte da schon oft was machen lassen , die sind gut.
Gruß Mario
Für das MSG schau mal nach den Feldabhilfen, da gab es mal was mit zusätzlichen Klammern
Das war nicht das Motorsteuergerät vom Corsa, sondern das Lenkradmodul von Astra H![]()
Lampenwechseln ist auch nich sooo schlimm, musste nur wissen wie Du den Deckel RICHTIG montierst
Gruß Mario
Und das mit dem Kunststoff kannst vergessen !
Einmal einen Haken vom Gurt dran, dann war's das ![]()
Das Zeugs ist wie Farbe und Plasti Dip ist Müll
Richtig sind zusätzlich gummiert
Ist das Kunststoff oder weicher Gummi?
Bei Gelegenheit könntest bitte mal eine Detailaufnahme machen ![]()
Gruß Mario
Wenn ihr diese Opel Geschichte zb habt , ist es oben zwar gesichert , kann unten aber immer noch schwenken. Zwar nicht mehr soviel , aber reicht wohl noch zum Klappern
Macht es nicht, denn die Bügel werden fest von den 3 kleinen Haken gehalten ![]()
Hatte es ja in den Fingern
Aber es geht hier wirklich um Lösungen für möglichst viele User ...
Das ist der Punkt!
Die kleinen Gummis könnte man leicht überall nachrüsten, vorrausgesetzt der Durchmesser der Bügel passt!
Hallo
Auch von mir allzeit gute Fahrt damit![]()
Die Bügel dürften so ähnlich wie bei Humbaur sein ![]()
Gruß Mario
@Eduard Fan
Wer war denn das mit den 3-D Drucker? Hatten wir da nicht auch einen User?
Ich bin ein Schrauber , ja , das andere dichtet Du wieder dabei...
Nein das hattest DU bei Deiner Vorstellung gesagt ![]()
Und als Tip...
Wenn Du nicht weißt was wir suchen, weil Du nicht alles ließt , kannst Du uns das auch nicht sagen!
Ich dachte Du bist der große Anhänger Schrauber....
Das ist ganz was anderes ![]()
Dies ist ein Humbur Bügel, der mit Kunststoff ummantelt ist und in damit im V-profil liegt!
Das andere Auflage ist aus Gummi, da die auflagefläche vom Bügel gerade ist!
Natürlich bekommt man eine Achse entlastet und dann läßt er sich fast genauso schieben wie ein Einachser...
Richtig... Mit den Stützrad die erste Achse komplett entlasten, sprich in die Luft dann geht's ![]()
Kann man eig. mit einen 3-d Drucker was aus Gummi auch drucken?? ![]()
.
Hab isch Kabel, hab isch Satelit und die Andere hab isch auch....
Aber ne schlechte Kamera ![]()
Hab Die Zurrbügel im Ersatzteilkatalog aber leider nur im Set, also den Gummi unten bekomm ich schon mal nicht einzeln. Ist zumindest bei Opel nicht einzeln bestellbar. Aber ich bleib da mal dran ![]()
In einen 12v Fahrzeug käme auch nur 12V in frage.. Alles andere wäre Quatsch