Und wenn man beim regionalen Reifenhändler kauft, montiert er sie auch noch.
Beiträge von Mario77
-
-
So ist es Fred....
Aber manche meinen immer sich die Köpfe einschlagen zu müssen .....
Weil dafür oder dagegen.... Zündung der eine weiß es besser als der andere.
-
Wenn man aber rechnen kann braucht man die geförderten Boxen nicht.
Ich müsste den Tarif umstellen und daraus käme ein mehrbetrag von ca 250€ pro Jahr raus. Da kauf ich mir die Box selbst.
Ausserdem würde ich die Box eh nur an die Starkstromsteckdose anstecken, so würde sie auch ein klein wenig mobil sein.
Aber i B9ruch keine, da kein E Auto

-
Hallo Stefan
Herzlich wilkommen bei den Anhängern...
Viel Spaß hier im Forum
Gruß Mario
-
Heute kam ein Kunde an... An meinen Anhänger blinken beide Bremslichter von alleine sobald das Licht an ist!

Aha er hatte sie selbst angebaut , Astra k Lim. Hab ihn gefragt ob alles nach Plan angeschlossen wäre.. ja hat er 3 mal geprüft.
Nach der frage welcher E Satz kam "Jäger", dann war mir der Fehler fast klar, denn das Bremslicht hat er am Rücklicht abgegriffen.
Das geht nämlich beim Jäger nicht, da der Astra eine 1-Phasenbirne für Licht u. Bremslicht hat und das mit der Spannung steuert.
Wenn dann Licht an ist macht er Disco....
Also Bremslichtsignal auf 3.Bremsleuchte geklemmt ....... Siehe da, funktioniert!!!!

Nochmal seine Bilderanbauanleitung angeguggd... da wärs nämlich mit nen Bild aufgezeichnet gewesen.....

Bremslicht is nich Bremslicht.
Gruß Mario
-
Mein Fazit: Es wird keinen flächendeckenden E-Versorgungsaubau in Städten geben.
Eben , kanns auch gar nicht.
-
Das Problem ist eben das Nichtwissen der E Kunden.
Viele haben einfach keine Ahnung davon, was das ganze drumherum ist und bedeutet.
Anstecken, wie an der Tanke Schlauch rein fertig.
Ich hab täglich mit diesen Leuten zu tun, wo dann fragen sind wie "warum kann ich nur so langsam laden" oder oder.....
Bsp billigstes eAuto, 7,2 Kw Laderegler und dann steht er hier und sagt kann nur mit 3,6 kW laden.
Das Auto ist kaputt weil ein anderes kann an der Wbox auch mit 11 kW....
Ergebnis keine Ahnung eben.
Nur nen 7,2 kW Laderegler Einphasig und dann Hausanchluss mit 16 A abgesichert. Da geht dann eben nur die Hälfte. Weil der 3 Phasige Laderegler hätte 1200 Euro gekostet.
Dann rumposaunen Die Kiste ist Schrott.
Habs Ihm erklärt und gesagt hättest bei uns gekauft hättest Beratung bekommen.
Das eben dazu das viele Reden, aber den Sinn nicht verstanden haben.
Und das zieht sich durch die ganze E Geschichte.
Gruß Mario
-
Kannste schon machen ja.
-
Hallo
Einfacher geht's leider nicht. Alle Nieten und Schrauben musste lösen damit Du sie ausbauen kannst.
Gruß Mario
-
Wenn der Auspuff noch einteilig ist, ist es noch der erste

-
Hallo
Bei uns gibt's nen Kühlerdienst, die reparieren die. Kommt ein neues Netz rein.
Denke das es keiner sein wird mit Kunststoffkasten , denn diese reparieren die nur bedingt.
Gruß Mario
-
Deinen Alten kannst behalten.
Und das ein Turbo bei Volllast durst hat ist auch klar.
Der Rest.... egal!
-
-
Die haben trotzdem mehr Leistung und Drehmoment....
-
Zwischen 2 verzinkten Bauteilen würde ich auch nur einen verzinkten Adapter schrauben.
Sollte es der Adapter werden nimmst ne starke Platte oder 2 Flacheisen pro Seite und bohrst die 2 Lochbilder.
Ich würde dann Gewinde schneiden und Senkkopfschrauben nehmen, so das beidseitig die 4 Gewinde rausschauen. Beim anbauen selbstsichernde Muttern verwenden.
Platte verzinken und gut.
Oder eben einfach 3 neue Löcher in den Rahmen bohren.
Wennst keinen Verzinker hast, kannst sie mir gern schicken.
Gruß Mario
-
Moin
Ich mach die Sonden immer erst nen Ruck ZU. Dann gehn zu 99% alle auf.
Gruß Mario
-
wieder ein interessanter Beitrag, was so mancher Traktorfahrer alles einfällt

Gruß Mario
-
Schau das Kabel an, das zur Verteilung geht!
Das ist sehr oft mit Rahmenklemmen befestigt und über die Kanten vom Rahmen oder Deichsel zu eng gespannt.
Da scheuern die gern.
-
Passt... Lasi für den Teppich.

-
Moin
Das kommt immer aufs Seil an, Bruchlast / Seilstärke.
Es gibt im Netz Tabellen wie stark es sein sollte. Aus dem auch raus würd ich sagen die 4 für die Ecken 6 bis 8 mm sollte locker reichen.
Kannst mal schaun, es gibt ja auch Nylonseile. Hatte ich am Jeep auf der Seilwinde, de verdrehen sich halt nicht so.
Gruß Mario