Das ganze ist doch einfach.
Einer will es der andere nicht.
Sprich dann rentabel oder eben nicht.
Jedenfalls MUSS ich sie reparieren ![]()
Das ganze ist doch einfach.
Einer will es der andere nicht.
Sprich dann rentabel oder eben nicht.
Jedenfalls MUSS ich sie reparieren ![]()
Richtig.....
Richtig sollte man aber ein gleichen Fzg. nehmen das es als Verbrenner und als e zu haben wäre.
Da bin ich schon angekommen und bleib dabei ![]()
Und die Schulung muss ja alle 3 Jahre wiederholt werden.
Heute den 2. Tag in der Innung verbringen.
AU Schulung
Moin nochmal was zu den rechnereien...
Wenn man so rechnet wie Ron kann man sparen ! Richtig sollte man aber ein gleichen Fzg. nehmen das es als Verbrenner und als e zu haben wäre. ![]()
![]()
Rein rechnerisch ja, gebe ich Dir recht.
Aber rechne mal nicht mit einen billigeren Kundendienst nur mal als Beispiel..... gut weis nicht wie es bei Dir ausschaut aber bei uns der Stundensatz Von der Mechanik zu Elektro ist schon nicht ohne... 120 zu 240€ die Stunde. Aber rechne das mal nach wenn die Fahrzeuge 3-4 Jahre alt sind!
Will Ihn auch nicht schlecht reden, im Gegenteil mich interessiert es ja selbst!!!!! Bin trotzdem noch sehr skeptisch!
Ist ernst ja.
Ich möchte nix behaupten, aber mit einen e Fahrzeug fährst unterm Strich nicht billiger.
Natürlich alles eingerechnet
Sorry, aber willst Du uns erzählen das man mit nen "e" was sparen kann?!?
Moin
Also wenn jedes Jahr 2000 und mehr reinfließen würde ich den schon tauschen.
Aber gut, genau das Problem hat 2 Seiten und jeder sieht es anders.
Das gibst auch ja aber es gibt eben auch Leute, die keine alten Fahrzeuge wollen. Grund evtl anfallende reparaturen usw.
Ich hab auch viel lieber was neues, obwohl ichs selbst rep. kann.
klar kommts auf den Geldbeutel an ob ichs mir leisten kann oder will!!!
Naja Dose sind ja nur 3 Schrauben, also nich so schlimm.... ![]()
Moin
Ich würde definitiv in der Dose am Auto beginnen.
Nochmal zum Thema Leistung... und man fragt Leistung ab heisst es noch laaange nicht das eben von den Verbrenner 100% Leistung und Drehzahl abverlangt wird. In diesen Fall sind es 300PS Systemleistung, wie es dann aufgeteilt wird und was dann wirklich anliegt macht das System eben selbst.
Es sind schon Sicherheiten da und ich glaube nicht das es das System zulässt den kalten Verbrenner alles abzuverlangen.
Wie es dir unterschiedlichen Hersteller lösen kann ich nun auch nicht sagen.
Jedenfalls ist ein Hybrid nicht das Non Plus Ultra!
Als ich den Hochvolttechniker machte sagte ein Dozent..... Zitat: Ein Hybrid ist nur für die Werkstatt gut! Wie es gemeint war kann sich jeder selbst ausdenken.
Noch zu den Problemen die ich speziell zum Grandland sagen kann. Bis jetzt haben einfach die Fahrer 95% das falsche Fahrprofil.
Liegt halt auch immer am Verkäufer der nur seine Provision sieht.
Aber bei den Thema kann man soweit ausholen das sich keiner mehr auskennt, ist leider so.
Und in meinen Fall will ich halt einfach mal erfahren wie er sich im Alltag macht. Morgen geht's zum Lehrgang auf die Bahn und abends zurück, sind einfach ca 80 km. Gleiches am Dienstag nochmal. Den Rest der Woche normal zur Arbeit.
Sorry , hab ich überlesen.
In den Fall Grandland nicht ablesbar. Das mit dem Öl stimmt schon, klar. Das ist ja auch das worüber ich mir meine Gedanken mache. Was gutes ist es für die Verbrenner im Hybrid nicht das ist Klar. In Wie weit mit elektrischen Ölpumpen Vorgeschmiert wird kann ich noch nicht sagen. Es gibt aber Drehzahlbegrenzungen wenn der Verbrenner ZU kalt wäre. Weis aber nicht mehr welcher Hersteller das war.
Aber der Punkt sparen ist Sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Im einen e Modus sparst Kraftstoff. Unterm Strich was man sich in den eigenen Geldbeutel spart ... ich sag NIX. wenn man ALLES rechnet incl Anschaffungspreis und Werkstattkosten usw. der Strom ist auch nich gratis!
90 oder mehr % der Hybriden werden wegen der 0,5% Regel angeschafft. Und die wenigsten laden die Fahrzeuge auf. Sieht man sehr oft wenn die LAdekabel unbenutzt und original verpackt im Kofferraum liegen! Ist halt so.
Aber das Thema geht so weit auseinander das es Wahnsinn ist.
Gruß Mario
Patte132 was willste denn überhaupt??
ne normale Frage eines unwissenden
Genau das is das Problem... genau die jenigen die sich nich auskennen hauen einen raus anstatt auch mal zu fragen!!!! Das von DIR solche Reaktionen kommen war auch klar! Das Problem ist einfach das die NICHTWISSENDEN eben Quatschen obwohl sie keine Ahnung haben. Und wenn Dir eine Antwort nicht reicht darfst oder kannst auch nachfragen!
Antwort braucht ja keiner geben weil Du es anscheinend besser weißt.
Und wenn Du es Sachlich besser weißt und erklären kannst gerne!
Klar kann man fahren... bekommt aber gleich "kalt in die fresse" getreten
und das war KEINE Frage!!!
Alle anderen die fragen stellten wurden auch beantwortet!
bei "rein" elektro is da aber keine Unterstützung! nur in Fahrmodi Hybrid, denke wir meinen aber das gleiche ![]()
Das wäre meine Wahl.
hat aber nur 230cm Ladefläche!
Link erneuert!
Ist das DEIN Bild? Wenn nein LÖSCHEN !! Grund Urheberrecht!
Lies mal ganz unten.
Gruß Mario
Hallo Luca
Erstmal Willkommen bei den Anhängern!
zu Deinen Fragen....
Die erste haste ja selbst beantwortet. -Hochlader! ![]()
Zum Hersteller, da gibts mehrere!!!!
Für Dein Budget wäre auch der Stema zu haben, packste noch ein wenig drauf auch Humbaur oder Unsinn zb.
Hier musst mal guggen wie die Größen zu Dir passen!
Ich kann Dir nur raten das Du zu einen Händler fährst und Dir mal verschiedene Modelle anschaust.
dann wirst sehen das Du evtl schon einige ausschließen kannst bzw. in die engere Wahl nimmst!!
Es gibt immer Details die einen mehr oder weniger zusagen. Also nicht versteifen!!!
Gruß Mario
Klar kann man fahren... bekommt aber gleich "kalt in die fresse" getreten
Sollte man dann Deiner Meinung erst stehen bleiben und warm laufen lassen? Also Quatsch!
So wie Patrick es sag ist er Vorgewärmt, ist aber nich viel! Und wer sich mit Hybrid mal beschäftig, wird sehen wie oft der Verbrenner startet und sofort Drehzahl bekommt! ![]()
Das ist nunmal so...
Diese Fahrzeuge bewegen auch Leute, die keine Ahnung von der Materie haben und denen ist das egal ob warm oder kalt.
Somit werden sich die Hersteller was dabei gedacht haben!
DerKrümel, was meinst mit Unterstützt ?? Wärme oder Antrieb?