Kauf sie mit und du wirst es nicht bereuen ![]()
Beiträge von Mario77
-
-
Also 6mm² is definitiv zu wenig... rechnerisch bist iwo bei 50mm²....
Fb gibts sehr viele, hab eine von Ebay. Will aber umbauen auf Icarus Blue....
Zum anbauen definitiv unter die Ladefläche, auch die Box.
Gugg dir mal meine Bilder an

-
Hallo
Also das mit den Kabel bis nach vorne würde ich nicht machen, was das ganze Kabel und Steckerzeugs kostet.. da würde ich lieber ne Batterie in den Anhänger bauen
Geht auch um die Leistung, sprich musste auf die länge dann richtig DICKE Kabel verwenden... kannst ja mal in einen Onlinerechner konfigurieren.....Ich würde Dir raten, bau ne "Kiste" unter den Anhänger, wo Batterie und Pumpe incl Steuerung wenn Du ne FB möchtest verstaut sind. Somit kannst auch weiterhin deine vordere Bordwand umlegen.
Bilder von einen Umbau findest Du in meinen Alben/Bildern, gibt aber auch mehrere...
Die Teile die Du gelistet hast passen soweit! Ob Du noch nen Winkel brauchst siehste ja wenn alles seinen Platz hat...
Gruß Mario
-
Wie so oft gibt's verschiedene Meinungen und Geschmäcker.
Es sollte eine Alternative sein von denen es mehrere verschiedene gibt, ich wollte ihn zu nix überreden.
-
Moin
Naja, ganz ehrlich brauchst die net wirklich, zumindest nicht für den "Alltäglichen" gerbrauch. Die stehen dann auf wenn ganz aufgekippt!
Klar, wenn mal was unter ne Flachplane soll ist es praktischer, kommt halt immer drauf an was ich fahre. Ich selbst hab noch nie höhere Bordwände vermisst. Meine Flachplane hab ich 3 mal benutzt

Zum Punkt Zurrbügel "scheppern".. Beim Humbaur so gut wie nicht zu hören, Anzahl kann man selbst erweitern.... hab ich auch gemacht.
Der Punkt mit den Kipplager, ja gut, bei normalen "Hausgebrauch" auch nicht kaputt zu bekommen!
Denn nach diesen Aussagen müsste jeder Humbaur dann nach 10 anstatt 20 Jahren zum wegwerfen sein.
Und der Punkt mit den reife, ich glaube nicht das man nen unterschied beim fahren merkt, wenn dann nur die Ladehöhe. Es sind einfach Details die bei einen besser, beim anderen "schlechter" sind. Entscheiden musst selbst!
Gruß Mario
-
Manche haben viel mehr

-
Einziger Unterschied den ich gleich erkenne ist der Rahmen und Deichsel, beim Hapert ist die Deichsel n den Rahmen geschraubt, beim Humbaur eins.
Heisst im Schadensfall kann die Deichsel abgeschraubt und getauscht werden. Optische unterdchiede gibts natürlich auch.
Für mich wäre das jedoch nicht relevant... sollte nur ein Beispiel sein, interessant finde ich den trotzdem

-
Du kapierst leider nix!
Sorry aber dann lass es bitte hier zu schreiben.
Es ging um Feuerwehr und Rettungskarten, wo geschnitten werden kann und wo nicht.
Wenn nämlich die FW einfach den Stecker bzw das Kabel trennen kann und die Kiste dann sicher Spannungfrei wäre, bräuchten sie ja keine Karten, denn dann kann man alle HV Leitungen kappen ohne das was passiert da Spannungfrei.
Das kann aber keiner Garantieren denn es gibt sehr viele Faktoren, das eben nach dem trennen des Steckers die Kiste nicht Spannungsfrei ist bzw. sein kann.
Nur als Beispiel... Schütze kleben , da kann die Arbeitsspannung weg sein was sie will, die bleiben "ein"!
-
Was sagst dann Preislich zu dem? Beachte die Ausstattung...
-
Vergiss es, das ein HV Fahrzeug immer nach trennen der Leitung tot ist. Wäre das so, bräuchte man beim Spannungfreischalten keine Messungen machen!
Und bei einen Unfall, wo Die Rettungsschere helfen muss, gehe ich definitiv nicht mehr von einen Eigensicheren Fahrzeug aus!
Das ist wieder Halbwissen wie so oft. Denn dann könte ja die FW alle Kabel problemlos durchtrennen, wenn nach den Batterie abklemmen oder den durchtrennen der "Sicherheitslinie" (so nennt sich das Kabel) das Fahrzeug "sicher" Spannungsfrei wäre...
-
kein Profil hat, um die Rampen einzuhängen.
Braucht man auch net, zumindest nicht für nen Rasenmaähertraktor.
Ich sichere meine NIE, die liegen oben drauf und gut. An der Auflagefläche ist ein wenig weicher Kunststoff mehr nicht, die sind noch nie verrutscht.
-
Also in ner Säule, egal ob A, B , oder C, warum sollte da bitte eine HV Leitung sein?
Es sei denn es wäre der Ladestecker iwo oben angebracht. Ansonsten is da nix, warum auch.
-
Ich würde KEINE Netzhaken nehmen sondern Rundknöpfe, da bleibt man nich so schnell hängen...

Und da Deine Entscheidung für den Hapert schon so gut wie gefallen ist, brauchen wir ja nicht mehr über andere diskutieren

-
-
Moin
Sicher hat der ein oder andere Vor und Nachteile, aber unterm Strich bekommst nix schlechtes. Ist halt die Preisfrage willst das zahlen oder nicht.
Es gibt hier genügend die mit anderen marken (Eduard Humbaur usw) sehr zufrieden sind. Also das kaufen was "gefällt".
Und für einen 1,5t braucht keine Aufsatzwände, das hast ja schon erkannt, gut malk für Möbel ok, da kann man ne Plane drüberspannen. das alles geht aber auch ohne prima. Was dazu immer hilfreich ist, wäre ein "H" Gestell, mehr brauchst eig. nicht.
Gruß Mario
-
Moin
Wenn das Fzg mal mit Deinen Kennzeichen bei nen OpelHändler war, kann ich auch über dieses suchen.
-
kann ich, brauch die Vin. Bei Interesse schickst die Vin durch
-
Kannst Per PN gern machen ja
-
Servus und willkommen aus Bayern!
Gruß Mario
-
Woher sind die Bilder? Sind's Deine ?