Servus Christoph
Auch von mit ein herzliches willkommen bei den Anhängern
Gruß Mario
Servus Christoph
Auch von mit ein herzliches willkommen bei den Anhängern
Gruß Mario
Schluss mit den ewigen Sticheleien jetzt!
Wie im Kindergarten
Moin
Also, da es ja schon angesprochen wurde, fange ich nun mit der Liste mal an!
Erscheinen werden:
- Mario77
- Jay mit Frau
- Tomfred
-
-
-
-
-
Bitte dann die Liste einfach kopieren, wieder einfügen und den eigenen Namen dazuschreiben.
Alles zum Thema Essen und was sonst so benötigt wird kommt mit der Zeit... Denke da wird dann Elke (Bikerin144) noch was dazu schreiben, die mir in diesen Punkt Unterstützung zugesagt hat. Aber gemeinsam werden wir das rocken! Aber ein wenig Zeit haben wir ja noch...
Moin, optisch ja aber ob die da oben auf der Ladefläche sinnvoll sind??
Machen wir ganz bestimmt, aber hat ja noch Zeit
Und wieder ein Unfall mit gelösten Anhänger...
sehen und gesehen werden ![]()
Hallo Rebekka
Auch von mir ein herzliches willkommen bei den Anhängern.
Viel Spaß hier im Forum
Gruß Mario
Hallo Pascal
Herzlich willkommen bei den Anhängern. Der HUK ist natürlich ne gut Wahl ![]()
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß Mario
Motorradhelm mit Heizung...
![]()
Hallo
Hast ein "grünes" Kennzeichen oder ein "schwarzes"?
Zurück zum Thema
Deine DashCam interessiert keinen, da vor Gericht nicht verwendbar.
Die Doofen Dinger kotzen mich sowas von an.
Aber egal, gehört nicht hier her.
Und sorry, aber Deine Sprüche mit umhauen und so.... Muss hier auch net sein.
...Nur bei BMW
![]()
Bei uns schneits nur ganz leicht, es ist grad so Schneebedeckt draußen..Nachmittag gehts dann wieder nach Rüsselsheim.
Die Nächste Woche Schule steht bevor...
Naja, die Temp der Batterie is nicht so das Problem, dafür ist das Temperaturmanagement zuständig, zumindest was den Gesundheitszustand der Batt. angeht! Heisst beim laden wird gekühlt oder eben beheizt, was auch wieder Energie kostet und gerne Vernachlässigt wird!! Trotzdem verringert sich bei kalten Temperaturen die Reichweite. Bei den e-Fahrzeugen ist es dann eben auch so, wenn im Sommer mal die Klima nicht funktioniert, was hier und da ja schon vorkommt, STEHT die Kiste. Hatte ich schon! Aktuell hab ich einen Hybriden stehen mit defekter E-Maschine... Grund war ein loser Massepunkt im 12V Bereich.
Spannungsspitzen und so mochte er net!
Nun wird Die Einheit E-Maschine und Getriebe erneuert, wenn mal lieferbar
Zu reparieren gibts an den Dingern ja immer was.
Ich schraub gern dran...
CanBus ist aber schon ne feine Sache... mal als Bsp... Bei einer Nachrüstung AHK, da gehe ich nicht wie bei der Einbauanleitung vorne an den Bus, sondern such mir den im Kofferraum, am zb. Stg PDC und klemm da an.
In 90% der Nachrüstungen brauche ich mit den Kabeln nicht nach vorne, heißt keine Verkleidungen ausbauen um Kabel zu verlegen. Grade eben bei Neufahrzeugen hat man so eben kein Risiko mal Druckstellen oder Kratzer zu verursachen.
Anderes Bsp. Nachrüstung PDC vo und hinten. da ist hinten und vo. ein MiniStg. Spannungsversorgung ist klar, dann nach vo 2 Kabel Busleitung und schon ist das ein System. Lautsprecher fürs gepiepe sitz vorne. da es auch immer schwieriger wird ne kl15, das Tachosignal oder Signal RückfahrSW einfach abzugreifen, gibts CanBusboxen, da gehst mit 2 Kabel auf den Bus drauf , Sprich CanHigh und CanLow und das Mini Ding spuckt dir alles das aus, was benötigt wird.
Das nur mal als Beispiele.... Und CanBus wird immer mehr und schneller
und das schöne ist ja das die "Anzeige" einen 100% vorgaukelt,,, ![]()
Noch besser ist, das alle von Schnelladestationen träumen, Die Batterie hingegen soll man langsam laden
Mehr Beispiele will ich gar nicht nennen!
Das kannst auch mit leeren Akku nach Hause treten ![]()
Da gehen die "Umbauten" aber schnell ![]()