Beiträge von UweZ

Das scheint bei BMW Methode zu haben ?

Bei meinem E36 bin ich zum Reifenhändler gefahren, wegen neuen Sommerreifen. War noch die Originalausstattung.

Nach dem ich das Format genannt habe, bekam ich die Antwort:

Ah, BMW E36 Sondermodell

Die Reifen gibt es sowieso nur von Michelin

War nicht eingetragen, gab aber auch keine Alternative ?

Gruß Uwe

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Uwe

Hallo Frank,

Leider nein.

Der Tieflader wurde or wenigen Jahren durch einen Anhänger ersetzt, der mehr Einsatzmöglichkeiten hat, unter anderem auch der Transport von Containern.

Da der Tieflader, nach der Restauration, in den Besitz des Bundes übergegangen ist, ging er in die Versteigerung des Bundes.

Damit ist der weitere Verbleib unbekannt :(

Gruß Uwe

Hallo Niclas,

der Rahmen ist für die Aufnahme der Rampen.

Die haben wie erst ein paar Jahre später an diesem Platz wieder montiert.

Dazu wurde die Halterung noch erweitert, damit die nicht raus rutschen können.

Die Rampen sind Sau schwer und können nur mit mindestens zwei Leuten bewegt werden.

Gruß Uwe

Hallo Zusammen,

mein eigentlich erster Kontakt mit der Schrauberei an einem Anhänger war dieses hier vorgestellt Projekt.

Im Jahr 1998 haben ein Freund und ich uns einen damals schon alten Anhänger vorgenommen um ihn für seine neue Aufgaben vorzubereiten.

Leider haben wir damals nicht so vile Bilder gemacht.

Ausgangsbasis war ein in die Jahre gekommener Tielfladeanhänger, Baujahr 1965.

Er hat lange im Freien gestanden und war somit nicht mehr so fit.

tief_2.jpg

Den haben wir komplett zerlegt und ihn in dem hier zu sehenden Zelt gestrahlt:

tief_3.jpg

Danach hat ein neune Grundierung / Farbe und eine neue Beplankung bekommen.

Auch wurde er mit moderner Lichttechnik ausgestattet:

* neue Rücklichter inklusiver gefertigter Halter,

* Seitenmarkierungsleuchten

* Begrenzungsleuchten

(ich hoffe die Begriffe stimmen)

Da der arme Verein kein Geld für die Leuchten hatte, haben wir diese aus eigener Tasche bezahlt (Virus Anhängerbeleuchtung ...)

Am Ende hat er wieder TÜV und ein neues Kennzeichen bekommen:

ScanImage161.jpg

ScanImage162_klein.jpg

Beladung mit einem Übungshaus:

A_18.jpg

Das war mein erste Anhänger-Projekt, welches ich hier mal vorstellen wollte :)

Gruß Uwe

Hallo Jens,

jetzt hast du mich auch noch angesteckt.

Da mich die Rücklichter des 30 Jahre alten Heinemann immer wieder ärgern (auch das letzte mal beim TÜV) ... geht...geht nicht...geht...

und ich meine nicht die Blinker ?

Habe ich jetzt auch neues Licht bestellt.

Da momentan mein Fuß in Gips ist, wird es aber noch einige Zeit dauern bis ich sie anbauen werden.

Aber auf die Lieferung kann ich mich schon mal freuen.

Gruß Uwe

Hallo Zusammen,

meinen BMW/Westfalia habe ich ja bereits vorgestellt und auch hier schon ganz tolle Hilfe bekommen.

Nun bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Stoßdämpfern. Der eine schmiert etwas und so nach den vielen Jahren kann das nicht schaden.

Leider werde ich bei den Anbietern nicht schlau, welche jetzt passen würden. Der BMW Händler war nur überrascht, dass dies ein BMW ist ??

Hat jemand eine Idee wer hier ein kompetenter Lieferant ist, der auch was passendes anbietet:?:701019E0-CCA1-47D9-B8F3-7C1AE657F476.jpeg

Danke Uwe

In der Betriebserlaubnis (Bilder waren abfotografiert) steht das der Anhänger Steuer- und Zulassungsfrei ist.

Hallo,

Also ich habe mit vor kurzem einen Anhänger zu Motorradtransport gekauft.

Auf der Zulassung habe ich dann die Unterlagen von der Versicherung und die Kontoverbindung für die Steuer übergeben.

Die nette Dame auf der Zulassung hat sich alles angeschaut und mit mitgeteilt:

Für diesen Anhänger müssen sie keine Steuer und keine Versicherung zahlen!

Anmelden musste ich ihn dennoch und zum TÜV muss er auch.

Gruß Uwe