Hallo,
mein Papa hat so einen Anhänger vor vielen (ganz vielen) Jahren, also ~1948 auch mal gebaut.
Der hat bis letztes Jahr gehalten und dann wurde er aus dem Hinterhof gestohlen
Mit dem Anhänger war er auch zu 90% ohne Zugfahrzeug unterwegs.
Holz holen, Bauhof Material weg bringen, meine Küche habe wir vom Händler zu mir auch damit transportiert.
Wenn ich nur den Platz für noch einen oder zwei Anhänger hätte ....
Gruß Uwe
Beiträge von UweZ
-
-
Hallo zusammen,
na ja, auf unserer letzten Urlaubstour mit einem gemieteten Anhänger, hatten wir auch ein „schönes“ Erlebnis mit dem ADAC.An einer Autobahntankstelle habe ich die Warnung bekommen, dass das rechte Rücklicht am Anhänger defekt ist.
Also ab auf den Parkplatz und siehe da, die rechte Seite ist dunkel.Stecker aufgeschraubt und gesehen, da hängt ein braunes Kabel, welches nicht angeschlossen ist. Zum Glück gibt es ja das Internet und die Steckerbelegung.
Nur der Schaubendreher ist halt unter den Koffern, gaaaanz unten.
Aber der ADAC steht ja 5 Meter weiter an einem defekten Fahrzeug. Also hin und gefragt, ob er mir eine Schraubendreher leihen würde.
Nein bekomme ich nicht, ich stehe nicht auf seiner Liste. Ich soll beim ADAC anrufen, dann würde das aufgenommen und dann kommt er vermutlich in einer Stunde oder so wieder. ??
Dann kann er mir den Schaubendreher ausleihen.
Ich habe dan in der Tanke ein Billigprodukt gekauft (weniger Arbeit als dem Kofferraum ausräumen), das Kabel wieder festgeschraubt.
ich war fertig, bevor der ADAC Hansel seinen Bericht geschrieben hatte und den anderen Fahrer samt seinem defekten PKW auf einen Abschleppdienst vertröstet hatte.ADAC Kundenservice nennt sich das wohl ... oder so
Gruß Uwe
PS: ADAC Plus Mitglied ? -
Hallo zusammen,
ich habe mal diese Dinger hier verwendet:
Nur ein Link, kein Bild ohne Rechte:
Gruß Uwe -
Den habe ich eben entdeckt.
Ich finde er ist schön gemacht ?Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Hallo Zusammen,
Eigentlich wollte ich nur eine Teilkaskoversicherung... hatte ich gedacht
ihr habt mir so viel sinnvolle Hinweise gegeben, dass ich mir jetzt mal ein paar mehr Gedanken machen muss.
Vor allem was ist mit dem Motorrad des Freundes, das ich mitnehme und was ist im nicht angekoppelten Zustand ....Also ein Winterprojekt der anderen Art.
Erst mal zusammen stellen und dann vergleichen, auch mit den hier angebotenen Möglichkeiten.
Vielleicht gibt es auch hier ja noch die ein oder andere Erklärungen.
Wenn ich einen Plan habe werde ich ihn gerne auch hier Vorstellen.
Danke Uwe
-
Über das Zugfahrzeug ist er aber nur versichert, solange er dranhängt, meine ich. Und obendrein nur Haftpflicht. Wenn er abgekoppelt irgendwo rumsteht ist er dann nicht versichert. Frag doch einfach Deine Versicherung. Die haben ja das Auto auch und verdienen gerne zusätzliches Geld.
Und warum ist der steuerfrei?Hallo Lars,
die Versicherung von meinem Auto kann ich nicht fragen. Ist ein Firmenwagen ?
Die ADAC Versicherung meine, ich müsse auch die Haftpflicht bezahlen, auch wenn ich sie eigentlich nicht benötige.Ich hatte gehofft, das es alles viel einfacher ist
Danke Uwe
-
Wichtige Frage!
Und bevor wir all zu tief in eine Lösung einsteigen eine wichtige Frage: Sind es denn nur Sportgeräte die auf dem Anhänger transportiert werden sollen?
Haben die Zweiräder eine Straßenzulassung (Kennzeichen) sind sie keine Sportgeräte und der Anhänger ist nicht mehr steuerfrei!
Dann brauchst du nicht mehr nach einer passenden Versicherung suchen, der Anhänger muss anders (normal) zugelassen werden.
mfg JAU
Hallo JAU,
das widerspricht der Aussage der Zulassung ... nun bin ich vollkommen verwirrt
Gruß Uwe -
Anhänger für ein Sportgerät (Motorrad) mit grünem Kennzeichen ?
Manfred
Hallo Manfred,
nö, der hat ein ganz normales schwarzes Kennzeichen bekommen, inkl. Stempel für TÜV und Zulassung.
Also kein grünes Kennzeichen.Gruß Uwe
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und ihr habe ein paar Tipps für mich. Mit der Suchfunktion war ich nicht erfolgreich, bzw. die Beiträge zur Versicherung waren alt und habe dennoch nicht gepasst.
Meinen BMW Multitrailer habe ich ja vorgestellt.
701019E0-CCA1-47D9-B8F3-7C1AE657F476.jpeg
Für die Ummeldung hatte ich eine Bestätigung der Versicherung für Haftpflicht + Teilkasko dabei.
Nachdem ich die Unterlagen vorlegen musste und auch die Einzugsermächtigung für die Steuer ausgefüllt hatte, habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ich beides für diesen Anhänger nicht benötigte.
Er sei steuerfrei und über das ziehende Fahrzeug versichert!
Nun glaube ich das mit der Versicherung, aber halt nur die Haftpflicht und nicht die Teilkasko.
Wenn ich nun mit dem schönen Anhänger unterwegs bin und den was passiert, habe ich „Pech gehabt“
Also würde ich gerne für die nächste Saison eine Versicherung abschließen.Hat jemand von euch für einen solchen Fall schon mal eine Teil- oder Vollkaskoversicherung für den Anhänger abschließen können?
Wenn ja bei wem?
Danke Uwe
-
Hallo Zusammen,
na ja, was soll ich sagen ... ich war dises mal nicht auf dem Bauhof der Stadt, sondern auf der Deponie
Unser Bauhof nimmt keine Glasscheiben an, bei der Deponie muss man nur ein wenig Geld dazu legen und dann geht das.
Aber man bekommt auch eine Rechnung
und ja, die neuen Rückleuchten sind immer noch nicht montiert, es gib bei der Renovierung einfach noch zu viel zu tun.
Gruß Uwe
-
So als Heimarbeiter musste der kleine Heinemann mal wieder zu Bauhof
vorher:F1765567-8523-4629-B9BE-0B24B954AEA5.jpeg
nachher:75251C6E-B6EE-41F2-8E12-553730E2EC1F.jpeg
Gruß Uwe -
Jaaaa,
wurde aber rumgefrickelt ...
Die Rampe ist auch nicht original ....
Da hast du mal wieder ganz genau hingesehen
Die Rampe ist ja nur halbe so breit wie das Original -
Hallo
hier ist ein solcher Anhänger zu verkaufen
Gruß Mario
Ja, das ist so einer
Westfalia hat den gebaut, BMW unter seinem Namen verkauft ...Gruß Uwe
-
Uwe, hast du da Z1 Rückleuchten am Anhänger?
Fast
Es sind E36 Compact Rückleuchten laut BMW. -
Stapeln
Wie meinst du das????
IMG_4560.JPG -
Hallo UweZ ,
ich denke eine LED Leuchte sollte ausreichen ...
Da sieht man sehr gut, wie weit die Leuchte zur Seite strahlt...
Jetzt das ganze noch per Funk FB und die Rückwärtsfahrt wird zum Vergnügen ...
ja, sieht gut aus.
bei 48 Watt LED sollte das reichenDie Beleuchtung für die Terrasse hat nur 10 Watt und ist schon hell genug.
Danke und GrußUwe
-
Hallo Jens,
Danke dir!
Gruß Uwe
-
Hallo Jens,
Was sind das für LED Strahler für die Plattform?
Ich hatte bei meinem BMW-Multitrailer auch eine Beleuchtung vor..
Nun sehe ich das du zwei Stück montiert hast.
ich hatte gehofft einer würde reichen.
Danke,Uwe
-
Hallo Zusammen,
nachdem der kleine Heinemann mal wieder einen Transport zum Bauhof mitgemacht hat und anschließend der Wocheneinkauf noch erledigt war, wurde mit den Fliesen weiter gemacht.
Ich bin mit den Ergebnis zufrieden
4097C70A-ED7A-44DD-8C68-9A1F5890C710.jpeg
Gruß Uwe -
Hallo zusammen
Heute wird weiter artfremde Arbeit ausgeführt.
Es geht weiter mit Fliesenlegen
ED3A98BB-86F4-48D8-A16B-B41040D8DD1A.jpeg
Es sind nur 6 qm, dafür bewegt sich kein Fliesenleger.
Gut wenn man selbst ein wenig Erfahrung hat
Natürlich wurden die Fliesen mit dem kleinen Heinemann abgeholt.Gruß Uwe