Hallo zusammen,
na ja, auf unserer letzten Urlaubstour mit einem gemieteten Anhänger, hatten wir auch ein „schönes“ Erlebnis mit dem ADAC.
An einer Autobahntankstelle habe ich die Warnung bekommen, dass das rechte Rücklicht am Anhänger defekt ist.
Also ab auf den Parkplatz und siehe da, die rechte Seite ist dunkel.
Stecker aufgeschraubt und gesehen, da hängt ein braunes Kabel, welches nicht angeschlossen ist. Zum Glück gibt es ja das Internet und die Steckerbelegung.
Nur der Schaubendreher ist halt unter den Koffern, gaaaanz unten.
Aber der ADAC steht ja 5 Meter weiter an einem defekten Fahrzeug. Also hin und gefragt, ob er mir eine Schraubendreher leihen würde.
Nein bekomme ich nicht, ich stehe nicht auf seiner Liste. Ich soll beim ADAC anrufen, dann würde das aufgenommen und dann kommt er vermutlich in einer Stunde oder so wieder. ??
Dann kann er mir den Schaubendreher ausleihen.
Ich habe dan in der Tanke ein Billigprodukt gekauft (weniger Arbeit als dem Kofferraum ausräumen), das Kabel wieder festgeschraubt.
ich war fertig, bevor der ADAC Hansel seinen Bericht geschrieben hatte und den anderen Fahrer samt seinem defekten PKW auf einen Abschleppdienst vertröstet hatte.
ADAC Kundenservice nennt sich das wohl ... oder so
Gruß Uwe
PS: ADAC Plus Mitglied ?