Beiträge von UweZ

Seid ihr wieder kreativ :)

Wo er sich doch so schön vorgestellt und auch noch bitte gesagt hat ...

Der Anhänger ist übrigens eine Ausführung mit Deckel!

Mehr weis ich leider auch nicht.

Vielleicht steht es ja auf dem Typenschild?

Ich hoffe nur, dass dies nicht die Fenster- bzw. Wintergartenteile waren auf die wir warten =O
    Und zum Glück ist keiner Person was passiert !

.....

und Vorkasse gibts da auch keine, das regeln alles die :police: bei uns

Genau mit dem Punkt habe ich hier im MTK leider auch schon Erfahrungen machen müssen.

Meine Garage war zugeparkt. Aber vor der Garage ist ein Standplatz und der gehört zu mir und dort stand der PKW drauf.

Polizei meinte, ich habe das Recht ihn abschleppen zu lassen und mir das Geld von Fahrer wieder zu holen.

Alternative ist mit dem TAXI zu fahren und mir das Geld wiederzuholen.

Alles auf privatem Weg, wenn nötig muss ich es halt einklagen....

Der Standplatz ist ja öffentlich zugänglich, denn ein Tor ist da nicht vorhanden.

Laut Bauamt DARF ich auch kein Tor da hin machen, denn ich muss vor der Garage so viel Platz habe, dass ich von der Straße runter komme, bevor ich in die Garage einfahre.:cursing:

Also bleibt mir nichts anderes über zu versuchen mich nicht über unverschämte Mitmenschen aufzuregen. X(

Denn die Aufregung schadet mir noch mehr.

Gruß Uwe

PS: OK, das hat nicht wirklich was mit dem Baumarkt zu tun .....

Hallo Zusammen,

ich habe die neuen Aufkleber noch nicht erstellt.

Jetzt habe ich erst mal die Kanten der Aufkleber beschnitten, denn die waren ja hauptsächlich „unsauber“.

Wenn ich den zweiten Kotflügel dann auch noch gemacht habe, geht es mit dem Aufkleber auch in die zweite Runde.

Nun steht allerdings erst mal der Umbau der Terrasse an. Dann muss der kleine Heinemann wieder helfen. Danach geht es weiter.

Danke für die Tips, ich werde dran bleiben, nur halt gaaaanz langsam

Gruß Uwe

Wie gesagt UweZ, mach mal ein Foto senkrecht von oben, gerne mit nem Lineal daneben. Dann zeichne ich dir das fix nach.

Hallo,

:danke:
    Danke für das Angebot zum zeichnen.

Ich werde mal mi dem Aufkleberbastler sprechen, was er für ein Format benötigt.

Kann mich erinnern, dass er vor einiger Zeit was besonderes haben wollte und das nur bei sich selbst machen kann.

Werde mal Berichten was raus gekommen ist.

Gruß Uwe

PS: brauch noch jemand 0,5t Aufkleber :weg:

Das mit den ITEM-Profilen ist wie mit Tempo-Taschentücher, sind meist keine sehen aber so ähnlich aus.

Bei Bosch gibt es die auch.

Mit den Original ITEM habe ich vor 20 Jahren mal einen Tintenstrahldrucker gebaut.

Druckfläche 2m x 3m ?

Da waren die sehr teuer, aber auch sehr gut.

Das hier ist Nachbau, vermutlich China.

Der Querriegel ist mit durchgehenden Schrauben gemacht. Damit es nicht nach unten verrutscht wenn was darauf liegt ;)

den Klemmverschraubungen habe ich an der Stelle auch nicht vertraut.

Das sieht aus als ob du da Messebauprofile genommen hättest. Hab ich für mobile Werkstattlampen genommen. Mal sehn wieviel ich noch von habe, vielleicht reichts ja für den kleinen Stema, hatte ich aus Stahlrohr aber war meiner Frau zu schwer zum rangieren ohne Stützrad.

Hallo,
    das sind Alu-Profile mit Nuten.

Bei uns in der Firma werden die z.B. für Einhausungen von Roboter bereichen genommen (da habe ich es aber nicht her).
    Aber auch kleine Fräsmaschinen oder 3D-Drucker werden gerne daraus gebaut.
    Auf Messen habe ich die auch schon des öfteren gesehen. Gibt es in verschiedenen Stärken.
    Da gibt es passend dazu Winken und Einschubmuttern, Abdeckungen etc.

Halt ein richtiger Baukasten für Jungs :)

Hat mir mein Fliesenleger auch gesagt...

Kann mich derzeit aber noch nicht so richtig mit anfreunden ?(...

Hat unser Fliesenleger auch gesagt.
    Er hat angefangen die Fliesen auszulegen, noch nicht kleben (wir haben zwei Breiten, 20 +30).

Dann ist er wieder auf uns zugekommen und hat gemeint es würde ihm nicht gefallen und einen alternativen Vorschlag gemacht.

Die Stöße wiederhole sich jetzt jede 3 Reihe.

Gefällt uns gut und der Verschnitt war gering.

LaSi mit Stricken, Seilen, Spanngurten ...
    Es geht auch anders:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fahrzeugtransport

PS: ich hoffe es klappt