Dann aus Hessen, auch von mir ein Willkommen
Deine Hobbys klingen ja viel versprechend.
Gruß aus dem MTK
Uwe
Dann aus Hessen, auch von mir ein Willkommen
Deine Hobbys klingen ja viel versprechend.
Gruß aus dem MTK
Uwe
Danke für den Link 👍🏼
Gute Erklärung und macht mit die Entscheidung leichter.
Also die, die ich mir online angesehen habe sind schwarz eloxiert.
Hallo zusammen,
aus optischen Gründen überlege ich bei meinem Motorrad-Transportanhänger schwarze Airlineschienen zu montieren.
Hat jemand hier Erfahrungen mit den schwarz beschichteten Schienen?
Ich habe bedenken, dass die nur direkt nach der Montage gut aussehen.
Aber gefallen würden die mir schon.
Dankeschön,
Uwe
PS: über die SuFu habe ich’s ch hierzu nichts gefunden oder ich war einfach nur ungeschickt.
Zur Info: der Anhänger hat einen neuen Besitzer gefunden
Kann also hier gelöscht werden.
Hallo zusammen,
beiliegende Info habe ich gerade gefunden.
Anhänger zum „guten Preis“ für jemanden der viel Arbeit investieren möchte.
Mit Papieren!
Standort: 65795 Hattersheim/Eddersheim
Ich habe nichts mit dem Anbieter zu tun.
Einfach nur als Information!
Glückwunsch!!!
Der Anhänger wird zum Schluss genug Zurrösen haben und als Krönung eine Seilwinde/ Schienensystem zur 1Mann Verladung bekommen.
Bitte passe auf das Gesamtgewicht auf, Winde, evtl mit Akku, Schienensystem, gute Zurrösen und Gute, sind alles noch Gewicht was dazu kommt.
Nur als Hinweis gedacht, machen kannst du natürlich was du willst, muss mir nicht gefallen.
Wenn es der Humbaur Startrailer würde komme ich mit 146kg Eigengewicht gerade so hin.
Aber auch nur wenn das Leergewicht in den Unterlagen stimmt, was bei meinem Anhänger nicht der Fall ist.
Des weiteren würde ich persönlich ein 240kg Motorrad lieber auf einem gebremsten Anhänger transportieren.
Aber bitte die Gurte nicht um den Anhänger rum und über die Bordwand (wie hier an hinteren Anhänger)
Bitte wie beschrieben die Zurrösen im Anhänger nutzen.
Bei meiner Kupplung kann man ein Vorhängeschloss einhängen.
Dann klappt das Abkuppeln nicht mehr.
Da bin ja ich aber froh über den Reifenhändler meines geringsten Mistrauens.
Der wuchtet alle Räder
Nun bin ich auch mal mit Anhänger in eine Kontrolle geraten.
Auf der A4 ist die Erfurter Polizei plötzlich vor mich gefahren und hat „Bitte folgen“ angeschaltet.
Dann haben sie mich auf einen Autohof raus geführt.
Allgemeine Verkehskontrolle.
Papiere überprüft, ob ich mit dem Gespann tatsächlich 100km/h fahren darf.
Ob ich schnell an Verbandskasten und Warndreieck komme
Ob die Warnwesten greifbar sind.
Dann noch eine Entschuldigung, dass sie das je auch kontrollieren müssen 😊
Dann ging es weiter nach Hause.
So und jetzt kommt wieder so ein Motorradfahrer daher und will dir einen gebremsten Anhänger empfehlen.
Du transportierst dein Motorrad wahrscheinlich über längere Strecken.
Die Maschine hat eine Wert von x000,-€ oder mehr.
Dann beim Anhänger sparen empfinde ich als unpassend und ich würde mich beim Fahren auch nicht wohl fühlen.
. Macht euch darüber keine Sorgen (ihr habt wohl selbst keine) und beantwortet lieber vernünftig meine Frage.
Mist, den Abschnitt hatte ich höflichst überlesen, sonst hätte ich mir natürlich die ergänzende Hinweise weggelassen…
Ja, in den Papieren muss eingetragen werden, das es sich um einen Anhänger für Sportgeräte handelt.
Da du sowieso die Daten ändern möchtest, gleich mit auf die Liste der ToDo‘s nehmen.
PS: auch wenn du es sicher weist, kein zugelassenes Mototorrad transportieren, das ist nämlich kein Sportgerät 😎
Auch keinen Schaden mit dem Anhänger bauen, der ist nämlich nicht versichert, wenn er nicht am Auto hängt 🙃
Mein Motorradtransportanhänger hat deswegen ein schwarzes Kennzeichen und auch ein Haftpflichtversicherung.
Irre ich mich jetzt
Ich hatte in Erinnerung, dass feuerverzinkt eher matt ist.
Irre ich mich da?
Hallo,
die Leuchten sind weg.
Kann also hier geschlossen werden.
Danke
Grüße in die Nachbarschaft
Mit sehr ähnlichen Transportaufgaben
Für die Anwendung als allgemeiner Transportanhänger schon.
Es gibt aber Ausnahmen