Ich schließe mich zum großen Teil den Vorrednern an da ich so ähnliches schon gemacht hab.
Da waren mal vier Zelte die nach einem Jugendzeltlager mit einem etwas heftigeren Sturm sehr gelitten hatten, Es hatte viele Riemen aus der Zelthaut gerissen, teilweise war die Zelthaut auch hierdurch eingerissen.
Der Hersteller der Zelthäute will eh nix richten und zweitens waren für drei der alten SG30 Zelte eine neue Zelthaut nur noch als "Sonderanfertigung" zum Preis über der eines Neuzeltes samt Gestänge verfügbar.
Also wurde "Notgedrungen" die knapp 100 Jahre alte Singer 29K wieder aus meinem Regal geholt, auf einen freien Biertisch gestellt, das Zelt auf zwei Dachlatten aufgewickelt und mit drei weiteren Helfern in die Nähmaschine buggsiert um neue Riemen anzunähen und Flicken einzunähen.
Kannst du dir vorstellen was das für ein Spaß war das zu synchronisieren?
Die schlechteste Zelthaut (Baumwollzelt, SG20 >40 Jahre alt) haben wir da das Ding zu Richten einfach mehr als unwirtschaftlich war an den Nähten aufgetrennt und aus neuem Zeltstoff nachgebaut. Aber frag nicht was das für ein Gewürge ist wenn du für ein 20m2 Zelt eine Haut schneiderst, da bin ich mit der 145er Pfaff (Dreifachtransporteur, Maschine für schwere Stoffe und mittleres Leder) absolut an die Grenzen gekommen.
Was deine Plane angeht, wenn das ein einfacher Kasten würde, also Deckel mit vier einfachen Wänden dann wäre das kein großes Ding, aber dein Vorbaubürzel wird da komplizierter. Bedenke zudem du brauchst dafür ausreichend Platz und am optimalsten einen passenden Tisch auf dem du das ganze in einem "rutsch" durcharbeiten kannst denn so eine Schweißnaht anstückeln ist nicht gerade toll (und dicht!).
Evtl. mal bei einem LKW-Planen Service anfragen.
Hätte da einen in bayrisch Schwaben im Kopf, der https://www.profiplane.de/ hat mir schon ein paar Planen für meinen AG gefertigt um Verbundcontainer (5x6 und 7,5x6m) und Paletten abzudecken.
Grüße
Josef
Nachtrag, wenn du mal alle Heiligen vom Himmel runtergeflucht hast und fuxdeiflisch Narrad bist weils ned so klappt wie man sich das ausgedacht hat, dann erkennt man fest das das Entgeld das der Profi dafür gewollt hätte kleiner gewesen wäre und viele Nerven geschont hätte.