Beiträge von florian112

    Wieder da von der GORM Xtreme @ RTG in Olszyna Polen.


    War staubig, aber wie immer mega geil.

    Endlich normale Leute 8o


    Touareg musste dort als ORGA-Fahrzeug herhalten und lief absolut problemlos.

    Ich bin überrascht wie gut das Auto im Gelände geht.

    Selbst einige Abschleppaktionen/Bergungen durch schweres Gelände liefen super.


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    Rostloch am Touareg geschweißt, bevor es nächste Woche zu einer Rallye nach Polen geht. Schlamm im Schweller ist eher uncool :P

    War doch größer als anfangs gedacht das Loch, daher Kotflügel und Zuheizer weg.


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    Nicht wirklich schön geworden, aber für "mal schnell" an einem Abend ganz ok. Soll ja nur dicht sein, und unter dem Kotflügel/Innenkotflügel siehts eh keiner. :biggrins:

    Die letzten Tage mal wieder bissl weiter gefummelt und einen großteil der Elektrik verlegt und angeschlossen.


    Diese IP65 Box ist im Rahmen montiert und auch von unten zugänglich wenn die Stahlplatten auf dem Anhänger montiert sind.


    Von vorne kommt ein 13x1.5mm2 Kabel welches sich an der Klemmleiste aufteilt und via Aspöck System nach HL und HR führt. Zudem kann ich mir wenn benötigt jedes Signal abgreifen (Rückfahrscheinwerfer, Standlicht oder whatever)


    Oben links ist der Laderegler, in der Mitte das Steuergerät für die Fernsteuerung der Zusatzbeleuchtung (2x Rückfahrscheinwerfer samt Heckblitzer, 2x Seitenbeleuchtung), rechts ein paar Relais und unten der Sicherungsverteiler zu sehen.


    Ist noch nicht fertiggestellt, da die Fernsteuerung nicht so wirklich funktionieren will. (12V stehen am Steuergerät an, aber es passiert nichts. Wenn man die Relais mit 12V ansteuert und damit das Steuergerät übergeht funktioniert alles wie es soll. Es muss also am Steuergerät liegen)

    Wird also noch etwas aufgeräumt, bevor der Deckel druff kommt :saint:


    Gruß

    Flo


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    Moin,


    da aus "der bleibt so, da wird nix gemacht" nun doch ein paar Basteleien entstehen werden hier nun ein eigener Thread für den Raasing Kofferanhänger Bj.1990 mit 2000kg zul.Gg.


    So sieht das gute Stück momentan aus:


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    Gekauft wurde der Anhänger mit extrem hässlichen 15" Alufelgen. Auf den Bildern oben sind bereits die 15" Audi A1 Stahlfelgen zu sehen, welche ich noch herumliegen hatte. Leider passt bei den Felgen die Einpresstiefe nicht ganz, sodass sie beim Kurven fahren leicht am Rahmen schleifen, und die Reifen (von den alten Felgen übernommen) sind durch div. Flankenschäden alles andere als sicher.


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    Innenausbau-Pfusch herausgerissen.


    Kommende Woche sollte ein Satz neue Reifen und neue Felgen in der passenden Einpresstiefe ankommen.

    Neue Kotflügel (aus Kunststoff) liegen ebenfalls schon bereit.

    Vor der Montage der Kotflügel müssen allerdings diverse Löcher im Koffer mit Sika verschlossen und der Koffer aussen neu lackiert werden.


    Gruß

    Flo

    Das Zugfahrzeug geht hinten ganz schön in die Knie...


    Und ist der Touareg defekt oder mit AHK? ;)


    Naja das Zugfahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee mit fast 250.000km drauf und noch den ersten Federn und Dämpfern. Wer die Autos kennt, weißt dass das Fahrwerk sowieso schon eher weich ist....das ganze dann noch in ausgelutscht und mit 150kg Stützlast die auf die AHK drücken ergibt dann das herunterhängen :biggrins:


    Der Touareg ist fahrbereit und hat natürlich eine AHK mit 3500kg :biggrins:

    War ein Spontan-kauf, daher mit Anhänger geholt. Morgens um 9 wurde das Inserat eingestellt...um 15 Uhr nach der Arbeit war ich schon mit Anhänger ins Allgäu unterwegs :super:

    Spontan einen 2000kg Koffer-Anhänger gekauft :saint:


    Die Hecktüren schließen nicht richtig, das Dach ist undicht und er sieht rundherum etwas "assi" aus, aber für den Preis hätte ihn glaube ich jeder hier genommen :D Immerhin sind Auflaufeinrichtung und TÜV neu, und er hat eine 100kmh Zulassung.


    Soll jetzt wieder etwas schick gemacht und mit Firmenwerbung beklebt werden. Dient dann als Werbeträger und zum Transport von allem was für den 1300kg Humbaur zu groß ist, oder was wettergeschützt transportiert werden soll.

    Evtl. kommt er auch mal als Camping-Anhänger zum Einsatz, bis der Wohnkoffer für den LKW beschafft ist.


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    @ Gerhard 2

    Genau (eines) der wenigen Fahrzeuge der richtigen Wahl. Leider sehr rar, 99 Prozent hat der Rost geholt.

    Und die hier blubbern haben weder Ahnung geschweige denn Erfahrung mit so einem Fahrzeug, und schon gar nicht mit selbigem in Nordafrika.....

    Ich schon.

    Man muss es einfach mögen, und es kommt auf den Einsatzzweck an.


    Im Alltag hätte ich keinen Bock auf eine alte Karre (wie den o.g. Land Cruiser) wo man mit der Zange griffbereit herumfährt, um zur Not den ausgelutschten Gaszug wieder einzuhängen. Mit Anhänger muss man vor jedem Berg schwung holen um nicht mit 30kmh und Warnblinker auf dem Steitenstreifen zu enden. Das nur als Beispiel um zu verdeutlichen wie es ist ein derart altes Auto zu fahren. Im Alltag muss das Auto einfach auch mal 160 mit Tempomat und Sitzheizung auf der Autobahn laufen, wir leben in Deutschland und nicht in Afrika.


    Fürs Hobby dagegen und zum herumgurken/reisen in ferne Länder, liebe ich dieses Gefühl und das Abenteuer beim fahren. Dieselfilter, Öl und Werkzeug müssen bei meinem KAT (Bj.79) immer dabei sein. Unterwegs auf dem Seitenstreifen der BAB den Dieselfilter zu reinigen gehört bei solchen Fahrzeugen einfach dazu. Da steht aber das Abenteuer und das Erlebnis Fahren im Vordergrund und nicht das bequeme Ankommen wie mit dem Alltagsfahrzeug.

    Noch nie gesehen. Sind die Kontakte aussenherum mit einem Kabel verbunden?

    Falls nicht, könnten es einfach Klammern zur Befestigung des Steckergehäuses sein, oder sie sind dazu da das herausrutschen des Steckers aus der Dose zu verhindern.


    Wenn deine Zugfahrzeuge eh alle 13-Polige Dosen haben, würde ich den Stecker schlicht abschneiden und einen 13-Poligen Stecker daranbauen. Zwar sind dabei nur 7 Pins belegt, aber man muss nie wieder Adapter suchen. :super:


    Gruß

    Flo

    Mahlzeit,


    auch wenn es wohl schon einige Threads über das Thema gibt, muss ich mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben.


    Rennradfahrer....in Gruppen....ich hasse sie...diese dummen lebensmüden Trottel in engen Hosen :cursing:


    Gestern war ich mit dem Jeep und dem großen beladenen Autotransportanhänger (2,5m breit, 8m lang) aus der Firma unterwegs. Also schön gemütlich über die Landstraßen hier geschaukelt. Das Wetter war auch super, alles cool.


    Vor mir eine Gruppe zu 8-10 Rennradfahrern die teilweise zu dritt nebeneinander die ganze Breite der Straße beanspruchten und miteinander sprachen.

    Ich denke mir, ja machste bissl langsamer und überholst, die werden mich schon hören und bissl Platz machen. Die Straße ist breit genung und weit einsehbar. Denkste. Ich komme immer näher. Die Radfahrer bemerken mich, denken aber gar nicht daran ihre Gespräche zu unterbrechen und fuhren stumpf zu dritt nebeneinander weiter.

    Ich wurde immer langsamer bis ich schließlich die Geschwindigkeit der Radfahrer angenommen hatte und direkt hinter ihnen war. Weil sich nichts tat, hupte ich kurz. Nun entschloss sich der 3. Radfahrer in der Reihe etwas Platz zu machen. Ich gab gas und wollte gerade zum überholen ansetzen als dieser Volltrottel mit breitem grinsen einen Schlenker in meine Richtung machte und wieder zurück zog um mich zu provozieren. Wäre ich nicht so schnell auf der Bremse gewesen, wäre der Typ nun platt.

    Nun dezent genervt, drückte ich auf die Hupe, hakte den Anhänger im linken Bankett ein und überholte mit wenig Rücksicht auf Verluste. (Klar, das macht man auch nicht, aber ich war stinkig)

    Als dank, dass die Typen eingestaubt wurden bekam ich noch einen Stinkefinger.


    Ich frage mich, wieso muss man als Radfahrer so Rücksichtslos sein? Kann man nicht einfach hintereinander, oder von mir aus noch zu zweit nebeneinander auf der Straße fahren? Nein man muss zu dritt die komplette Straße besetzen und dann noch Autofahrer die überholen wollen provozieren.

    Manche Radfahrer müssen sich über Unfälle echt nicht wundern bei diesem Verhalten. :cursing:


    Danke, das war es an Frust. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Flo

    Kurz vor Weihnachten bestellt, mehrmals mit dem Händler telefoniert, immer wieder vertröstet worden mit dem Grund Lieferprobleme aufgrund Corona, sind die neuen Achsen nun eeendlich da :love:


    Natürlich gleich mit neuen 10.9er Schrauben montiert und die Achsen innen mit Fluid-Film geflutet. Mit der Behandlung der Achsschwingen warte ich noch bis die Stossdämpferaufnahmen angeschweißt sind.


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    Vergleich alt vs. neu


    Es geht, wenn auch langsam, voran. Sämtliche Zeitpläne für den Anhänger habe ich über Bord geworfen. Es wird eben gebastelt wenn Zeit und Lust ist. :saint:


    Gruß

    Flo