Das steht mir noch bevor
Wie alt sind deine Dachziegel?
Das steht mir noch bevor
Wie alt sind deine Dachziegel?
Ich kanne nur leider keinen der so einen hat. Zur Erfahrungsaustausch......
Ich habe einen 1,5t Hochlader mit 10". Bei Fragen einfach fragen.
weil sich Gartengeraffel besser laden lässt ohne Hochplane... muss es bei der Flachplane bleiben
Hallo Gerhard,
da würde sich ein Aluboden anbieten. Der macht die Flachplane zum Schutz des Bodens obsolet. Es kann auch das Grünzeug lange drauf bleiben und beschädigt nichts. Hirth beispielsweise bietet einen Aluboden. Das war bei mir der ausschlaggebende Grund einen Hirth zu kaufen. Größe, zGG, 10"-Räder, Rampenschacht bauen die dir so, wie du es brauchst. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch die mittige Airlineschiene ab Werk bekommst. Nachteil wären deine rund 350km beim Abholen. Das macht aber der Top-Service bei Angebot, Ersatzteilen und Zubehör wieder wett. Funktioniert prima per Telefon und Mail. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall anfragen.
VG
Kannste keinen in der ggf. entfernteren Nachbarschaft fragen, ob du ihn für eine Kiste Bier und einen Schein bei ihm auf dem Grundstück abstellen kannst?
Ne es liegt vermutlich wie immer an mir
Hart aber herzlich, mitunter etwas derb, so kennen und schätzen wir dich doch hier!
Irgendwie verstehe ich jetzt einiges nicht mehr hier.
Geht mir auch so.
Nö nö nö, ...den längsten habe ich
Der zählt leider nicht, hat keine Kugelkupplung.
Das würde bedeuten, dass die Vorgehensweisen von Anssems und Hirth nicht rechtskonform wären.
Mein Anhänger (Anssems) hat keine Stoßdämpfer. Trotzdem ist IMHO alles dazu eingetragen.
Genau wie bei meinem von Hirth. In der Zulassung ist alles eingetragen. Stoßdämpfer sind keine montiert und das 100er-Schild habe ich auf der Zulassungsstelle dankend abgelehnt.
Da können wir hier nur orakeln, warum Eduard so ein "Geschiss" daraus macht.
5,20 und 8m
Wir halten fest: Mani hat den Längsten ...
Zum Ersten, zum Zweiten ...
Wer bietet mehr?
dann wurden alle 7 Gurte immer wieder abwechseln angezogen, bis der Haufen wieder nur noch so hoch wie am Anfang war
Eine schöne Fuhre. Die oberen Stämme würde ich noch als Brennholz nehmen.
Machst du solche Aktionen gewerblich oder ist das Nachbarschaftshilfe?
Besser den Blödsinn löschen. Ist schade um jedes Byte Speicher.
dürften schon ältere sein oder?
Ich muss nachschauen, wann der Vorbesitzer die vorderen Scheiben getauscht hat. Ich schätze vor 30-40 Tkm. Die Bremsflächen sehen sehr gut aus. Gleichmäßig und glatt. Nach dem Abblättern ist nun kaum noch überstehender Rand vorhanden. Die hinteren sind bald dran. Ersatzscheiben habe ich schon.
Habe gestern die Räder am Auto getauscht. An den Stirnseiten der Bremsscheiben, wo die Belüftungsschlitze sind, ist Rost/Zunder abgeblättert (teilweise 2cm am Stück). Ich habe ihn mit der Vorderseite der Feile entfernt.
Wie macht ihr das? Lasst ihr das Zeug dran?
Ich habe diese Gummimatte in 3mm glatt. Ich hatte ein 1,2x5m Reststück für knapp 40 € bekommen. Sie hat u.a. das Abschaufeln von einigen Tonnen Split schadlos überstanden.
Ein Gruß in den Nachbarkreis. Hat der Tank der Enduro eine Delle oder täuscht das?
VG R.
Das mit der lkw Plane ist auch noch eine Idee und wohl die einfachste.
Siehe Beitrag #2 und #5!
Die Rüttelplatte wurde ganz hinten auf dem Anhänger beladen und verzurrt.
Formschluss hinten bringt beim Rückwärtsfahren Vorteile.
Da ist der Vorschlag von Tomfred doch perfekt. Wenn's gut sein soll, lass dir die Planen (4 Seiten einzeln + oben oder links-vorn-mitte in Einem + hinten + oben) auf Maß anfertigen. Spart Gewicht und ist allein montier- und demontierbar.
Diese Billig-Planen bekommen schnell Löcher (Äste, Dornen). Wenn schon ein Koch, dann gleich mit Aluboden. Bei Vermeidung von Punktlasten hält der ewig.